1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: #1 | N-Bahner-Stammtisch Oldenburg & Umzu am 14.08.2020

THEMA: #1 | N-Bahner-Stammtisch Oldenburg & Umzu am 14.08.2020
Startbeitrag
Arpad - 10.08.20 09:34
Hallo Leute,

am kommenden Freitag dem 14.8. ist es mal wieder so weit und ich hoffe, ich kann wieder zahlreiche Besucher und ST-Mitglieder im Lindenhof, Bloherfelder Str. um 18:00 Uhr begrüßen.

Denkt bitte daran, Masken mitzubringen, für den Gang in den "VERKEHRSWEGEN" des Hauses und für den Weg zur und auf die Toilette.

Ansonsten hoffe ich auf zahlreiches Erscheinen und den Anblick "vieler neue Errungenschaften" des ein oder anderen Teilnehmers auf einem mitgebrachten Testkreis.?.

Bis Freitag.
Viele Grüße
Arpad

Hallo Arpad,

wenn nichts dazwischen kommt, werde ich 4 Module (4 x 100 cm) mitbringen, es handelt sich um die Abstellgruppe Großensiel von meinem Bahnhof Nordenham.

Keine Angst die sind nur 40 cm breit, zur Not können die als Abstandshalter dienen

Mfg

Mika

Die von Mika1968 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Hallo Arpad!

Ich habe vor zu kommen. Ich werde meinen ICE 1 mitbringen, allerdings nicht in voller Länge. Der Zug hat zwei motorisierte Triebköpfe, schaltbare Innenbeleuchtung und Fernlicht und ist durchverkabelt.

Herzliche Grüße
Elmar
Hallo liebe Kollegen,
Aufgrund der Corona Situation haben wir sehr viel zu tun darum kann ich leider nicht zum Stammtisch kommen.
Lg Michael
@reßmich,

das ist schade

Mfg

Mika
Ich habe vor auch zu kommen.

Elmar Dir geht gleich eine Mail zu

VG

Christian
Hallo ihr ich werde nicht erscheinen, ist mir etwas zu heiß, da geht es mir nicht so gut! wünsche euch viel spaß! Bin nächstets mal wieder dabei.

Kirdneh
Hallo Leute,

ich habe alle vier Teile im Auto

Jetzt erst mal schön duschen

Also bis heute Abend!

Mfg

Mika

PS: Mein Bruder ist auch mit dabei!
So ich bin wieder zu Haues

Es war ein schöner kleiner Stammtisch, toll fand ich die Bratwurst vom Grill, die war
echt lecker!

Mit freundlichen Grüßen

Mika (Ralf)

Die von Mika1968 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Mika!

Mir hat es auch sehr gut gefallen. Es war schön, die Vectron im V 200-Design mal "live" zu sehen, sie harmoniert durchaus gut mit der "echten" V 200.

Den Stecker, der mir gestern an meinem ICE kaputtgegangen ist, habe ich heute schon erneuert. Und da der Bruch gestern eine Schwachstelle offenbart hat, habe ich alle sechs Stecker des Zuges mit einer isolierenden und verstärkenden Schutzschicht aus Zwei-Komponenten-Kleber versehen. Sie härten jetzt gerade aus. Ich hoffe, daß diese Lösung dauerhafter ist.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntag.

Herzliche Grüße
Elmar
Hallo Leute,

schön dass wir wieder zusammen waren und der Abend dem Einen oder Anderen etwas gebracht hat.
Wir sehen uns also wieder an gleicher Stelle am Fr, dem 11.09.2020 zur gleichen Zeit.
Die mir zur Verfügung gestellten Fotos habe ich der lokalen Presse wie besprochen weitergeleitet; schauen wir mal, was die daraus machen.

Also bis zum nächsten Mal und  in alter Frische (hoffentlich alle gesund und munter)
Arpad
Hallo Oldenburger Stammtischler,

Ich möchte gerne die Gelegenheit nutzen Ralf (Mika)  zu danken, dass er sich so viel Mühe macht um uns seine Module zu zeigen. Der Dank gilt auch seinem Bruder und natürlich auch dem Organisator Helfried.

Nach ein schönes Wochenende

Gruß Armin

Hallo
Auch ich fand den Stammtisch klasse !
Hier mal ein paar Bilder meiner kleinen analoge Bahn.
Schönen Sonntag noch MFg Jens der kleine Bruder von Ralf ( Mika)

Die von mash1971 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo mash,

auch nicht schlecht!!! 

Sehe ich das richtig, dass Du jetzt begonnen hast auf den Steckenerweiterungen KATO-Gleise zu verwen-den?
Kannst Du di genau so flexibel verarbeiten wie Minitrix oder Peco? Glaub zu wissen, dass es hier keine Felx-Gleise gibt, oder?
Liebe Grüße
Arpad
Moin,

Flex-Gleise aus Kato-Unitrackmaterial lassen sich ohne großen Aufwand am Küchentisch basteln. Im englischsprachigen Video https://www.youtube.com/watch?v=qXXLdEv_dqY wird das anschaulich gezeigt. Man muß kein auswärts verstehen; die Bilder sprechen für sich.

Gruß, Carsten
Mahlzeit !
Es gibt von Kato zwar ein Flexgleis dieses ist aber Ohne Schotterbett!
Das verlegen der Katogleise und der Anschluss der Weichen ist ganz einfach !
Und wenn es mal nicht past wird es passend gemacht .

Die von mash1971 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Leute,

im Nachgang hat die Presse doch noch gut reagiert und den kleinen Artikel von heute
findet Ihr (ohne Foto):
https://www.nwzonline.de/oldenburg/n-bahner_a_50,9,2622923160.html
Habe ihn aber auch nachstehend eingescannt!

Ansonsten bis zum 11.9.2020

MFG Arpad

Die von Arpad zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Hallo Arpad,

das du immer übertreiben musst, ich habe doch nur 16 Module

https://up.picr.de/37639905fd.jpg

https://up.picr.de/37639893jp.jpg

https://up.picr.de/37408532io.jpg

Mfg

Mika (Ralf)



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;