1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Lokbausätze von standardmodellen

THEMA: Lokbausätze von standardmodellen
Startbeitrag
katja [Gast] - 18.03.05 12:28
Hallo, ich Frage mich gerade, ob das Preisproblem mit den zu teuren loks etc. nicht durch Bausätze gelöst werden kann? Die Hersteller könnten doch bestimmt die normalen Serienteile lose liefern und so die Kosten für den Zusammenbau sparen. Selbst ich als Spielbahner würde mir es zutrauen, eine normale Serienlok selbst zusammenzubauen. Ich fände es sogar hoch interessant, eine "selbst gefertigte" lok über meine Anlage fahren zu lassen.
Wie denkt Ihr darüber?
im Modellbaubereich gibt es ja auch nicht nur Fertigmodelle von Kyosho?

Hat es alles schon mal gegeben, war aber scheinbar nicht so der Reisser. Und viel billiger wars auch nicht.

Aber die Hersteller fangen ja mittlerweile an, "Hobbymodelle" für Nichtpufferküsser und -nietenzähler zu ermässigten Preisen auf den Markt zu bringen. Wenn sich das Zeug gut absetzt, wird es wahrscheinlich mehr Modelle in niedrigen Preissphären geben.

lg,
Claus
Hallo!

Ich glaube, daß die entsprechende Verpackung der Einzelteile fast teurer sein könnte als der Serienzusammenbau. Aber ich fände es durchaus interessant Varianten selbst bauen zu können: Basismodell und daran an unterschiedlichen Stellen die Speisepumpe, etc. (s. Bspw. Fleischmann 55 im Katalog)

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;