1zu160 - Forum



Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: Intermodellbau 2005 ohne Mä+Trix

THEMA: Intermodellbau 2005 ohne Mä+Trix
Startbeitrag
Achim [Gast] - 14.03.05 13:05
Hallo,

Ich habe im MÄ Newsletter gelesen, das MÄ und Trix nicht mehr auf alle Messen sind. ZB. am 13.04. - 17.04.2005 Intermodellbau, Dortmund
Siehe Aktuelle Messetermine:

http://www.maerklin.de/museum/tagesver/inhalt.html

Viele Grüße
Achim


Angekündigt war ja sowas schon!
Ich frage mich nur, was wollen Sie hier: 13.09. - 25.09.2005 Int. Automobil Ausstellung, Frankfurt ? ? ?
Johannes
was die da wollen?
ganz einfach: zahlungskräftiges Puplikum (wer kauft sonst teure Autos) einsammeln, das sich aber gleichzeitig weniger mit MoBa auskennt. Die nörgeln dann nicht an falschen V80-Dächern rum oder beschweren sich über die Schwenkpufferbohlen beim   Ramsch, weil sie das gar nicht erkennen. Des san die handsameren Kunden!!!
MK
Dann bleiben sie eben zuhause!
Die kommen schon noch von ihrem hohen Roß herunter, ich befürchte nur, daß dabei Minitrix über die Wupper geht oder geschickt wird.
dann hat hornby noch was zum übernehmen und billiger produzieren

gruss kegs
"Zukunft 2050" (Achtung Glosse, falls es einer nicht raffen sollte)
M* lebt noch immer und stellt auf der Inhorgenta* aus.
verkauft noch ca 10 - 100 Teile zu Astropreisen an die verbliebenen Bonzen.....
ein Jahr später wird dem Vorstand wegen 5 Euronen im Stadtpark ein Zinkmodell über die Rübe gezogen oder gar schlimeres.......
und weitere 10 Jahre später plündert der Mobahmob die Werkhallen und findet ausser Büros nix.................
Nach der Aktion bleibt nur verbrannte Erde und ich bin dann schon lange vorher unter derselben...
CU
WE
Das ist aber sehr ärgerlich. Ich wollte nämlich diesmal - eingedenk der V 80 - erst mal in Dortmund gucken, bevor ich eine Lok vorbestelle.

Vorteil: Bei dem Platz, den die immer beansprucht haben, können jetzt einige andere Aussteller zum Zug kommen.

Gruß
Thomas
Geht das schon wieder los mit der ewigen Hetzerei über Märklin/Minitrix?? So langsam wird nervend und gääääääääääääääääähhhhhhhhhhhhhhhhhhhhnnnn!!!
Hi Andreas,
drüber weglesen und still sein :-o !!

Und für die anderen,
wer besorgt die Transparente, daß wir in Sinsheim einen Protestmarsch zum Märklin-Stand machen können. Mitglieder vom Märklin Insider und Trix Profi-Club können sich anschließen !!!

Johannes
...und wer auch in "()" lesen kann ist klar im Vorteil......
CU
WE
manche verstehen ( oder wollen ) es einfach nicht, wie in Klammern geschriebene Texte zu deuten sind!
Ts, ts

So denne,
Günter
ah ja - der "Marktführer in Spielzeugeisenbahnen" bleibt in diesem Jahr der Intermodellbau fern ! Da wird man doch wohl mal darüber nachdenken dürfen - oder ist hier wieder schönreden angesagt (... so wie bei einigen Produkten ...) ?

Was mag wohl der Grund fürs M* Fernbleiben sein ? Falsche Zielgruppe in DO ? Wird das Geld für den neuen zusätzlichen Geschäftsführer benötigt ? Gibt es eine Hausbank mit Veto ? Hat die "Baining"-Umfrage wie eine Bombe eingeschlagen ? ( Entscheidende Kriterien zum Modellkauf sind PREIS (bei 95,95 %) und QUALITÄT (bei 99,68 %) aller befragten Kunden ! http://www.bdef.de/pages/analyse/14.htm )

Komisch ist nur, das hier http://www.maerklin.de/museum/tagesver/inhalt.html nur für M* abgesagt wird ! und hier http://www.minitrix.de/unternehmen/veranstaltungen.php noch nix zum "Fernbleiben von Trix" in Dortmund steht ...

Hat ein "Profi Insider" zuverlässige Infos ?

