1zu160 - Forum



Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: Qualmende V200 001 im Baustellenbereich

THEMA: Qualmende V200 001 im Baustellenbereich
Startbeitrag
fuelcar - 18.07.20 13:03
Hallo Zusammen,

keine großen Worte, evtl. nur mal ansehen.
https://youtu.be/DB6qIgzn6vM

Gruß Hans-Werner


Super....

Man kann nur hoffen, dass die qualmende V200 nach Euro6 fährt, sonst dürfte sie nicht in die Innenstädte....

Duckundwech!

Gruß
Stefan
... ist das der Qualm vom sich demnächst verabschiedenden Decoder 😁 ?
Na endlich sieht man die Lok mal in Aktion, habe ich schon lange drauf gewartet seit Deinem Baubericht.

Gruß aus Nordertown
Hallo Hans-Werner,

Zitat

keine großen Worte, evtl. nur mal ansehen.
https://youtu.be/DB6qIgzn6vM



Kann ich auch nicht. Bin Sprachlos.
Aber könntest Du bitte noch einen Verweis zum Baubericht einstellen. Habe hier im Forum trotz Suche nichts gefunden. Wie lange ist die Funktion verfügbar,  bevor aufgetankt werden  muß?
Hallo Hans-Werner,

toll was du aus der Arnold Lok optisch und vor allem technisch noch raus geholt hast. Danke für das Video, sehr schön. Gefällt mir

Grüße
Markus
Hallo Hans-Werner,

mega geworden. Zu dem klingt sie auch noch richtig gut. 👍

Habe dann wohl mal eine Herausforderung für den nächsten Winter 😉

Gruß aus Hamburg
Thorsten
... und 2021 sehen wir dann Dein Ergebnis, wenn es hoffentlich wieder einen Corona-freien HH-Stammtisch gibt...

Gruß aus Nordertown
Moin Hans-Jürgen,

bei meinen ganzen Moba Baustellen ein.... na ja, die Hoffung stirbt bekanntlich zu letzt. 😉

Hoffe mal das Hans-Werner noch den kompletten Umbaubericht veröffentlicht.  Dann kann ich Chinese spielen 😁

Wäre doch aber auch ein Projekt für Dich, oder🤔

Stammtisch wäre mal wieder cool...

Gruß aus Hamburg
Thorsten
Thorsten,

natürlich ist das ein Leckerbissen und thematisch auch mein Ding, da hast Du schon Recht. Leider reichen dafür meine eigenen handwerklichen Fähigkeiten nicht aus. Meine bisherigen Individualbauten, auf die Du sicher anspielst, sind nur von meiner Idee her "mein Werk" und so entstanden. Die technische Umsetzung dazu überließ ich denen, die es können.

Gruß aus Nordertown
Schön mit Sound und Rauch.
@Stefan: Mit der richtigen "Prüfstand"-Erkennung bekommt man doch noch die schmutzigsten Motoren auf Euro6. Oder irgendwas von Thermofenster und Motorschutz faseln. ;)
Dann fehlen nur noch die Klappen im Auspuff, um den Sound bei Bedarf auf die erlaubte Lautstärke runterzuregeln und schon hat man Spass beim Fahren.
... ich glaub ich muss mich jetzt auch ducken und wegrennen ...
Hallo Zusammen,

Vorab ein "Danke schön" für Eure bisherigen Kommentare zum gezeigten Video, ohne das in dem Kake-Eimer herum gerührt wird um etwas zu finden. Abwarten, vielleicht kommt noch was.

#1 Stefan,
diese V200 fährt doch nur außen-herum vorbei und keines Wegs hinein.

#2 Exitus,
handelt es sich hier doch nur um eine Testfahrt mit einer noch nicht fertigen Lok, sowie noch nicht fertigen Baustelle.

#3 Mr. ohne Namen,
so Sprachlos das man eine Anrede und seinen Namen Vergisst, dass war nicht meine Absicht.
Sorry, dann benötigst Du auch keine weiteren Informationen.

#4 Markus
Danke, aber an der Lok muss noch einiges überarbeitet werden. Zudem fehlen noch etliche Teile an der Lok.

