1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Fleischmann 44 Epoche II - Spalt am Windleitblech, Photos?

THEMA: Fleischmann 44 Epoche II - Spalt am Windleitblech, Photos?
Startbeitrag
RF - 10.08.20 18:31
Hallo,

Fleischmann hat ja die nächsten 44er ausgeliefert. Auf dem Bild auf der Fleischmannseite ( https://www.fleischmann.de/de/product/244605-0-0-0-0-0-0-002001-0/products.html ) ist so ein arg komischer Spalt am hinteren Windleitblech zu sehen, den man auch am anderen Windleitblech erahnen kann.

Das könnte jetzt evtl. ja nur das Handmuster sein, bei dem der Rahmen halt etwas verzogen ist und die Windleitbleche nicht richtig sitzen. Eine kurze Suche bei den bekannten Onlineshops ergab, dass das Modell zwar fleißig lieferbar ist, aber als Bild ist entweder das Bild mit dem Spalt oder noch die CAD-Graphik eingepflegt.

Gibt es irgendwo schon Photos des Modells? Ist der Spalt im Produktphoto ein Ausrutscher oder ist da mal wieder Pfusch gemacht worden?

Grüße,
Rico


Hallo Rico
Mein soll morgen bei mir eintrudeln
Ich mach dann eine Inspektion und gebe Bescheid
Lg Kalle
Hallo,

das liegt wohl an dem "krummen" Umlaufblech. So richtig gerade habe ich das noch nie gesehen, liegt aber wohl an der Platine für die Triebwerksbeleuchtung.
Daher habe ich auch bisher vom Kauf abgesehen......

Gruß
Uwe
Flm44 und krummes Umlaufblech...
Das kommt mir verdammt bekannt vor...
Lernen die denn nie dazu?

Fragt man sich inzwischen in ganz Nordertown
Hallo zusammen,

daher überlege ich ggf. mal eine analoge BR44 Oel nach meinen 3 Misserfolgen mit den Sound Modellen zu kaufen und diese dann selbst (ohne Triebwerksbeleuchtung) umzubauen.
Vielleicht ist man bei diesen nicht so sehr auf den Test der Funktionen konzentriert.

Die 44-er mit "Ohren" könnte ich auch gebrauchen und als Vorspann meine BR45, dann ziehen sie ggf. gemeinsam den "langen" Heinrich den Wendel mit 2% hoch.

Grüße
Christian
Hallo,

vielen Dank schon mal für die Infos und das Angebot.

Ich hab da vorher nicht genau drauf geachtet - wenn das Problem nur bei den Soundmodellen besteht dann wäre mir die Triebwerksbeleuchtung aber mal sowas von egal... den Sounddecoder gibt es ja bei Henning und so schwer wird es ja nicht sein, den Lautsprecher nachzurüsten. (Auch wenn ich finanziell schlimmstenfalls draufzahle)

Grüße,
Rico
Hallo,

meine im Februar gekaufte 044 analog hat trotzdem die Triebwerkbeleuchtung, wenn auch funktionslos!

Gruß
Gabriel
Hallo Gabriel,

wie sehen deine Umlaufbleche aus? gerade oder wellig?
Funktionslos bedeutet, dass die LED's auch bestückt wurden?

# Rico:
Anstatt des Zimo kann man auch einen D&H einbauen und den Sound von Hennig (D&H Sounddatei) nutzen. Ist einige Euro billiger als Zimo und genauso gut.

Lok = 267,00 EUR plus D&H SD18A = 63,00 EUR plus LP = 2,00 EUR = 332 EUR.

Grüße
Christian

Hallo Christian,

die Bleche sind gerade. Ja, die LED Platinen sind ab Werk an den Umlaufblechen montiert, aber analog nicht angeschlossen, was evtl. aber möglich wäre. Bei meinem Bild erkennt man über der ersten Achse eine der LED, weil die Platine hier nach unten geknickt war.
Die Lok läuft übrigens noch einwandfrei ohne Probleme!

Gruß
Gabriel

Die von GSH zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,

habe bei den üblichen Verdächtigen - hier Lokmuseum Gammelshausen- eigene Fotos der BR 44 DRB entdeckt.
Hier gibt es kenen Spalt zwischen Umlauf und Windleitblech.
https://www.lokmuseum.de/shopartikel.php?SWg1=S...8464285f&suchen=
Beste Grüße
Klaus
Hallo Gabriel,

super, dann könnte man ja, wenn man wollte selbst die LED Platine aktivieren/verkabeln.

Ich habe schon öfter von anderen gehört, dass die analogen Versionen besser sein sollen und weniger Mängel aufweisen.

Dann werde ich mein Glück noch einmal mit einer analogen versuchen.

Danke und Grüße
Christian
Hallo zusammen,

Ich habe mir die Lok in der Analogversion zugelegt und da selbst einen Decoder eingesteckt. Die Triebwerksbeleuchtung ist angeschlossen. Ich konnte die Triebwerksbeleuchtung zumindest sofort nach Einbau des Decoders schalten und sie funktioniert. Ich habe mir dann tatsächlich auch die Krachmacherversion zugelegt und seitdem bin ich echt angefixt
Übrigens bin ich mit beide 44er absolut zufrieden. Da ist nichts krumm und alles was sich bewegen soll, bewegt sich auch. Einziges Manko ist die Führerhausbeleuchtung. Das kann ich aber verknusen, weil ich die ohnehin nicht benutze 😉

Grüße Wolfi
Hallo RF Rico
Stell doch mal deinen Link in #0 Frei indem du die Klammern entfernst oder zwischen Klammer und Link vorn und hinten jeweils ein Leerzeichen einfügst.  Dann kommt der Link auch in blau daher und wird funktionsfähig.
Gruß elber


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;