1zu160 - Forum

Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: RheiN-MaiN-Treff August 2020

THEMA: RheiN-MaiN-Treff August 2020
Startbeitrag
schilly03 - 11.08.20 05:17
Hallo Zusammen

In zehn Tagen ist wieder Stammtisch-Zeit. Am Freitag, den 21.08.ab 18.00 Uhr in der "RheiNhöhe" soll gemeinsam wieder gut gegessen, getrunken und der kleinen Spur gefröhnt werden.

Da es beim Juli-Stammtisch so gut geklappt hat, bin ich recht zuversichtlich, dass auch diesmal die nötigen Abstandsregeln eingehalten werden können.

Ich bin dabei, da ich an dem Wochenende Ruhe habe.

Gruß Mike

Hallo zusammen,

ich werde diesmal leider nicht dabei sein können, mime an dem Abend den Fremdenführer für die Verwandtschaft.

Ich wünsche Euch einen schönen Abend!

Viele Grüße

Lutz
Hallo Ihr Lieben,

bei mir sollte es klappen.

LG,

Micha
Hallo
Sehr wahrscheinlich nicht. Viele Termine bis 18.30 Uhr.

L.G.
Kurt
Hallo zusammen,
ich werde dabei sein und freue mich auf einen schönen (hoffentlich kühleren) Abend.
Bis dahin alles Gute und gesund bleiben !
Euer
Michael
Hallo ihr Lieben,

ich bin wahrscheinlich nicht da, kriege den Star gestochen, dass ich Euch wieder besser sehen kann.

Viel Spaß.
Gruß Philipp
Moin Zusammen.

Ich bin nicht dabei, halt den Laden am rollen. Hab ab Freitag drei Nächte.

Philipp - viel Erfolg bei der OP.

Gruß Rainer
Ob mit Puddingkuchen oder mit Puddingkuchersatz (für Meister Yoda) auf der Speisekarte, ich bin dabei ;)

Gruß, Michael

Könnte bei mir diesmal klappen.

Wir hatten doch mal angefangen immer ein Treff-Motto festzulegen. Wie sieht es aus mit dem Thema "Bahndienstfahrzeuge" für nächsten Freitag?

Grüße Andreas
Hallo,

ich wünsche Euch viel Spaß und irgendwann bin ich sicherlich auch 'mal wieder dabei - damit Kurt dann auch 'mal gefahren wird
Über's Wochenende habe ich aber leider von Donnerstag bis einschl. Montag Rufbereitschaft.

Viel Spaß und viele Grüße aus Elz,
Georg
Hallo Andreas,

das finde ich eine schöne Idee. Also bringt Eure Bahndienstfahrzeuge mit.(wenn´s geht nur die im Maßstab 1:160 und nicht die 1:1)

Bis Freitag,

Micha
Hallo in die Runde,

ich werde nicht kommen.  Viel Spaß  

Alle rheiNmaiNer      grüßt

wolfgaNg  
Ich hoffe, dass uns Corona keinen Strich durch die Rechnung für Freitag macht. Die Corona-Zahlen in Wiesbaden übersteigen nämlich den Schwellenwert :

Mi. 19.08.20, 16:32 Uhr Top-Thema

Corona-Zahlen übersteigen Schwellenwert in vier Kommunen

Gleich mehrere Städte in Hessen liegen über einem ersten im Land festgelegten Corona-Schwellenwert: Konkret gibt es in Offenbach, Frankfurt, Wiesbaden und Kassel mehr als 20 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner in den vergangenen sieben Tagen. Vorne rangierte am Mittwoch bei dieser sogenannten Sieben-Tage-Inzidenz nach Angaben des Sozialministeriums die Stadt Offenbach mit 32,2 (Stand: 14.00 Uhr).

Frankfurt und Wiesbaden liegen dahinter, mit Werten von 24,7 beziehungsweise 24,0 sowie Kassel mit 21,3. Kein einziger Kreis blieb vergangene Woche ohne Neuinfektion. Ab 35 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner sind erweiterte Maßnahmen sowie die Einbindung des Planungsstabs Covid-19 des Sozialministeriums vorgesehen.

Quelle: https://www.hessenschau.de/panorama/coronaviru...ssen-ticker-358.html

Grüße Andreas

Hallo Andreas,

Das ist doch erst der 1. Schwellenwert. Erst ab 35 Neuinfektionen können Verschärfungen angeordnet werden. Und das passiert sicher nicht bis Morgen.
Also kann das Treffen stattfinden.

LG,

Micha
Hallo Zusammen

Ich sehe das genau so wie Micha. Man muss nicht gleich die Pferde scheu machen.