#5 Thorsten
Danke, wie ich lese wäre das ein neues Projekt für Dich im Winter. Prima, dann werde ich mit meinem Foto-Umbau-bericht bis zum Frühjahr warten. Es wäre ja Möglich, das Dein Umbau wesentlich einfacher und besser ist.

#6 Exitus,
wie schon erwähnt bin ich ebenso auf dieses Ergebnis gespannt. Aber Hamburger schaffen das, bin doch auch einer, HaHa.

#7 Thorsten,
da habe ich wohl etwas falsch verstanden, Chinese spielen. Hatte die Hoffnung auf eine eigene Idee sowie Lösung von Dir.

#8 Exitus,
ich habe auch sehr viel Hilfe von meinem Freund bei diesem Projekt erhalten. Ich bin der Schlosser und mein Freund der Elektroniker, ansonsten hätte es nicht Funktioniert.
Siehe meinen Trix-Tunnelrettungszug. https://youtu.be/M9tk_rb9nLs

#9 Michael,
leider war kein Platz für die Auspuff-Klappen aber ich kann im Betrieb den Sound Verändern. Zudem ist auch der Zwangsleerlauf Akustisch ein Leckerbissen.

Leider Gottes und das Ärgert mich ungemein. Eine Abgasleitung zum zweiten Abgas-austritt für den zweiten Motor zu verlegen bekomme ich nicht hin.
Nach Monaten werde ich mich von diesem Wunsch verabschieden und alle meine Zeichnungen und Basteleien in die Tonne werfen. Man Denk es wäre so einfach und dann muss man sich der Realität stellen.

Wenn die Lok mal fertig ist, wird eine Ordentliche Präsentation erstellt.

Gruß
Hans-Werner

Die von fuelcar zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Hans-Werner,

wenn dann würde es wohl eine Mischung aus "Chinese" und eigener Kreativität werden. Gruß 😉

Vielleicht machen wir da auch mal ein "norddeutsches" Projekt draus mit einer anderen Lok...   Blut geleckt habe ich auf jeden Fall.

Gruß aus Hamburg
Thorsten
#11 Thorsten,

alles kein Thema.

Es macht für mich nur Sinn, einen Bericht zu erstellen wenn die Lok fertig ist und alles funktioniert. Mit dem Abgas-Austritt bin ich noch nicht zufrieden. Mit einem Silikonschlauch wird der Innendurchmesser am Ausgang zu klein, dann Raucht so gut wie nix.

Aber man muss schließlich das Gehäuse vor der Temperatur schützen, im gezeigten Video habe ich zwischen Rauchgenerator und dem Gehäuse ca.3mm Luft. Nur verteilt sich ca. 1/3 vom Rauch innerhalb vom Gehäuse und werde es jetzt mit einer Messingbuchse testen.

Zur Not habe ich schon ein neues Ersatz-Gehäuse hier liegen, habe aber keine Lust die Bohrungen für das Schlusslicht erneut zu Bohren.

Gruß
Hans-Werner



Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

  Mit dem Abgas-Austritt bin ich noch nicht zufrieden.

... das ist in der Tat eine schwere Geburt mit dem Teil. Schade, dass meine via PN genannten Ideen ebenfalls verpufft sind.
Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen, dass da evtl. doch noch ein Geistesblitz zum Erfolg führt.

Gruß aus Nordertown

PS: ein Gedanke vielleicht noch... Dichte alles rund um den Rauchauslass ab, so dass er nur noch nach oben durch die zwei erlaubten Löcher im Dach entkommen kann... Und der Rauch selbst ist nicht so heiß

Hallo Exitus,

darum habe ich Dir das Bild gesendet und jetzt kennst Du die Problematik. Ich habe geraden köstlich Gelacht was Dein weiterer Vorschlag angeht.
"Und wenn die Lok dann fertig ist, dichten wir diese komplett mit Silikon ab", der ist ja mal richtig gut!

Ich kann nicht mehr, wäre aber eine Überlegung Wert. HaHaHa.

Gruß
Hans-Werner


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;