Gruß ; AL,-me
@ Nr. 10

Hallo Günther,

ich habe den Betrag mit Klammervermerk von Wutz Nr. 5 schon verstanden, es ging eher um die anderen Beträge, wie z.B. Nr. 2, Nr. Nr. 3 ...
---
Was ich aber wirklich auch nicht verstehe, wieso Märklin auf der Automobilausstellung in Frankfurt ausstellt und dafür Dortmund einfach so "sausen" läßt.
Die hatten doch mal Rennautos im Programm.
man möge es deuten wie man will:
A:
-sei der "Dr.", Jurist BWL-ler "Akademiker" , kurz und gut der "zahlungskräftige" Kunde das erklärte Ziel, nein der angebliche Kundenstamm (Wenn ich da die taxifahrenden Akademiker in München sehe ?!?!)
B:
-(eigenkritik) die "Modellbahner"=Freaks nun wirklich allzuoft sehr kritische Kunden, die sicherlich nicht die breite Masse ausmachen.
=> das erklärt gewisse Marketinggepflogenheiten und rechtfertigt diese sogar in gewissem Umfang.

(nicht negat deuten)
Ich verkaufe auch lieber 1kg Zink zum Preis von Silber an den, der ohne zu Meckern das ein oder die mehreren Fehler hinnimmt und ordentlich Kohle abdrückt, als an den ständig mäkelnden Freak, die eh nicht die Grosse masse stellen.....(und alles auch noch günstiger haben wollen)

meint
WE
Hi Wutz,

willst du damit andeuten, das mit Dumpfbacken bessere Geschäfte zu machen sind??
Wäre das eine eventuelle  Strategie von den hohen Herren aus Göppingen, dann hätten sie sich schon vor Jahren in die Kaste der " Heizdeckenverkäufer " einreihen sollen um betuchte, sich langweilende Rentner auf Butterfahrten  abzuzocken.

Ich befürchte, mittelfristig kommen sie bei der angestrebten Clientel auf der Autoausstellung auch nicht mehr auf einen grünen Zweig.
Oder bauen die jetzt Autos 1:1 und keiner weiß was davon?

Dann Gnade uns Gott.........

Aber letztlich ist mir das doch sowas von egal!!


meint schmunzelnd

Günter




Halo zusammen,
wie @10 schon sagte, ist es schon ziemlich merkwürden, dass auf einer der größten Publikumsmessen weltweit für den Modellbau die Fa. Märklin nicht ausstellen will. Welche Gründe es auch immer dafür geben mag, werbewirksam ist's nicht; oder sind sie so von sich überzeugt, dass sie's nicht nötig haben??
Wenn ich zu Hause bin, schau ich mal in die letzten Profi-News von Trix (ja, ich bin noch dabei), ob dort eine Ankündigung pro Dortmund drin steht.
Aus dem sonnigen Süd-Münsterland grüsst
Werner
Hallo WeNna,

auf dieser Messe geht's doch um MODELLbau, was sollte da also Märklin?

SCNR
Michael
Wer vermißt denn M*? In Leipzig haben sie sich schon seit einiger Zeit nicht mehr sehen lassen. Regt's noch jemanden auf?

Außerdem, wie kann man Sarkasmus mit Hetze gleichsetzten? Ach ja, der Herr ...
@ 17:
War das eine dezente Erinnerung an die "Abteilung Vorbildbau", die hier mal diskutiert wurde?
Ich weiß nicht was ihr wollt?
Ihr seid doch N-Bahner, was interessiert euch M*??
Die haben doch nur 1,H0 und Z.
Für uns ist wichtig ob Trix,bzw Minitrix da ist!

so long
Micha
Nur mal so nebenbei: Es ist doch völlig klar, dass diese Gegenreaktion von den Herstellern kommt. Die Messen liefern sich einen gnadenlosen Konkurrenzkampf. Siehe die Nürnberger, die jetzt auf den Zug aufspringen wollen. Dabei gibt es schon längst zuviele dieser Messen und nur 2 oder drei haben ein richtiges Konzept. Euch ist doch klar, dass Ihr dies alles mitbezahlt, oder? Mit jeder Lok den Messestand - mit jeder Eintrittskarte die Halle samt Heizung. Ich sage voraus, dass es da noch mehr Hersteller-Lücken geben wird. Die Ansicht, diese wären einfach zu füllen ist falsch, denn es scheitert an fehlenden Konzepten und der Unbeweglichkeit der Messemanager auch finanzschwächeren Interessenten entgegenzukommen. Mir sind wenige gute Messen lieber, als diese Inflation mit halbherzigen Angeboten. Gruß Bernd
... Außerdem war hier vor einiger Zeit mal die Rede über die mangelnde Flexibilität der Dortmunder Messeveranstalter, die einem Kleinserienhersteller keine Zugeständnisse bezüglich einer geringeren Ausstellungsfläche machen wollten. Wer weiß, was da im Hintergrund abgelaufen ist...

