1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Neue Minitrix BR 41 255

THEMA: Neue Minitrix BR 41 255
Startbeitrag
N-bahner1 - 12.08.20 05:54
Hallo zusammen,

habe die Lok gekauft, aber Probelauf erst am Samstag.
Hier erste Fotos der Neuheit von Minitrix, so wie aus der Schachtel.

Beste Grüße
Klaus

Die von N-bahner1 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Hallo Klaus,

da würden jetzt die Rangiertritte von Kuswa gut drann aussehen.
>> nd201oder nd202 <<
Diese werden zurecht gebogen und dann angeklebt.
Danach noch mit roter Farbe versehen und fertig.

Gruß n-bahnhermann
Hallo n-bahnermann,

in der Packung liegt ein Tütchen mit zusteckbaren Teilen.
U.a. der Rangiertritt.
Ferner (falls die Lok keine Kupplung vorne haben soll). Bremsschläuche, Kupplungsimitat, des weiteren Haltegriffe für den Rangierer (werden neben den Lampen eingesteckt) u.v.a.m.
Insgesamt 8 Teile.

Beste Grüße
Klaus
Hallo Klaus,

das stimmt, nur wenn du mal die Rangiertritte vergleichst, dann siehst du das der von Kuswa viel feiner ist.
Ich hab bei einigen Lok´s den von Kuswa verbaut, auch da wo keiner beiliegt zB. die Piko BR82 oder Mtx. BR 85.

Gruß n-bahnhermann

Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
Hallo,

habe mal etwas zum Vorbild der Lok recherchiert:
Lok war nach 1945 bis Ausmusterung 1968 immer in Kassel stationiert gewesen.
Da gibt es im Konzelmann (Die BR 41, EK Verlag) auch Laufpläne des Bw Kassel.
Herausragende Leistung war der Langlauf Hannover (-Kassel)- Würzburg, also ca. 360 km am Stück.

Beste Grüße
Klaus
Hallo Klaus,

liegt das an deinen Bildern oder ist die Lok nicht richtig montiert? Ich meine, das Führerhaus ist zum Tender hin angehoben. Könnte aber auch an der Linsenkrümmung liegen. Auf jeden Fall sieht es irgendwie seltsam aus.

Die 6€ für die Zurüstung von Kuswa sind auf keinen Fall rausgeworfenes Geld für eine Lok die eh schon um die 400€ kostet. Gerade in dem von Minitrix doch schon ein wenig vermurkstem vorderen bereich (viel zu hohe Pufferbohle) kaschiert das Teil von Gerd deutlich besser als das Plastikteil von Minitrix die Mängel. Auch der Kupplungshaken und die Luftschläuche gehen besser, das Plastezeigs ist einfach viel zu grob und wirkt so ziemlich klumpig.

Grüße Torsten

Hallo Torsten,

ich bin zwar nicht der Klaus aber die Unterkante des Führerhauses verläuft parallel zum Umlauf.
Ich denke es liegt an der Aufnahme.

Grüße
Thorsten, das Führerhaus ist gerade, dem Umlauf ist schlecht eingepasst, das passiert bei den neuen 41, 01, 03 öfter, muß man dann alles mal lösen, richtig positionieren und wieder richtig festschrauben.
Werner
Hallo zusammen,

aufgrund der Hinweise habe ich im Eingangsthread die Seitenfotos der Lok ausgewechselt.
Hoffe, jetzt sind sie besser geraten.

Beste Grüße
Klaus
Hallo zusammen,

die vorliegende Lok ist die erste DB- Lok von Minitrix in Epoche IIIa:
Wagner-Windleitbleche und 2 Spitzenlampen.
Konnte die Lok nur analog testen, Sie fuhr seidenweich und langsam. Wie bei Trix üblich, analog ohne Sound.

Beste Grüße
Klaus
Moin
Habe die Lok mit Sound.
Bin sehr zufrieden.
Sound, Fahreigenschaften und Zugkraft für mich ohne Mängel.
Grüße
Mike



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;