1zu160 - Forum

Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: Piko DR Doppelstock

THEMA: Piko DR Doppelstock
Startbeitrag
G. St. [Gast] - 18.03.05 19:31
Hallo Ihr Lieben !!
Meine Doppelstöcker taumeln unheimlich stark.
Ich möchte gerne die Achsen tauschen.
Welche Ersatzachsen könnt Ihr empfehlen, welche würden passen ?
Mit orginalen Achsen wird es wohl schlecht aussehen ?
Gruß
G. St.

Hallo G.St.

Versuch es mal bei Luck!!  

Gruß
V.K.
Ich weiß nicht, wer Luck ist, aber Minitrix-Achsen tun es sehr gut, außerdem bei ebay unter Suchwort Piko findet sich fast immer ein passendes Angebot (ist vielleicht Luck?) Die sind sehr gut und preislich angemessen.
Gruß
Stefan Troitzsch
Schaut mal hier:
http://www.luck-feinmechanik.de

und bei ebay ist es "benno002", nach meiner Kenntnis sind beide nicht identisch.

Grüße
Peter E.
@ 3,2,1, herzlichen Dank
G.St.
Hallo aus Schweden!
Habe die Piko-Achsen gegen Flm-Achsen getauscht, laufeigenschaften nun super.
Man muss die nicht isolierten Räder auf einer Seite haben sonst Kurzschluss da die Achs-Lagerungen von Blech sind! Flm-Achsen: Bestellnr. 537 013.
Flm-Achsen passen auch fuer viele andere Piko N Personenw. und Gueterw.
Gruesse, "der Elch"!
@G.St.
Die direkte Email-Adresse von 'benno 002' findest Du in der Linkliste meiner Seite.
Ich kaufe sämtliche Waggonradsätze bei ihm und kann ihn guten Gewissens empfehlen!
Jens
Hallo,

Einen 4-teiligen DR-Doppelstockzug (PIKO) von meinem Sohn haben ich
mit Tauschradsätzen von Benno002 ausgestattet - absolut zu empfehlen.

Gruß aus Berlin.
Hallo,

Bei mir war der Tausch gegen Fleischmann-Radsätze erfolgreich.

Gruß Lothar
Ich habe bei beiden Anbietern Achsen gekauft.  Es sind verschiedene Anbieter, beide sind gut.  Luck ist deutlich teurer.
Die meisten Achsen habe ich von benno 002 gekauft und immer sehr gute Erfahrungen gemacht.  Kann man empfehlen :)

Gruß Christoph
Luck oder Benno002 (hat auch gute Puffer) ist ideal, die drehen die Radsätze genau nach den Maßen für Piko. Bei Fleischmann (teurer) stimmt das Profil nicht so genau, außerdem sind sie aus weicherem Material, verlieren schnell die Brünierung und nehmen schnell Schmutz auf.

Torsten
Kann mich nur anschließen, die Radsätze von Benno002 sind absolut spitze.
Schau mal, hier gerade mal ein Angebot von ihm
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll ViewItem&category=30663&item=7307514965&rd=1

Gruß, Raimond
Empfehle auch Radsätze von Benno002 und sind Preiswert.
gruss hepi
Nochmals herzlichen Dank an alle
Liebe Grüsse
G. St.
Ich habe schon bestellt , super Empfehlung bei Benno zu kaufen !!
Nochmals
Danke
Luck hat halt auch die niedrigeren Spurkränze im Angebot, was ich auch sehr gut finde.
Ich habe nur gute Erfahrungen mit Benno002 gemacht!
Gruß
Klaus
Hi,

habe bei meinem, auf einer Modellbahnbörse gekauften, Doppelstöckern auch die Radsätze gewechselt. Da ich diese durch welche von Fleischmann ersetzen wollte habe ich bei einem Moba- Laden in Bln.- Karlshorst ( "Modelbahnbox" http://www.modellbahnbox.bln.net/  )angrufen, ob diese vorrätig seien. Der Inhaber hat mir vorgeschlagen doch welche für PIKO- Modelle zu nehmen. Staune, staune. Er ezählte mir, dass diese von einem Uhrmacher extra hergestellt werden. Laufen prima. Doppelstöcker taumelt nichtmehr und ich kaufe mir bis zum Wochenende weitere 10. ( Empfehlung ohne Gewähr )

Carsten
Kostenpunkt ??

Gruß, Raimond
Weiß nicht mehr genau - so ca. 70 oder 80 cent/ Radsatz. Kann spätestens am Donnerstag genauen Preis sagen.

Carsten
Hallo !
Habe auch die Fleischmänner im Einsatz, wegen der engen Kurvenradien entfielen die Mittelachsen der dreiachsigen Drehgestellen.
Einige Arnoldwagen mit Feder in der Mittelachse (pr. Abteilwagen) laufen auch  ohne Mittelachsen.
Seit dem laufen die Pikowagen gut auch die Arnoldwagen sind nicht mehr entgleist.
Gruß
thomas.splittgerber.b
@19

Falls es noch interessiert - habe heute wieder Radsätze gekauft - der aktuelle Preis ist 85 cent.

Gruß Carsten
@13 // 30  Achsen inkl. Versandkosten 30.- Euronen
St. G.
@23 // Hups ein Fehler, die 30 Achsen haben € 17,50 gekostet
St. G.

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;