1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Tannenwald

THEMA: Tannenwald
Startbeitrag
Peter [Gast] - 16.03.05 12:08
Hallo Eisenbahnfreunde,

ich möchte auf einem Wintermodul einen Tannen bzw. Fichtenwald nachbilden.
Das ganze sollte ziemlich dicht werden, sodaß ich ca. 150-200 Tannen
benötige. Einen weißen Schneeschleier ( zumindest Raureif ) werde ich dem
Wald ebenfalls verpassen.
Welche Tannen könnte man in diesem Fall verwenden ? Das ganze sollte
Kostengünstig sein. Taugen solche Großpackungen zum Beispiel von Heki ?
Über Eure Tipps bedanke ich mich im voraus.
Viele Grüße
Peter    

Also ich werde einen Styrodurblock nehmen und dunkelgrün-braun einfärben und nur die drei äußeren Reihen richtig mit Tannen dicht gestalten und das "Dach" des
Waldes natürlich.
Tannen gab es letztens in Großpackung bei Conrad-Electronic, preiswert und für sowas gut geeignet, wenn man sie geringfügig nachbearbeitet.
Bäume günstig ohne Ende gibts hier:

http://www.modelleisenbahn-haertner.de

Der Hersteller ist aus Bayern und stellt glaube auch für die Markenhersteller her. Schneeglimmer habe ich auch unter dem Link irgendwo mal gesehen
Hallo!

@ katja: Dein Spam geht langsam auf die Nerven.

lg
ismael
Sorry wenns so ankam, ich wollte damit bloss meine Zufriedenheit über die Zubehör Produkte des Anbieters ausdrücken. Ich bin mit dem Anbieter weder verwandt noch verschwägert.
Die Busch-Packung mit 40 H0-Tannen (65-135mm) drin für ca. 20 € verwende ich oft. Ergibt einen sehr guten Eindruck.

Felix
Die m.E. besten käuflichen Nadelbäume habe ich Ende 2003 auf der Moba-Ausstellung in München von einem Eddie aus Holland gesehen. Kosteten nach meiner Erinnerung je nach Größe bis 1 bis 2 €/Stück. Muss mal den Zettel suchen, den er mir gegeben hat; kann einige Wochen dauern.
Hallo,
mach das so:
misch doch gute und schlechtere Tannen, damit meine ich:
Außen gute Tannen und ab und zu mal in der Mitte und so mal paar schlechtere.
Fällt nicht auf und ist ein bisschen billiger.
@ 6
hallo HGS, das war mit Sicherheit folgende Firma :

Anita Decor
Venloseweg 73
6041 BT
Roermond
Nederland
0475-315410

Gruss Willi
Ich würde in die erste Reihe was vernünftiges kaufen.Mit vernünftig meine ich das was dir gefällt. Die Bäume im hinteren teil kannst du auf eine Treppe stellen. Dann brauchst du nicht für den ganzen Wald hohe Bäume. Mit Islandmoos und Flocken die kleineren Lücken ausfüllen.
Jordan ist ein Hersteller der günstige Bäume anbietet. Die Frau Neudert bietet eine Packung mit 50 Stück an, die nicht schlecht aussehen. Die Packung müsste so ca € 23.- kosten.
Grüße aho-Mike

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;