1zu160 - Forum



Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: Fabrik Bäume aufpeppen - sinnvoll ?

THEMA: Fabrik Bäume aufpeppen - sinnvoll ?
Startbeitrag
Technofreak - 12.07.20 19:29
Hallo zusammen,
bei meiner Anlage steht demnächst die Bepflanzug mit Bäumen und Sträuchern an. Habe jetzt noch drei Kisten voll mit älteren Fabrik Bäumen und Tüten mit Islandmoos gefunden.
Nun habe ich mir überlegt ob es sinnvoll wäre diese mit Beflockungsmaterial und Sprühkleber aufzupeppen bzw neu zu belauben.
Habe auch schon eine Anleitung gefunden wie man altes islandmoos zu Büsche umbauen kann bzw. verschönern kann.
Ich könnte ja auch alles selbst neu bauen, aber das wird wohl unendlich viel Zeit in Anspruch nehmen.

was meint ihr dazu.

Grüsse
Klaus

Hi Klaus,

ich an Deiner Stelle würde es ganz einfach ausprobieren. Ob sich ein Aufpeppen für Dich lohnt, kannst Du ja nur selber beantworten. Zumal hier ja keiner wissen kann, um welches Ausgangsmaterial es sich handelt und wie talentiert Du dabei bist.

Ich habe schon mal im Zuge eines Gländebau-Seminars diese typischen 'Flaschenputzer'-Tannen mit Micro-Turf nachbearbeitet, und die sehen danach schon deutlich besser aus, nur sollten die dann in einem Garten stehen, da sie ziemlich dicht gewachsen sind. Die hätte ich vorher mit einer Schere ausdünnen sollen, aber dazu war im Seminar zu wenig Zeit.

Allerdings habe ich vor, einen Großteil meiner Bäumchen selber zu gestalten.

Herby
Hallo

Schließe mich Herby an.
Anstelle von Islandmoos solltest du feines Vlies benutzen. Gibt es in verschiedenen Gruentoenen, von diversen Herstellern und läßt sich dann fein ausgezupft auf die Äste kleben. Dann evtl mit ganz feinem Turf leicht bestreuen.

Ich habe zig H0 Bäume aus Rueckbau gekauft und meine beste Ehefrau von allen arbeitet sie dann auf. Das lohnt sich, auch finanziell.

Beim Dioramenbau kann man immer noch die teuren fine scale Bäume nutzen.

Brummi


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;