Freu mich auf morgen.

Gruß Mike
Ausfall wegen handfester Sommergrippe :(

Bringt Schienen, etc. mit!

Gruß, Micha
Zitat - Antwort-Nr.: 15 | Name: Zweisystemlok

Ausfall wegen handfester Sommergrippe

Erstmal gute Besserung!

Wer bringt Schienen mit? Ich würde Trafos und Verlängerungskabelgedöns mitbringen.

Bis jetzt sind wir ja nur zu Viert!

Also ich werde morgen dabei sein.

Bis morgen
Andreas
Hallo Michael,

erstmal gute Besserung aus der Ferne. Dabei wollte ich Dir von unseren Aufträgen für die RhB erzählen

@An Alle: Ich habe mein übliches Kato-Set mit Weichen und Trafo dabei.

Bis morgen,

Micha
Und ich reise mit einem 2-Wege-Bagger und gaaaaanz viiiiiieeeel Bahndienstfahrzeuggedöns an.

Und ihr dürft meine neue Piko V200 entjungfern, da ist nämlich noch die Folie um der Verpackung.

Ich habe auch eine Kabeltrommel eingepackt.

Gruß Andreas

Na dann: Viel Spaß!

Gruß Philipp
Hallo Jungens,
leider wird es auch diesmal wieder nix mit dem Treff aber fam. Termine gehen dann doch vor.
Ich wünsche euch viel Spass mit den Bahndienstfahrzeugen und dir Micha gute Besserung.
Na denn hoffentlich bis zum nächsten Mal
Ciao Kalli
Hallo Zusammen

Och, Micha...! Schade, hatte vor, dir noch einen Auftrag auf' Auge zu drücken. Ich wünsche dir gute Besserung und vielleicht trifft man sich ja mal wieder bei Paulchen Panter.

@all
Ich bringe auch Schienen mit aber nicht zum gucken sondern zum arbeiten und ein paar Lasercut-Bausätze von MU zum Besprechen/Ansehen.

Bis heute Abend!

Gruß Mike
Hallo Zusammen

So, bin heile, nach einem richtig tollen Abend, daheim angekommen. Es haben sich sechs einhalb RheiN-MaiN-Treffler in der RheiNhöhe eingefunden. Das hat der Stimmung allerdings in keinster Weise Abbruch getan. Es wurde rangiert, gefahren und gefachsimpelt.
Essen und Trinken, wie immer gut!

Bilder wurden latürnich auch  gemacht und von den üblichen Verdächtigen nachgereicht, damit die restlichen Stammtischler auch im "Bilde" sind.

Gruß Mike
Bin auch wieder gut angekommen. Bildärs folgen.

Grüße Andreas
Liebe Freunde,
ein schöner Abend bei gutem Essen und interessantem Gesprächsaustausch hatten wir gestern bei unserem Ausgust-Treffen. So wurden verschiedene Themen unseres Hobbys angesprochen und auch Mut zum Versuch gemacht, Versuche der Löttechnik zu starten. Ich freue mich auf den nächsten Treff am 18. September und grüße Euch recht herzlich mit ein paar Bilder zum Themenabend.
Es grüßt Euch aus Bad SodeN Euer
Michael

Die von Taunusbehrle zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

COVID 19
Viele Neuinfektionen: Wiesbadener Corona-Ampel steht auf Rot

.....     das ist für mich auch ROT  

wolgaNg
Bei mir war es nur ne handfeste Sommergrippe, der Corona-Test verlief mit negativen Ergebnis - das heißt Ihr müßt mich weiterhin "ertragen" :)

Gruß, Michael

Nachdem Michael "Taunusbehrle" ja schon mit tollen Bildern vorgelegt hat, hier noch ein kleiner Nachschlag von mir.

Grüße Andreas

Die von 796 724-3 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Andreas,
danke für Deine Bilder. Bis zum nächsten Treff (mit Lötkolben) alles Gute.
Michael
Hallo Michael & Andreas,

vielen Dank für die schönen Fotos! Ich hoffe, wir sehen uns dann in zwei Wochen wieder beim Stammtisch.

Viele Grüße

Lutz
Mal sehen, ob ich vorbei schaue, weil als Mitglied im Vorstandsgremium der Eisenbahnfreunde Hammelbach habe ich gerade diese Sorgen: https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=1113592#aw18

Grüße Andreas

als "Person mit erhöhtem Risiko" sage ich bis auf weiteres Treffen in (kleinen)  Räumen ab Hoffen wir, daß es bald mal wieder anders wird

Bis dahin viel Spaß

wolfgaNg  

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;