1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Welchen Decoder für Piko BR 624?

THEMA: Welchen Decoder für Piko BR 624?
Startbeitrag
JoergMD - 26.05.20 09:39
Hallo,

Ich wollte nun meinen Piko-Triebwagen BR 924 (40260) einem Decoder versehen. Als Schnittstelle ist hier plux12 angegeben. Laut Anleitung passt der Piko-Decoder 46211, welchen es aber nicht mehr gibt.  Daher suche ich eine Alternative.

Viele Grüße
Jörg


Hallo Jörg,
der DH12 passt auf jeden Fall. Zimo MX623 geht vielleicht, für manche Piko-Fahrzeuge ist er aber zu lang.

Ansonsten, wenn du unbedingt den Piko-Decoder willst... Das war ein Uhlenbrock, den die mit mehr als saftigem Aufschlag verkauft haben.

Viele Grüße
Carsten
Hallo,

Piko hat ja jetzt die neuen eigenen Decoder, das scheint ein Uhlenbrock Lizenzmodell zu sein.
Der aktuelle Piko Decoder hat die Nr. 46401.
Einfach mal ein im Piko Shop nachsehen. Die aktualisieren den recht brav.
https://www.piko-shop.de/index.php?vw_type=arti...9&vw_name=detail

Wie wär's mit dem DH12A?

Grüße, Peter W.
Guten Morgen,

ich habe in meine beiden 624 den ESU LokPilot Standard 53616 verbaut. Passt perfekt in die Schnittstelle.

Gruß
Marco
Super. Danke. Ich werde den ESU nehmen

Viele Grüße
Jörg
Hallo Jörg

Nimm den DH12. Damit fährt der Zug eindeutig geschmeidiger als mit den PIKO-Decodern.

Dietrich
PS: Die Baureihe solltest du zu "624" editieren.
Hallo Jörg,
ich habe in meinem mit Sicherheit einen ZIMO drin, was ich aus dem Kopf aber nicht weiß, welchen. Oft hat PIKO ja auch eine PKUX16 Schnittstelle verbaut, bei der aber nur die PLUX12 Kontakte belegt sind...

Viele Grüße,
Torsten
Moin,

ich hatte nun auch das Problem mit dem Decoder. Zuerst hatte ich den ESU 53616, aber die Fahreigenschaften waren grauenhaft, nicht zu empfehlen. Sprunghaftes Losfahren trotz angepasster CV, und beim Anhalten genauso.

Ich habe nun den DH12A drin und der Zug fährt gut damit.

Grüße
Andreas


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;