1zu160 - Forum



Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: Piko Schürzeneilzugwagen der BB Österreich

THEMA: Piko Schürzeneilzugwagen der BB Österreich
Startbeitrag
N-bahner1 - 26.05.20 18:05
Hallo Zusammen,

soeben entdeckt:
https://www.dm-toys.de/de/produktdetails/Piko_40622.html
Plko hat die 3. Klasse Schürzeneilzugwagen der BB Österreich als 2er Set ausgeliefert.
Aus meiner Sicht ist unverständlich, warum Piko an seinen gräßlichen Fenterrahmen festgehalten hat, trotz meiner Hinweise an den Produktmanager auf der Messe in Nürnberg. Offenbar ist alles nur verpufft.
Im Forum wurde das schon einmal am Beispiel des DB-Eilzugwagen diskutiert:
https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show...eneilzugwagen%20Piko
Ob Piko nichts dazu lernen will?

Beste Grüße
Klaus

Na dann werde ich das Set, das ich bestellt hatte, wohl auch da bleiben lassen, wo es ist (die Fotos waren wohl aus H0..). Es kann nicht sein, dass man die Rahmen alle abschleifen muss, zumal Roco es bei seinen Eilzugwagen etc. auch hinbekommen konnte.
Beste Grüße,
Hansjörg
Hallo Hansjörg,

glaube es ist effektiver, wenn Du zum Händler gehst und die Wagen in Augenschein nimmst. Mit Deinem o.g. Kommentar lässt Du die Wagen beim Händler. Der Händler sollte das dem Piko-Vertreter sagen. So etwas kommt eher in Sonneberg an.
Beste Grüße
Klaus
Hallo Klaus,
Das wäre etwas schwierig, denn es war, denke ich, MSL, und ich wohne in Berlin... Aber wenn ich die früheren Kommentare richtig interpretiere, gab es da schon verschiedene Kontaktaufnahmeversuche. Nur schade, wenn da nichts weiter passiert. Aber du hast recht, allein wegen des Theaters mit den falschen Fotos sollte man sich die Wagen schicken lassen und wieder retournieren.
Beste Grüße,
Hansjörg
Hallo !

Vermutlich sind die Wagen alle schon "vormontiert" und werden je nach Epoche / Bahngesellschaft
nur anders bedruckt ?
Eigentlich schade,wollte auf DB - Ep. III warten. Aber so wird das nichts,habe mich damals schon über
die Schürzenwagen von Minitrix geärgert. (20er-Set : 15769 ) mit den dicken Fensterrahmen.

Gruß : Werner S
Moin in die Runde,

noch sind die Wagen für Epoche 3 ja nicht mal angekündigt; und ich befürchte, wenn weder die Epoche 4 - Wagen DB, noch die ÖBB (für Piko) ausreichend verkauft werden, werden wir auch ewig warten...

Mir geht dieser merkwürdige "Staffelverkauf" sowieso "auf den Sack"; glauben die wirklich, ein Epoche 3  - Bahner kauft dann die Wagen um des Kaufens willen? Oder umgekehrt, wenn's zuerst die Epoche 3 wäre? Oder liege ich so falsch und es gibt tatsächlich viele, denen es schlicht "wurscht" ist, "gefällt mir, kaufe ich"? Ob's zusammenpasst oder nicht?...

Ich hätte mir vielleicht sogar überlegt, "vorsichtshalber" jetzt schon "zuzuschlagen" und zwecks Beschriftung mal bei Andreas Nothaft "anzuklopfen" . Aber definitiv nicht bei der Fensterausführung und dann diesem Preis! Mit dem Klammerbeutel gepudert bin ich nun doch nicht!...

Schade drum, eine eigentlich sehr wichtige Serie für Epoche 2, 3 und mit Einschränkungen 4 versaubeutelt und verbrannt, einmal mehr...

meint grüßend
Roland
Hallo,

ich bastle im Moment noch an meinem Epoche IV Wagen der DB rum. Er ist in Einzelteile zerlegt. Das Dach bekommt noch eine andere Farbe. Die Fensterrahmen der weiß hinterlegten WC-Fenster habe ich abgeschliffen - die Fensterrahmen sind jetzt nicht mehr zu erkennen. Die restlichen Fenster ersetze ich wahrscheinlich durch ein durchsichtige Fensterfolie, da man hier die abgeschliffenen Fensterrahmen noch immer erahnen kann. Man hat ja sonst nix zu tun 😉
Das an den Wagen rum basteln macht mir Spaß. Aber in diesem Fall wäre es komplett vermeidbar gewesen wenn Piko hier besser recherchiert hätte. Und bei den Wagen der ÖBB machen sie genau da weiter...

Grüße
Markus
Hallo Markus,

vielleicht ist das mit der Fensterfolie generell eine schnelle Lösung. Fensterband raus - Folie rein. Die WC kann man ja auf der Folie rückseitig entsprechend anmalen.
Wie sieht es mit der Wandstärke des Wagenkastens aus?

Grüße, Peter W.
Hallo zusammen,

offenbar hat noch keiner im Forum die Wagen in "echt" gesehen bzw. gekauft.
Auch im Netz bei den üblichen Verdächtigen habe ich noch kein Foto gesehen, wie sie wirklich aussehen.

Also, weiter warten und Tee trinken.

Beste Grüße
Klaus
Hallo,

Piko hat selbst Fotos eingestellt.
https://twitter.com/hashtag/pikomodellbahn?lang=bg

Grüße, Peter W.
Hallo Zusammen,

Weiß jemand mit welcher Gattung und Nummer die Wagen beschriftet sind?

LG
Hubsi
Hallo Peter W.

die Facebook Fotos der Wagen sind ja nicht grade ein Ausbund von Schärfe.

LG Klaus
Hallo Peter,

die Wanddicke der Wagen ist 0,95 mm.

Grüße
Markus

Hallo miteinander,
Das mit den Fensterfolien finde ich ja schon bei Eigenbauten eher traurig, wenn auch fix, aber bei ca. 50€ pro Wagen ist das wirklich übel.
Beste Grüße,
Hansjög


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;