1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: z21 Funktionen auf dem Smartphone

THEMA: z21 Funktionen auf dem Smartphone
Startbeitrag
[Gast] - 25.05.20 22:18

Hallo Barbara,
die WLAN-Maus hat bei dir vermutlich nicht die aktuellste Firmware drauf. Mach mal die Updates, dann sollte die Verbindung stabil sein.

Bei der App kannst / musst du die verfügbaren Funktionen selbst anlegen. Das geht dort, wo du auch die Lok anlegst. Ich hab die App lange nicht genutzt, deswegen kann ich dir leider keine Schritt-für-Schritt-Anleitung geben...

Viele Grüße
Carsten
Hallo Barbara,
ich nehme an, daß Du die schwarze Z21 app hast.
Klicke im Startbildschirm auf Schienenfahrzeuge, wähle links eine Deiner Lokomotiven aus oder lege eine neue an. Auf der rechten Seite hast Du eine Schaltfläche "FXX", klicke diese an und Du hast 3 Reiter für die Funktionen a 10 Plätze. hier kannst Du die Funktionstasten belegen und Symbole für die Funktionen auswählen.
Gruß Micha
Hallo Barbara,

das Z21 Protokoll ist anfälliger wenn du mehrere gleichzeitige logische Verbindungen zur Zentrale hast.

treten die Abbrüche auch auf, wenn nur ein Gerät im WLAN aktiv ist  ?

gruss Hartmut
Hallo Barbara,
was Micha meint, ist, dass es zwei Z21-Apps gibt. Die ältere hat ne Lok im Icon, die neue ein schwarzes Viereck mit dem weißen Z21-Schriftzug drauf.

Wenn du auf FXX bist, hast du 3 Reiter, C I, C II und C III. Darunter sind Felder mit nem grauen Strich drunter. Tipp mal so ein Feld an. Dort kannst du dir jetzt eine Funktion anlegen. Die Abkürzung ist ein Freitext für dich, um die Funktion benennen zu können. Beim Button-Typ stellst du ein, ob es ein Schalter sein soll (also wechselnd an oder aus), ein Taster, der nur solange an ist, wie du den Finger drauf hast oder eine zeitgesteuerte Taste, die sich nach x Sekunden wieder abschaltet.

Darunter hast du dann Symbol, dort kannst du dir ein Bildchen aussuchen, das auf der Taste angezeigt wird. Die Symbole sind bereits in der App hinterlegt.

Zum Schluss kannst du noch festlegen, welche Funktionstaste mit dem Button aktiviert werden soll und ob diese Nummer angezeigt werden soll.

Viele Grüße
Carsten


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;