1zu160 - Forum



Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: Hat jemand Erfahrung mit dem CAN-Stellpult

THEMA: Hat jemand Erfahrung mit dem CAN-Stellpult
Startbeitrag
Ice4fan - 16.06.20 02:33
Hallo,
ich würde mir gerne das CAN-Stellpult zulegen. Habe lediglich einen Händler gefunden. Bei ebay nicht zu finden. Gibt es dieses Teil noch ?
Gruss

Ich habe mir vor 3 Jahren bei diesem Händler das Stellpult gekauft. Damals konnte man das auch nur da kaufen. Das Stellpult funktioniert bei mir tadellos,  bin zufrieden damit
Hallo,

ich kann es auch als sinnvolle Ergänzung zur MS2 empfehlen. Zu beziehen über https://www.spielzeug-meiners.de/ oder bei Can-Digital-Bahn fragen, ob sie direkt versenden.

Gruß
Andreas
@1

Hallo,

kannst du bitte mal ein paar Bilder machen und hier zeigen? Maybe you CAN

Grüße
Markus

Hallo Markus,
was möchtest du genau auf den Fotos sehen?

Gruß
Matthias

Die von feelgood63 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Matthias,

danke für das Bild. Erinnert mich von der Optik irgendwie an die guten alten Märklin/Arnold Digitalstellpulte welche man vor 30 Jahren schon kaufen konnte. Interessant das es so was wieder zum kaufen gibt. Für alle die kein Gleisbildstellwerk nutzen möchten oder über eine Zentrale/Handregler die Weichen schalten möchten, ist das sicher eine sinnvolle Alternative. Wie viele Weichen kannst du mit einem Stellpult schalten, sind das nach dem drücken von "+20" dann 40 Weichen? Wie viel kostet so ein Stellpult?

Grüße
Markus
Hallo Markus,

man kann sogar insgesamt 80 Adressen ansteuern. Es kostet ca. 130 EUR. Hier ein paar detailliertere Infos:

http://www.can-digital-bahn.com/modul.php?system=sys7&modul=85#Mod_Top

Gruß,
Andreas

edit: Link korrigiert
Ursprünglich kam das ganze aus der Märklinecke. Mittlerweile  gibt es aber auch die Möglichkeit das Pult über einen Startpunkt an einer z21 anzuschließen. Ich finde es am angenehmsten das Gleisbildstellwerk auf dem Tablet zu sehen, das Schalten der Weichen aber vom Pult aus zu betätigen

Gruß
Matthias


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;