1zu160 - Forum



Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: H25106 Decoder

THEMA: H25106 Decoder
Startbeitrag
Niarot - 21.07.20 11:45
Hallo zusammen,

ich habe eine alte RE460 mit IC2000 Wagen von Hobbytrain erstanden, Nummer H25106. Jetzt finde ich im Internet keine hilfreichen Infos dazu welcher Decoder passt. Es wird immer auf eine "Schnittstelle nach NEM 361 zur Aufnahme eines Decoders" verwiesen, die Norm kann ich aber nicht finden. Hat jemand diese oder eine baugleiche Lok und kann mir helfen welchen Decoder ich einbauen kann?
Danke schonmal

Hallo Niarot,
Die Lok gibt es mit unterschiedlichen Möglichkeiten Decoder einzubauen, ohne genaue Artikelbezeichnung der Lok (die ist von Kato) hilft nur öffnen und nachsehen.
Grüße Michael
Die Lok gibts mit und ohne Schnittstelle, da hift nur reingucken ob du eine Schnittstelle drin findest. Sonst Patine modifizieren und Kabeldecoder einlöten.
Bei der Decodernorm ist auch der Einbauraum nicht genormt sondern nur der Anschluss, so man muss auch bei Schnittstelle selber einen Decoder finden der vom Platz reingeht.

Grüße,
Harald.
Danke für die Antworten, das könnte also eine grössere Aktion werden. Ich schraub die Lok mal auf und schau mir das an sobald sie da ist.
Grüsse, Andreas
Hallo,

die NEM 361 gibt es nicht mehr.. Das war mal eine Norm für Fahrzeugkupplungen. Die Nummern ab 300 regeln Fahrzeugnormen, keine elektrischen Komponenten. Die Normen für Schnittstellen sind NEM 650 ff. Es könnte sich hier um die bei Hobbytrain Anfangs oft verwendeten Lötleiste handeln, wo die Decoderkabel angeschlossen werden müssen. Das ist dann aber keinesfalls ein standardisierter Typ.

mfg



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;