1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Verbundmischpumpe VMP 15-20.

THEMA: Verbundmischpumpe VMP 15-20.
Startbeitrag
MarcX - 28.05.20 17:41
Hallo in die Runde

Ich bin auf der Suche nach einer Verbundmischpumpe VMP 15-20 aber wie wir alle leider wissen bekommt man bei Trix nur sehr schwer Ersatzteile. Nicht zu reden von Dingen die man für einen Umbau benötigen kann...

Hat hier wer eine Idee oder weiß wo ich an so eine Pumpe kommen könnte?


Hallo Marc,

ich bin mir nicht sicher, ob bei der 65.10 diese Pumpe verwendet wurde, wenn ja, evtl. von der Brawa 65 https://www.brawa.de/fileadmin/Produkte/Bedien...flok_BR_65-10_DR.pdf Pos. 12. Falls die noch was lieferbar haben.
Evtl. hat aber auch noch jemand hier was (evtl. Abgüsse).

Viele Grüße
Georg
Moin,

der Tipp von Georg ist gut, das ist die Pumpe. Habe vor ein paar Jahren mal welche bei Brawa bestellt, das hatte gut funktioniert.

Wenn Du die Pumpe an einer anderen Baureihe einsetzen möchtest, musst Du allerdings an der Brawa Pumpe eine quer über die Pumpe verlaufende, angespritzte Leitung entfernen. Das ist etwas frickelig.

Was willst Du denn bauen?

Gruß

Björn
Hallo Marc,

du kannst auch mal bei Arnold-Ersatzteile nachschauen o. anfragen. Die Pumpe gab es mal zusammen mit der Luftpumpe als Teilesatz für die 01.5.

LG Gerd
Hallo

Ich möchte eine Reko DR 03 bauen...

Danke für den Tipp mit Brawa- ich werde dort mal anfragen und euch eine Rückmeldung geben aber glaub, dass dort auch nicht leichter ist als bei Märklin (Minitrix) aber nur aus dem Grund weil die Lok schon lange nicht mehr im Programm ist!

Hat zufällig wer die Teilenummer von Arnold herausgefunden?

Hallo zusammen

Brawa kann unter der ET-Nummer 1610.50.12 die Pumpe noch liefern!

Grüße


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;