1zu160 - Forum



Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: Twin-Center und SX-Programmierung

THEMA: Twin-Center und SX-Programmierung
Startbeitrag
Matti [Gast] - 18.03.05 06:27
Nachdem ich dieses Forum nun seit Monaten verfolge und mir viele Anregungen und Tips für meine im Bau befindliche Anlage holen konnte (Danke an Alle) steh ich nun vor einem Problem.
Ich habe meine Loks in der Fachwerkstatt mit Rautenhaus SLX 870 Decodern aufrüsten lassen. Zur Steuerung verwende ich den Twin-Center neustes Update.
Die Programmierung im DCC-Modus funktioniert ohne Probleme. Die SX-Programmierung leider nicht. Die Daten können auf dem programmiergleis zwar ausgelesen werden. Eine Programmierung ist leider nicht möglich. In der Fachwerkstatt wurden die SX-Programmierung mit der Intellibox problemlos durchgeführt.
Kennt jemand dieses Problem mit dem Twin-Center. Auf der Fleischmann-Homepage heisst es nur lapidar, dass dieses Phänomen bisher nicht gelöst werden konnte. Vielleicht liegt die Lösung ja in diesem Forum. Sonst bleibt nur noch die Lösung Twin-Center weg, Intellibox her.
Gruß Matti

moin Matti,
mein Kollege hatte das selbe Problem mit einem alten SX-Decoder von Trix (66835).
Bei einer Nachfrage bei Uhlenbrock sagte man uns, wir sollen einen 470 Ohm Widerstand parallel zur Lok ans Gleis klemmen. Klappt wunderbar.
Hallo!

Ich konnte den SLX 870 ohne weitere Probleme mit dem TwinCenter programmieren - habe allerdings das update noch nicht drauf.
Probier eventuell mal, die Lok am Gleis um 180 ° zu drehen - bei alten SX-Decodern hat das manchmal geholfen (da ging aber das Auslesen auch nicht).

Ansonsten setz dich bitte mal mit Hr. Radtke vom MDVR in Verbindung - vielleicht hat er eine Idee (ist im Moment aber auf der Messe in Sinsheim): http://www.mdvr.de

lg
ismael


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;