1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Unimog U 406 Winterdienst und andere

THEMA: Unimog U 406 Winterdienst und andere
Startbeitrag
Werni - 10.07.20 17:29
Hallo,
ich habe mir mal für die nächste Wintersaison einen kleinen 3D-Druck Unimog U 406 gebastelt.
Das 3D-Druckmodell stammt von Tommy.
Das ist wirklich ein kleines, aber irgendwie interessantes Modell.
Fotos zeigen den Unimog auf seiner Probefahrt, bevor er für den nächsten Einsatz wieder ins Depot kommt.
Gruß
H-W

Die von Werni zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login




Wie immer klasse gemacht.
Da fehlt nur noch der Schnee  😁

Gruss
Kai
Hallo H.W.
Der sieht klasse aus. Ich habe es auch mal probiert. Er ist noch nicht ganz fertig, aber man sieht was es werden soll. Wie hast du die Warnfähnchen am Räumschild gemacht ?
Gruß
Stephan

Die von saphir zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Stephan,
Deine knuffeligen U 406 sind schön geworden. Ich finde das Modell hat viel Potential. Ich habe da noch 2 Stück in der Bauphase, noch nicht wirklich interessant sie zu zeigen. Fotos dann später.
Die Warnfähnchen sind aus dünnem Papier. In den Räumschieber habe ich ein o, 1 mm Loch gebohrt und ein entsprechendes 0,1 mm Federstahldrahtstückchen eingeklebt, daran dann das Fähnchen geklebt.
Ich habe auch noch etwas größeres  aus  dem Hause Unimog auf dem Basteltisch liegen. Die Tage mehr davon. Diese U 1300 sind auch ok, mit viel Gestaltungsmöglichkeiten und Varianten, darunter auch ein Winterdienst Fahrzeug.
Grüße
H-W
Hallo,
hier habe ich einige Fotos meines kleinen U 406 des Bauern Erich. Er ist auf dem Weg zum Feld, wo sein Sohn schon sehnlichst auf Düngemittel wartet. Der U 406 ist mit der Palette voll beladen und den Anhänger hat unterwegs von der Reparatur beim Landhandel mit Werkstatt auch mit genommen,
Grüße
H-W

Die von Werni zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo H.W.
Ich habe mal ein wenig herumgebastelt und dem Unimog 1300 vom Winterdienst Licht spendiert.
Gruß
Stephan

Die von saphir zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Stephan,
der U 1300 mit der speziellen Beleuchtung macht sich echt gut. Man meint irgendwo draußen zu sein. Schöner Winterdienst U 1300 von Tommy.
Mal sehen, was Tommy demnächst noch bringen wird.
Ich hoffe noch so einige Aufbauten für den MAN TGS.
Gruß
H-W


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;