Anzeige:
THEMA: Gesucht: Verein im "Ruhrpott"
THEMA: Gesucht: Verein im "Ruhrpott"
Hallo zusammen,
vielleicht könnt Ihr mir helfen?
Ich war vor einiger Zeit (müßten so 15-20 Jahre her sein) mal bei einem Modellbahnverein, der eine größere N-Anlage baute.
Leider ist der Kontakt völlig abgerissen, und ich habe keine Ahnung, ob es den Verein/die Anlage überhaupt noch gibt.
Auch die Adresse ist mir nicht bekannt, es müßte im Bochumer Stadtteil "Harpen" oder "Harpener Feld" gewesen sein.
Nicht viele Angaben, aber vielleicht sagen sie jemanden was?
Dietmar
vielleicht könnt Ihr mir helfen?
Ich war vor einiger Zeit (müßten so 15-20 Jahre her sein) mal bei einem Modellbahnverein, der eine größere N-Anlage baute.
Leider ist der Kontakt völlig abgerissen, und ich habe keine Ahnung, ob es den Verein/die Anlage überhaupt noch gibt.
Auch die Adresse ist mir nicht bekannt, es müßte im Bochumer Stadtteil "Harpen" oder "Harpener Feld" gewesen sein.
Nicht viele Angaben, aber vielleicht sagen sie jemanden was?
Dietmar
Dietmar,
der war glaube ich in einer alten Bachstube in Kornharpen.
Der Boss da hieß Homrich oder so ähnlich.
Den gibt es aber schon lange nicht mehr.
Jürgen
der war glaube ich in einer alten Bachstube in Kornharpen.
Der Boss da hieß Homrich oder so ähnlich.
Den gibt es aber schon lange nicht mehr.
Jürgen
Hallo,
von dem Verein habe ich auch mal gehört, aber als Bochumer habe ich mich nie näher mit denen befasst *schäm*. Mich interessiert aber, hatten die eine Anlage nach Bochumer Vorbild???? Wann wurde dieser aufgelöst??? Was ist mit der Anlage passiert, wie groß war sie???
Mich interessiert vor allem, ob es eine Anlage nach Bochumer Vorbild war, gibt es überhaupt jemanden der eine Anlage nach Bochumer Vorbild gebaut hat??? Mich interessieren vor allem die Bahnstrecken von Bochum-Langendreer über Laer und Weitmar nach Dahlhausen, sowie von Bochum-Nord nach Weitmar und Langendreer - Witten-Ost Dortmund-Löttringhausen.
Auf den letzten beiden habe ich leider nur noch den spärlichen Restbetrieb der letzten 10-12 Jahre mitbekommen.
Aber, das ist noch mein großer Traum, eine Anlage nach Bochumer Vorbild, leider fehlt mir dazu vor allem der Platz.
Fragen über Fragen, aber vielleicht kann mir jemand diese beantworten!?
Schöne Grüße aus Bochum-Laer
Marco
von dem Verein habe ich auch mal gehört, aber als Bochumer habe ich mich nie näher mit denen befasst *schäm*. Mich interessiert aber, hatten die eine Anlage nach Bochumer Vorbild???? Wann wurde dieser aufgelöst??? Was ist mit der Anlage passiert, wie groß war sie???
Mich interessiert vor allem, ob es eine Anlage nach Bochumer Vorbild war, gibt es überhaupt jemanden der eine Anlage nach Bochumer Vorbild gebaut hat??? Mich interessieren vor allem die Bahnstrecken von Bochum-Langendreer über Laer und Weitmar nach Dahlhausen, sowie von Bochum-Nord nach Weitmar und Langendreer - Witten-Ost Dortmund-Löttringhausen.
Auf den letzten beiden habe ich leider nur noch den spärlichen Restbetrieb der letzten 10-12 Jahre mitbekommen.
Aber, das ist noch mein großer Traum, eine Anlage nach Bochumer Vorbild, leider fehlt mir dazu vor allem der Platz.
Fragen über Fragen, aber vielleicht kann mir jemand diese beantworten!?
Schöne Grüße aus Bochum-Laer
Marco
Hatte die Anlage damals 2 mal besucht, die war nach keinem Vorbild gebaut.
Groß war sie schon, aber total Verbaut. War auch nichts richtig fertig damals.
Jürgen
Groß war sie schon, aber total Verbaut. War auch nichts richtig fertig damals.
Jürgen
Schade, na dann. Aber Danke!
Gruß Marco
Gruß Marco
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;