1zu160 - Forum



Anzeige:
WAWIKO

THEMA: Minitrix 12295 SNCF Ellok BB 22000

THEMA: Minitrix 12295 SNCF Ellok BB 22000
Startbeitrag
Groby1969 - 20.06.20 12:47
Hallo Moba Kollegen,

Ich habe mir die Minitrix 12295 (Neu) zugelegt.
Jetzt habe ich einen D&H 10 c -1 eingesetz.
Programmieren lässt die Lok sich einwandfrei.
Wenn sie los fahren soll dann fährt sie ein kleines Stück und bleibt dann stehen .
Nach einiger Zeit fährt sie wieder ein Stück.

Muss ich da noch einen CV Wert ändern ??


Gruss Lars

Die von Groby1969 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login




Hi Lars !

Das hört sich nach dem Polyswitch an, das ist ein elektronisches Bauteil das bei zu hoher Temperatur abschaltet und sich dann auch wieder einschaltet, wie ein Bimetall.

Die sehen in der Regel bei Mtx. so aus https://www.pollin.de/p/smd-pptc-sicherung-rue...-minismdc050f-220887

Dieses Bauteil kannst Du ohne Probleme überbrücken. Leider haben diese Dinger eine ziemlich hohe Streuung in Bezug ihrer Abschaltwerte.

Gruß Thomas
Hallo Lars,
ich tippe auf das gleiche wie Thomas. Schau mal hier:
https://www.1001-digital.de/pages/basteln-bauen...ungen/polyswitch.php

Und auch das könnte interessant sein:
https://www.1001-digital.de/pages/basteln-bauen...kelschnittstelle.php

Übrigens: Wenn du Hilfe suchst, schreib bitte nicht nur die Artikelnummer rein, sondern auch die Baureihe. Nicht jeder hat die Kataloge der Hersteller im Kopf.

Viele Grüße
Carsten
Hallo Lars,
glaubst Du wirklich, dass jeder hier im Forum weiß, was sich hinter der 12295 verbirgt?
Es ist eine SNCF Ellok BB 22000 in grau.
https://www.spurweite-n.de/ncontent/ndb/ndb-art...how=0&MaxCount=1
Daher wäre es viel besser, wenn Du in der Überschrift besser Minitrix SNCF BB 22000 grau #12295 geschrieben hättest. Dann gibt es auch mehr Antworten.
Merke: Nicht jeder hat alle Bestellnummern seiner Loks im Kopf!
Beste Grüße
Klaus
.. ich finde eher, dass man das eigentliche Problem im Titel hätte kurz anreissen könnte ..
Aber Hersteller und Artikelnummer reicht doch .. wenn man eh vorm Computer sitzt ..

Grüße, Thomas
Hallo Thomas,
soll ich jedesmal erst rumgoogeln, um zu erfahren, worum es überhaupt geht? Da ist mir die Zeit irgendwie zu schade.

Viele Grüße
Carsten
Ne Carsten, aber vielleicht werden nicht alle Fragen exclusiv an Dich gestellt .. Grüße, Thomas

PS.: CtrlC, CtrlT, CtrlV + Enter geht gewiss viel schneller, als die Antwort an mich .. aber man kann natürlich auch alle vergraulen, die Deiner Meinung nach nicht normgerechten Fragen stellen ..
Hi Namensvetter !

Ich sehe es genauso wie Carsten, habe in meiner ersten Antwort #1 es nicht erwähnt, habe auch erstmal gegoogelt um zu wissen um was es sich handelt.

Denn bei einer gezielten Frage, weis man dann schon ob man helfen kann, möchte usw.

Deshalb finde Deinen Beitrag nicht passend da Du zum Thema nichts beigetragen hast !

Gruß Thomas
Hi,

ich finde, Carsten hat völlig recht. Zumal er seiner Bitte sachlich und vor allen Dingen höflich Ausdruck verliehen hat.

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Übrigens: Wenn du Hilfe suchst, schreib bitte nicht nur die Artikelnummer rein, sondern auch die Baureihe. Nicht jeder hat die Kataloge der Hersteller im Kopf.



Mit irgendwelchen drögen Bestellnummern konfrontiert zu werden, steigert nicht gerade die Lust, sich hilfreich zu zeigen. Das müsste einem eigentlich doch schon der gesunde Menschenverstand sagen.

Bitte nicht falsch verstehen: Das soll beileibe kein Angriff auf den Threadersteller Lars sein. Er steht ja auch keineswegs allein. Vielmehr fällt relativ oft auf, dass Leute, die Hilfe suchen, wie selbstverständlich erwarten, dass andere Menschen für sie googlen. Mag sein, dass das der schöne neue Zeitgeist ist, aber mir persönlich fiele dergleichen nicht ein. Ich wäre immer bestrebt, es den Leuten, die ich um etwas bitte, in jeder nur erdenklichen Hinsicht so einfach wie möglich zu machen.

Nun klingt das leider doch wie Herumgenörgel an Lars. Aber es ist eher ein Stoßseufzer an den unsäglichen Zeitgeist, nach dessen Maßstäben Lars nichts falsch gemacht hat.

Liebe Grüße

Holger
Halloi,

ja, es ist wirklich eine Unsitte. Jemand sucht Hilfe. Und anstatt den Helfenden es einfach zu machen (um welches Modell es sich konkret handelt) zwingt man sie dazu, erst die dessen Arbeit zu machen. Ich persönlich gebe bei solchen Umständen keine Hilfe.

Eine weitere Unsitte ist es hier, Zitate nicht mit der Nummer des zitierten Beitrages zu versehen. Wenn man eine Diskussion nachverfolgen und verstehen will, die u.a. auf solchen Zitaten beruhen, ist es oft eine Zumutung den ganzen Thread nach solchen Textschnipseln zu durchsuchen.

Gruß
Rainer
Hallo,
Danke erstmal für eure Hilfe.

Ich habe mal ein Foto von der Platine angehangen.

Vielleicht weiss ja jemand was ich da entfernen oder überbrücken müsste .

Gruss Lars
Hallo Lars
der Polyswitch ist bei dieser Lok auf der unterseite der Platine, zwischen den beiden Kupferspulen , kleines grünes Teil mit der  beschriftung 3x3
gruß Detlev
Hallo,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

zwingt man sie dazu, erst die dessen Arbeit zu machen


Ist doch schon mal gut ernn die Artikelnummer im Betreff steht als nur "Minitrix", "Minitrix Lock" [sic!] o.ä.

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Nummer des zitierten Beitrages zu versehen


Das mache ich meist nicht weil es mir zu schwierig ist am Handy - es gibt auch gesundheitliche Herausforderungen im Leben. Insofern empfinde ich die Kritik als unangemessen und extrem unverschämt!
So spricht ein Eguist. Einer, der sich zu schade ist, einmal Google zu benutzen. Der wohl noch nie Tremor in den Händen hatte. Und sag nicht, dann schreib am PC. Noch vor einem Jahr hatte ich abends bereits Mühe mit der Maus einen Button zu treffen. Aber ich habe dagegen gekämpft.

Grüße, Peter W



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;