1zu160 - Forum

Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: Titel N-Bahn 5/2004

THEMA: Titel N-Bahn 5/2004
Startbeitrag
Sven [Gast] - 18.03.05 21:44
Hallo,

auf dem Titelblatt vom N-Bahn Magazin(Ausgabe 5/2004) ist eine Anlage abgebildet auf der ein Skoda LKW zusehen ist. Weiß jemand von welchem Hersteller der ist???

Danke
Gruß
Sven

Hallo Sven,

ich habe da noch eine Packung, da steht "VEB Prefo Dresden Werk 3 Gashütte" drauf. Der letzte mir bekannte Hersteller ist "Hruska GmbH Glashütte".

Johannes
Der ist von Hruska. Er sitzt allerdings nicht mehr in Glashütte, dort hat ihn die Müglitz beim Hochwasser 2002 schwer getroffen. Sein neuer Firmensitz ist in Altenberg. Die Skodas gibts im Osten bestimmt in jedem 2. Moba-Laden.

Die Räder sind etwas einfach. Wer aber die Möglichkeit hat, Räder von Roco-LKW einzubauen, wertet das Modell erheblich auf.
Danke für Eure Antworten, heisst das der ist ab Werk noch lieferbar??? Kennt Ihr einen Händler im Raum Düsseldorf, Aachen, Köln der solche noch hat???

Sven
Die Teile werden z.Zt. durch Tillig vertrieben.
Hier gibt´s was : http://www.modellbahndealer.de/shop/tillig.htm .Die Teile stehen ziemlich weit unten unter der Artikelnummer 78010 (Pritsche) und 78011 (Kipper). Mit ruhiger Hand und guten Pinseln kann man die Teile im Ganzen umlackieren. Zerstörungsfrei sind sie dazu kaum zerlegbar.
"Zerstörungsfrei sind sie dazu kaum zerlegbar."

Ich habe die alledings vollkommen zerstörungsfrei zerlegt.
Ich trenne die verleimten Wiking-Modelle, die ich auf Börsen finde oder bei eBay ersteigere, immer in einem Spiritus-Bad. In ein Tablettenröhrchen den Brennspiritus und das Objekt, Deckel drauf, gut durchschütteln und 1 Stunde weichen lassen reicht oft. Wenn nicht, wiederholen bis der Erfolg da ist. Nur wenige haben dieser Prozedur wiederstanden.
Johannes

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;