Anzeige:

THEMA: Puffer mit weissen Ringen (BR23 GFN)
THEMA: Puffer mit weissen Ringen (BR23 GFN)
Mashima-Sama - 17.03.05 22:28
Hallo N-Welt!
Weiß jemand zufällig die korrekte Ersatzteilnummer der BR 23 Steckpuffer mit den weissen Ringen? Die ohne schwarze Ringe haben 757002, das weiß ich von GFN, die haben meine Frage aber nicht verstanden und jetzt will ich da auch nicht mehr nerven.
Auf der Anleitung oder beim Spielbahner.de steht ja auch nix.
Sieht a bisserl damlich aus, vorne weiss, hinten schwarz.
Gruß,
Mashima-Sama
Weiß jemand zufällig die korrekte Ersatzteilnummer der BR 23 Steckpuffer mit den weissen Ringen? Die ohne schwarze Ringe haben 757002, das weiß ich von GFN, die haben meine Frage aber nicht verstanden und jetzt will ich da auch nicht mehr nerven.
Auf der Anleitung oder beim Spielbahner.de steht ja auch nix.
Sieht a bisserl damlich aus, vorne weiss, hinten schwarz.
Gruß,
Mashima-Sama
modulesbauer - 17.03.05 23:20
Hallo Mashima-Sama,
Haben die Loks von GFN keinen Waschzettel?
Wenns welche gibt dan musst du ein bischen Googeln.
Es gibt eine Seite da sind viele waschzettel drauf aber von GFN weiß ich jetzt net.
Musst halt mal schaun.
Weißt du die Artnr. der Lok?
Gruß MK
Haben die Loks von GFN keinen Waschzettel?
Wenns welche gibt dan musst du ein bischen Googeln.
Es gibt eine Seite da sind viele waschzettel drauf aber von GFN weiß ich jetzt net.
Musst halt mal schaun.
Weißt du die Artnr. der Lok?
Gruß MK
Thorsten Schulz - 17.03.05 23:28
Schau doch mal auf www.fleischmann.de. Dort gibt es für jede Lok eine Ersatzteilliste.
Gruß,
Thorsten
Gruß,
Thorsten
MK, du hast wohl keine GFN Lok
Den GFN Loks liegt grunsätzlich ein Waschzettel in Form einer Kartoneinlage aber kein Ersatzteilblatt bei.
Da nutzt auch das www.waschzettel.de.vu meistens nicht.
.png)
Da nutzt auch das www.waschzettel.de.vu meistens nicht.
Claus [Gast] - 17.03.05 23:45
Ich hab grad mal die Anleitung für die 7123 (BR23) bei waschzettel.de.vu runtergeladen, aber die Puffer sind da nicht zu finden auf den 2 Blättern.
Gruß, Claus
Gruß, Claus
Claus [Gast] - 17.03.05 23:49
Da fällt mir übrigens rein, dass ich schon bei diversen H0-Loks weiße Pufferringe selbst angebracht habe, bei N bisher noch nicht. Ist zwar ein bischen fummelig wegen der "Größe", wäre aber wohl machbar. Man muss nur den Pufferteller mittig mit etwas rundem abdecken, dann die Ränder weiß lackieren und nach Trocknung die Abdeckung der Mitte wieder abziehen. Einen Versuch wäre es allemal wert...
Gruß, Claus
Gruß, Claus
Herr F. aus K. - 18.03.05 07:30
ich habe einen extra-feinen lack-stift (edding glaub ich) in weiß ... mit dem gehste mit der seite der malspitze 1 mal vorsichtig um den außenrand des puffers und fertig...
mfg. f.
mfg. f.
Roland Herzog [Gast] - 18.03.05 07:33
Wie wäre es mit Airbrush-Flüssigmaskierung? Kleinen Tropfen in die Puffermitte setzen und dann lackieren. Nach dem Trocknen Maskierung abziehen.
Gruß, Roland
Gruß, Roland
Die Ringe waren doch , wenn überhaupt, doch nur 1-3 Wochen nach der letzten
Hauptuntersuchung sichtbar, denke ich mir - ergo ziemlich "Wurst", ob weiß
oder nicht...
Hauptuntersuchung sichtbar, denke ich mir - ergo ziemlich "Wurst", ob weiß
oder nicht...
.png)
DiWi [Gast] - 18.03.05 11:26
Für die 7123 (Puffer mit weißen Ring)
Laut ET-Blatt von GFN (zu finden unter den Ersatzteilen und Details)
75-7011 Steckpuffer gewölbt
75-7012 Steckpuffer flach
Gruß Dirk
Laut ET-Blatt von GFN (zu finden unter den Ersatzteilen und Details)
75-7011 Steckpuffer gewölbt
75-7012 Steckpuffer flach
Gruß Dirk
Puffer in die Proxxon gespannt, langsam laufen lassen, Lackstift drangehalten, fertig .png)
Edward
.png)
Edward
DiWi [Gast] - 18.03.05 13:39
quote:
Puffer in die Proxxon gespannt, langsam laufen lassen, Lackstift drangehalten, fertig.png)
/quote
... aber dann bitte mit 10.000 U/min drehen lassen :D
Dirk
Puffer in die Proxxon gespannt, langsam laufen lassen, Lackstift drangehalten, fertig
.png)
/quote
... aber dann bitte mit 10.000 U/min drehen lassen :D
Dirk
Mashima-Sama - 20.03.05 14:37
@ DiWi:
woher weisst Du die Nummern? Auf der Liste im Internet von GFN steht nix davon, nur die komplette Pufferbohle. Wenn Du beim Lokshop mal unter den ganzen Fleischmann-Artikeln nach "Puffer" suchst, kommst Du auf eine Liste mit Puffern. Unter anderem die, die Du genannt hast, die, die ich von GFN mal bekommen habe (757002 schwarze Steckpuffer, s.o.) und Puffer mit weissen Ringen.
Unter den Artikelnummern FLE757... tauchen keine mit weiseen Ringen auf, nur unter FLE754.... und das sind H0 Modelle.
Gruß,
Mashima-Sama, drei Puffern in der Hand haltend: zwei schwarze, ein weisser.
woher weisst Du die Nummern? Auf der Liste im Internet von GFN steht nix davon, nur die komplette Pufferbohle. Wenn Du beim Lokshop mal unter den ganzen Fleischmann-Artikeln nach "Puffer" suchst, kommst Du auf eine Liste mit Puffern. Unter anderem die, die Du genannt hast, die, die ich von GFN mal bekommen habe (757002 schwarze Steckpuffer, s.o.) und Puffer mit weissen Ringen.
Unter den Artikelnummern FLE757... tauchen keine mit weiseen Ringen auf, nur unter FLE754.... und das sind H0 Modelle.
Gruß,
Mashima-Sama, drei Puffern in der Hand haltend: zwei schwarze, ein weisser.
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;