1zu160 - Forum



Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: Einspeiseeinheit von Roco Multimaus modifizieren

THEMA: Einspeiseeinheit von Roco Multimaus modifizieren
Startbeitrag
KB - 16.08.20 18:25
Hallo
Besitze derzeit eine kleine Analoge Spur N Bahn. Auf dieser möchte ich Züge digital fahren lassen.
Eine Lok mit DCC Decoder zum probieren habe ich schon. Ebenfalls habe ich die oben angegebene Multimaus mit Verstärker und Einspeisekabel von Roco. Genau da liegt mein Problem. Von meiner Anlage gehen jeweils 3 Kabelsätze mit 2 Kabel weg zum anschliessen an den Trafos. Es können drei Züge gleichzeitig fahren. Das Einspeisekabel hat aber den HO Adapter zum befestigen auf den Schienen. Kann ich den Abschneiden und mittels  2Lüsterklemmen jeweils 3 Kabel in eine Lüsterklemme anschliessen,
funktioniert das oder ist das Käse?
Danke für Eure Hilfe  

Hi .
Ja das funktioniert .
Achte aber auf die richtige Polung.

Gruß
Andreas
Hallo Klaus,
ja, es funktioniert so, bei größeren Anlagen ist es auch absolut zu empfehlen, an mehreren Punkten in die Anlage einzuspeisen. Das liegt daran, dass Neusilber ein schlechterer Leiter ist als Kupfer und die Schienenverbinder auch nicht grad ideale elektrische Verbindungen darstellen.

Wenn du Anschlussgleise nutzt, dann achte peinlich darauf, dass in denen kein Kondensator verbaut ist. Der stört das Digitalsignal und muss raus.

Viele Grüße
Carsten


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;