1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Webcam im Schattenbhf

THEMA: Webcam im Schattenbhf
Startbeitrag
derschwaermer [Gast] - 16.03.05 12:08
hallo
eigentlich denke ich sollte diese frage in ein computerforum, aber vielleicht hat der ein oder andere dieses Thema schon realisiert.
Auf den Punkt:
ich möchte im Schattenbahnhof zwei oder drei schwenkbare Webcam's einbauen, (auf einem Servo drehbar), aber wie kann ich mehere Cam's gleichzeitig am Computerbildschirm anzeigen.
Ich verwende kleine Aiptek's.

Hallo Derschwaermer!
Die Frage kann ich Dir zwar nicht beantworten, da ich mit Webcams noch keine Erfahrung habe, aber auch ich denke für meinen zukünftigen Schattenbahnhof über eine solche Lösung nach. Wie sieht es mit der Bildqualität aus? Die heutigen Kameras liefern ja schon recht gute Bilder aber ist die ausreichend genug für einen solchen Zweck? Falls der Schattenbahnhof unterirdisch ist, hast Du ihn für diesen Zweck noch extra beleuchtet?
Mir ist eine solche Lösung irgendwie lieber als die üblichen. Ich habe die Züge gerne im Blick. Und da unter der Anlage eh mehrere Rechner stehen, ist das vielleicht noch einfacher.

Gruß,
Thorsten
hallo Thorsten,
bis jetzt habe ich nur eine kamera inst. (wegen bekanntem Problem), ich strahle den Hintergrund mit einem 12 V Hologenstrahler aus. Film gibt prima ergebnisse zurück.

gruss
peter
Haben 4 Kameras im Unterbereich des Hauptbahnhofes, aber leider auch 4 Monitore.

Viele Grüße aus FraNken
FEC Fürth
Dieter Ludwig
http://www.dieterludwig.de

Es gibt da irgendein Gerät mit dem man die Bildschirmanzeige vierteilen kann. Frag mal bei Conrad-Electronic nach.
Bei Tunnel- und Tiefgaragenüberwachung sowie Leitwarten z.B. automatischer Gießereistraßen etc. habe ich das schon gesehen.
#Bei Tunnel- und Tiefgaragenüberwachung sowie Leitwarten z.B. automatischer Gießereistraßen etc. habe ich das schon gesehen#

Jo, ham wir auch im Format 12x4 in unserer Warte. Nennt sich MX-Terminal, stammt von Dr. Seufert und ist schon ab günstige 23.000 Euro zu kaufen.

(-: Gast
Kann man die Kameras nicht über einen PV laufen lassen?
Wenn ja, müsste man die Kameras einer IP zuweisen können.
Wenn dies dann klappt bräuchte man doch nur den Browser vier mal öffnen und auf dem Bildschirm verteilen.

(nur ein erster Gedanke)

Schönen Gruß

Migh
PV=PC
Wenn's wirklich Webcams sind: Baue ein LAN. Lass einen Webserver auf dem Kamera-PC laufen. Den Webserver so konfigurieren, dass alle vier Bilder im gleichen HTML-Dokument angezeigt werden.

Nähere Angaben gibt's bei der örtlichen WebDesignAgentur... :-D

Felix
@8 Wäre natürlich die Idellösung.
Das HTML dürfte es das geringste Problem sein.
HallO!
Bei pollin.de gibt es für 99,- einen 4-fach Kameraumschalter (alle 4 zugleich (quadbild) oder Autoscan) aber nur s/w . s/w Kamera ab 24,95
Den Ausgang an PC mit TV-Karte oder Glotze.
Mfg uller
Hallo,
wenn die Webcams USB sind, müssten sich eigentlich mehrere anschließen lassen und auch in den entsprechenden Fenstern das Bild zu sehen sein.
Habs selbst noch nicht getestet, hab keine 2 Webcams.
Vielleicht kannst Du's ja mal probieren.
Nur so'ne Idee.....
Gruß
Axel
Hmm,
sollten die Web-Cams für USB sein, wird jede Cam separat erkannt und intern mit einer eigenen ID versehen. Mit einem entsprechenden Viewer sollte man alle einzeln ansteuern können.  Um alle zusammen sehen zu können, entweder ein Tool mit Vierfach-Modi suchen, über den schon erwähnten Web-Server in eine HTML-Seite implementieren oder einfach nen Player 4 mal öffnen und die Quellen einzeln auswählen.
Hatte letztens nen paar ganz praktische Tools dafür, wenn ich die wiederfinde, melde ich mich.
Es gibt eine Videoüberwachungssoftware "go1984 V3.0" von Logiware.
Damit kann man mehrere Webcams (Multi-View Ansicht) in einer Bildzentrale gleichzeitig beobachten. Als Bildquellen können WebCams, Netzwerk-Cams und Capture-Karten dienen.
Das Gitter der Bildzentrale (Aufteilung wo welche Cam und wie groß) läßt sich einstellen.

Auf der Webseite von Logiware gibt es eine Demo zum downloaden:
http://www.logiware.de

Damit müßte funzen was Du suchst...

Grüße
Tom
Bei Conrad gefunden:
FARB-QUAD-PROZ.M.VIDEO-&RGB-AUSGANG
Artikel-Nr.: 750828 - 34
für 199 Euro
Das Teil kann vier Kameras auf herkömmlichen Monitoren, auch FS, gleichzeitig darstellen. Wäre das verwendbar?


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;