1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Vollmer Ellokschuppen 7605

THEMA: Vollmer Ellokschuppen 7605
Startbeitrag
Cox [Gast] - 14.03.05 16:50
Ich frage mich, wann sich die Hersteller mal dazu durchringen, die Anschlußdaten für gleisabhängige Bahnbauten aufzuschreiben damit man vernünftig planen kann.

Kennt jemand den Gleisabstand für diesen Ellokschuppen?

Gruss
Cox

Hallo,

würde mich auch interessieren, habe 2x Elokschuppen da und die passen nicht...

Gruß

Werner D.
Laut Katalog von Gleismitte bis Gleismitte 31mm.

Gruss

Rainer
Hallo,
ich habe bei meinem nachgemessen. Gleismittenabstand 36 mm
Danke für die Info. Paßt leider nicht an die Trix-Bühne.

Gruss
Cox
Hi, tut mir Leid, aber an meinem Schuppen 7605 beträgt der Gleisabstand (Mitte-Mitte) genau 31 mm. Das Ding bei mir ist ca. 25 Jahre alt, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Vollmer den Gleisabstand verändert bei gleicher Modellnummer.

Gruß aus LeverkuseN
Peter JuNge
http://www.people.freenet.de/peter.junge/index.html
Sorry, ich habe einen anderen Elok-Schuppen. Ich habe keinen Vollmer-Katalog und dachte es gäbe nur den 3 ständigen mit Fahrdraht. Habe mich eben auf der SMDV-Seite den Schuppen 7605 angesehen. Den habe ich nicht.
Gruß
Friedhelm
Der Lokschuppen ist mindestens seit 20 Jahren unverändert, da ich ihn aus unterschiedlichen Produktionen habe. Damals waren alle Verkleidungen aus dem selben braunem Kunststoff wie der Boden und waren sandgelb lackiert. Heute sind sie aus sandgelb gefärbtem Kunststoff.

Die Lokschuppen passen mit ihrem Abstand exakt an die Brawa-Schiebebühne. Ich musste extra auf die Vollmer-Lokschuppen umsteigen, da der graue Faller-E-Lokschuppen (ex. Herpa) da nicht passt.

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;