Wenn Märklin tatsächlich auf der IAA in F/M ausstellen möchte, dann wäre das zumindest ein Novum und evtl. eine gute Werbung. Automodelle haben bzw. stellen sie ja auch her.

Und noch etwas, was indirekt auch damit zu tun hat: Wäre Minitrix vom Markt, so wäre die Spur N zwar nicht klinisch tot, aber läge zumindest auf der Intensivstation!

Gruß, Claus
> Wäre Minitrix vom Markt, so wäre die Spur N zwar nicht klinisch tot, .....<

könnte aber aber wieder mal ein Beispiel für die sich in den letzten Jahren gehäuft auftretende deutsche Schlafmützigkeit sein !

Grüßend,
Günter

Für Werner und alle N'ler,
Trix schreibt in den Club News 01/2005 in der Rubrik Verschiedenens unter dem Titel Modellbahnausstellungen sinngemäß: 'Sie bedanken sich für den Besuch am Trix-Stand auf der IMA Köln 2004 und freuen sich auf ein Wiedersehen auf den Messen in Sinsheim, Dortmund und Paris.' Als Schlußsatz dann: "Bitte informieren sie sich jeweils aktuell auf der Trix-Hompage www.trix.de ".
Damit ist doch alles gesagt, oder?
Johannes
was habt ihr für ein Problem?

Veranstaltungen 2005
Termine unbedingt vormerken!

17.03. - 20.03.2005 Faszination Modellbau, Sinsheim
13.04. - 17.04.2005 Intermodellbau, Dortmund
23.04. - 01.05.2005 Salon de la Maquette et du Modèle Réduit, Parc des Expositions de la Porte de Versailles Paris
11.06. - 12.06.2005 Modellbahn Treff 2005, Göppingen
13.09. - 25.09.2005 Int. Automobil Ausstellung, Frankfurt

Das letzte Sahnehäubchen haben sie sich doch verdient. Ein Versuch ist es ja allemal wert.

....und wer lesen kann ist im Vorteil:

17.3. bis 20.3., Messe Sinsheim
Mehr als 50.000 Besucher kamen im letzten Jahr zur 10. "Faszination Modellbau" nach Sinsheim, wo das gesamte Messegelände und das nahe gelegene Modellfluggelände vier Tage lang fest in der Hand der Modellbauer waren. Bei dieser Veranstaltung nutzen traditionell auch viele tausende Modellbahnfreunde die Gelegenheit, sich erstmals nach der Spielwarenmesse in Nürnberg die dort vorgestellten Neuheiten 2005 live auf einer Publikumsmesse anzusehen.
Auch Märklin ist als Aussteller vertreten und die Mitglieder des Insider Clubs, des 1.FC Märklin und des Trix Profi-Clubs können sich am Stand der Clubbetreuung wieder auf ein interessantes Mitgliedergeschenk freuen

Na also was schreit ihr? Geht hin und guckt euch das mal an. Dann geht ihr in den Sommerurlaub und im September könnt ihr an der IAA in Frankfurt die beiden M (DB) und M* mal vergleichen. Vieleicht steht eine Fusion bevor? )

Gruss Ricola
( http://www.maerklin.de/museum/tagesver/inhalt.html )

http://www.maerklin.de/pict/m_logo.gif   =  Märklin stellt aus

Spalte DO = 13.04. - 17.04.2005 Intermodellbau, Dortmund

und ... ? siehst du da ein Symbol http://www.maerklin.de/pict/m_logo.gif   =  Märklin stellt aus       ???

"....und wer lesen kann ist im Vorteil:"
#Gast und was bedeutet dieses Symbol und wieso ist es auf der Märklinseite aufgelistet?
ich meinte, wieso führen sie diese Messe überhaupt auf der Liste, wenn sie nicht dabei sein wollen? für was soll denn das Symbol?
Hallo,

Hier gibt es nun ein Ausstellerverzeichnis:
http://www.moba-deutschland.de/imb2005/indx.htm
(Klicken auf "Aussteller")

Leider ist Trix (oder Märklin) nicht vorhanden.

Gruss Patrik


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;