1zu160 - Forum



Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: ICE 3 der DB und NS...

THEMA: ICE 3 der DB und NS...
Startbeitrag
sago - 20.03.05 09:37
Moin, bin am Freitag mal nach langer Zeit wieder mit der DB unterwegs vom Münsterland nach Köln zur "AudioBookCologne" gewesen (und natürlich zurück... Erstmal muss ich sagen das ich im Gegensatz zu meinen letzten Fahrten nur Postives berichten kann. Sei es das nun die Pünktlichkeit der Züge oder auch das Verhalten der Mitarbeiter, schön...!!!
Da ich allerdings eigentlich mehr Epoche III bis IV orientiert bin und mich daher nicht mehr unbedingt so gut in der Epoche V (VI) auskenne hätte ich hier einmal eine Frage zum ICE III. Falls dieses Thema hier schonmal behandelt worden sein sollte habe ich es leider nicht über die Suchfunktionen gefunden.
Auf dem Rückweg von Köln sah ich aus "meinem" Dosto" auf der anderen Bahnsteigseite in Köln-Deutz zwei gekoppelte ICE 3, einen der DB und einen ICE 3M der NS. Jetzt wäre meine Frage dazu ob es fahrplanmässig "vorkommt" das die ICE der NS und der DB gekoppelt werden? Ist zumindest ein sehr nettes Bild gewesen das sicher einige N-Bahner mal auf Ihrer Anlage könnten...

Beste Grüße, Sven

Moin Sven,

Der NS hat 4 ICE 3M aus der DB serie gekauft, und AFAIK fahren sie in denselben fahrzeugpool wie die DB zuge; sie sind technisch gleich so es gibt keine problemen sie zusammen zu fahren.
Jedenfals auf die NS strecken hab ich bisher nur zuge aus einem (DB oder NS) triebzug gesehen.

Gruße, Jan
Hallo Sven, diese Zusammenstellung kommt hin und wieder vor.
Ich weiß allerdings nicht unter welchen Umständen.
Hallo,

das ist meist umlaufbedingt, dass mal ein 403 und 406 zusammengekuppelt werden. Ist eigentlich nichts besonderes, ich fahre mehrmals die Woche mit den Dingern zur Arbeit, da passiert das schonmal.

Gruß
Marco
Besten Dank für die Informationen...

Sven


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;