1zu160 - Forum

Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: welches Startset

THEMA: welches Startset
Startbeitrag
Rudolf [Gast] - 18.03.05 15:06
Hallo, bin Einsteiger + kann mich nicht recht entscheiden + bräuchte Tipp von Euch

habe folgende Startsets ins Auge gefasst:

1. Fleischmann ICE 2 Startset, 220,- Euro, ca. 3-5 Monate alt, ovp, mit Trafo, von Händler
2. Fleischmann ICE 2 Startset, 220,- Euro, neu, hat nur Netzteil, von selben Händler
3 .Fleischmann ICE 1 Startset, gebraucht von anderem Händler, Alter unbekannt, 140,- Euro, fährt OK, soweit ich das beurteilen kann
4. Conrad Startset Fleischmann, 99,- runtergesetzt, Inhalt identisch mit dem was als Güterzugstartsset für 135,- angeboten wird, ovp
5. Fleischmann Regionalexpress für 136,- neu, ovp
6. ebay Kauf eines ICE 1 oder ICE 2 Startsets
ebay Kauf ICE I oder II, oder ebay besser sein lassen?

kann man mit irgendeiner der Packungen was verkehrt machen, möchte mir für später alle Optionen für digital offenhalten

Kann der ICE 1. digital aufgerüstet werden, 2. die Dachstromabnehmer ohne elektrische Funktion gegen eine mit Funktion ersetzt werden.
Der Motor hat keine Schwungmasse in der Startpackung

Fleischmann scheint bei Dir die einzige Wahl zu sein?
Hm, nur ICE wäre mir irgendwie zu langweilig, wenn dann würde ich mit dem Güterzugset anfangen, so ein bißchen was zum spielen.
Start-Set von Minitrix kommt nicht in Frage?
war in 5-6 länden, minitrix hatten nur zwei, alle haben zu fleischmann geraten, mintirix wäre defektanfälliger
Ein ICE is scho scheee...
Aber.
Lok + Wagen haben, denke ich, grösseren Spielwert:
Ankuppeln; Abkuppeln: Rangieren etc.
Sollte man ggf auch dran denken.
CU
WE
Musses unbedingt Fleischmann sein?
Guggemal da: http://www.trix.de/produkte/frontend/index.php?sCountryCode=de Einfach unter Artikelnummer die 11109 eingeben.
Haste 2 Züge und Digital gleich inner Kiste.

Kostet allerdings über 400 Taler.

lg,
Claus
Ein ICE is scho scheee...

heist das scheisse oder schön??