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THEMA: Problem mit DCX74V
THEMA: Problem mit DCX74V
Marcus Bier - 19.03.05 18:57
Hallo zusammen,
da ich im Forum nichts passendes gefunden habe, muß ich mal wieder einen neuen Thread aufmachen.
Vor ein paar Wochen habe ich in die GFN 103 mit Maschinenraumbeleuchtung (83 7375) einen DCX74V eingebaut, um die Maschinenraumbeleuchtung auch separat schalten zu können. Leider lief die Lok im unteren Geschwindigkeitsbereich sehr unrund. Da ich aber an der Anlage weiterbauen wollte, legte ich die Lok erstmal bei Seite.
Jetzt fiel mir die Lok wieder ein und vor allem die Tatsache, das ich die elektronischen Innereien nicht ausgebaut habe. Also Lok auf, el. Innereien raus, Probefahrt. Jetzt lief die Lok erstmal garnicht und auf einer Seite war das Licht permanent an - und lies sich auch nicht abschalten. Nachdem ich den Motorkontakt auf einer Seite geprüft und nachgebogen hatte, lief die Lok, nur jetzt leuchten beide Stirnbeleuchtungen permanent und lassen sich nicht mehr schalten. Ich habe dann versucht auf dem Programmiergleis (Lenz compact) den CV30 auszulesen, aber ich bekomme auf allen CV's immer nur 00 angezeigt (inkl. CV 1, 7 & 8).
Die Maschinenraumbeleuchtung (Lichtanschluß 3 = grün) läßt sich problemlos schalten und die Lok fährt jetzt auch einwandfrei im unteren Geschwindigkeitsbereich. Ist evtl. die Endstufe der Lichtausgänge 1& 2 hin und schaltet permanent durch?
Gruß aus der Südeifel
Marcus Bier
da ich im Forum nichts passendes gefunden habe, muß ich mal wieder einen neuen Thread aufmachen.
Vor ein paar Wochen habe ich in die GFN 103 mit Maschinenraumbeleuchtung (83 7375) einen DCX74V eingebaut, um die Maschinenraumbeleuchtung auch separat schalten zu können. Leider lief die Lok im unteren Geschwindigkeitsbereich sehr unrund. Da ich aber an der Anlage weiterbauen wollte, legte ich die Lok erstmal bei Seite.
Jetzt fiel mir die Lok wieder ein und vor allem die Tatsache, das ich die elektronischen Innereien nicht ausgebaut habe. Also Lok auf, el. Innereien raus, Probefahrt. Jetzt lief die Lok erstmal garnicht und auf einer Seite war das Licht permanent an - und lies sich auch nicht abschalten. Nachdem ich den Motorkontakt auf einer Seite geprüft und nachgebogen hatte, lief die Lok, nur jetzt leuchten beide Stirnbeleuchtungen permanent und lassen sich nicht mehr schalten. Ich habe dann versucht auf dem Programmiergleis (Lenz compact) den CV30 auszulesen, aber ich bekomme auf allen CV's immer nur 00 angezeigt (inkl. CV 1, 7 & 8).
Die Maschinenraumbeleuchtung (Lichtanschluß 3 = grün) läßt sich problemlos schalten und die Lok fährt jetzt auch einwandfrei im unteren Geschwindigkeitsbereich. Ist evtl. die Endstufe der Lichtausgänge 1& 2 hin und schaltet permanent durch?
Gruß aus der Südeifel
Marcus Bier
Thommy [Gast] - 19.03.05 19:50
Hallo Marcus,
schreib mal unseren Benno mit deinem Problem an, vielleicht kann er dir ja weiterhelfen. Am besten noch ein Bild mit der Verkabelung des Decoders dazu.
Email: digital@nbf-worms.de
gruss Thommy
htpp://www.nbf-worms.de
schreib mal unseren Benno mit deinem Problem an, vielleicht kann er dir ja weiterhelfen. Am besten noch ein Bild mit der Verkabelung des Decoders dazu.
Email: digital@nbf-worms.de
gruss Thommy
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