1zu160 - Forum



Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Arnold VT89.9 Ersatz für Lampen?

THEMA: Arnold VT89.9 Ersatz für Lampen?
Startbeitrag
Ruhrtalbahn - 22.07.20 21:30
Hallo,

habe ein Arnold Schweineschnäuzchen 2921 "Jägermeister"bei dem mir eine Lampe abgebrochen ist und natürlich nicht mehr wiederzufinden ist. Hat jemand eine Idee wie ich die ersetzen könnte, als Ersatzteil gibt es die nicht und hat es wohl auch nie gegeben. Alternativ könnte man ja in der Bucht nach einem gebrauchten Gehäuse ausschau halten und schlachten. Sind die Lampen nur gesteckt oder sind sie geklebt und wie bekommt man sie aus dem Gehäuse.

VG
Ruhrtalbahn

Hallo Ruhrtalbahn

frage mal bei Arnold Ersatzteile nach.

C. Krella kann auch einiges liefern wo es gar kein einzeln aufgeführten Ersatzteile gibt.

Günstig ist da auch immer ein gutes Bild wo zu erkennen ist was fehlt.

Wie die jetzt fest ist kann ich dir auch nicht sagen, vermutlich gesteckt oder geklebt.

Ob die jemand in 3D nachbilden kann? Sind ja schon sehr klein.

Gruß Detlef
Hallo Detlef,

leider bei C. Krella negativ, Info: Lampen hat es nie als Ersatzteile gegeben. Muss ich mir etwas anderes einfallen lassen.

VG
Werner
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Lampen hat es nie als Ersatzteile gegeben



Doch, habe mal 3 Stück als Ersatz bei Herrn Krella gekauft. Leider waren die nur einfach in einen Briefumschlag gesteckt, zwei hat die Post plattgestempelt.

Grüße Michael Peters
Herr Hegermann hatte mal so Lampen für E-Loks im Sortiment.
Vielleicht kann man noch welche dort bekommen. Leider kann ich nicht mit einer Art.-Nr. dienen.

VG
Hallo Werner,

ich hab da IC Sockel für missbraucht.
Die muss man dann noch kürzen und lackieren.
Im Bild ist das die obere Lampe, jaha, die Scheibe ist schief drin und die weiße Farbe in den Lampen ist auch nicht sooo optimal. Makroaufnahmen vertuschen halt nix...

Gruß
Walter

Die von Walter D zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Walter,

sieht doch besser auch als nackig ohne Lampe.


Werner,

vielleicht geht auch ein Lampe von Fleischmann VT95, muß dann wohl aber aber geklebt werden.
Die sitzt ja eigentlich auf dem Lichtleiter und geht auch sehr gerne verloren. Tropfen Mikro Cristal Clear wirkt da aber wohl Wunder.

Gruß Detlef
Hallo Walter,

die Idee mit dem IC-Sockel ist einfach genial!

Ich bin oft von pfiffigen Einfällen dieser Art begeistert. Da muss ich glatt mal nachsehen, ob mein Schweinchen alle Birnen an der Schnauze hat. Wobei ich glaube, dass da keines fehlt.

Gruß Gregor
Hallo Werner #0
Ich habe da zwei Gehäuse vom Schweineschnäuzchen (Rohlinge) da sieht man deutlich, das die Lampen gesteckt waren. Leider sind die nicht dabei. Vielleicht kannst du ja von einem Oldtimer LKW Lampen klauen und die für deinen Zweck verwenden.
Gruß elber

Die von berndt* zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo die Herren,

natürlich hat ARNOLD Ersatzteile die Lampen schon immer auf Lager gehabt, es muss nur angefragt werden.

Artikelnummer: 2920-7 Lampe

Die Lampe wird ins Gehäuse gesteckt und dann von innen mit einem winzigen Tropfen Kleber gesichert.
Der Artikel ist in den Explos nicht extra ausgewiesen, aber dennoch einzeln und stückweise lieferbar.

www.arnold-ersatzteile.de
info@arnold-ersatzteile.de

Viele Grüße
Christian
Hallo Zusammen,

habe gerade von Herrn Krella die Antwort erhalten das die Stecklampen als Ersatzteile immer noch lieferbar sind. Ich habe da wohl von einem Ersatzteillieferer, ich weiß nicht mehr von wem und habe fälschlicherweise angenommen das es Herr Krella war, eine falsche Info erhalten. Ich möchte mich deshalb bei Herrn Krella entschuldigen und mich für seine freundliche Information bedanken! Ich habe sofort die Lampen bei ihm bestell und freue mich schon darauf mein Schweineschnäuzchen wieder komplett mit Lampen zu sehen.

VG
Werner


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;