1zu160 - Forum



Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Fleischmann 7174 - Halteklammer Schnittstelle

THEMA: Fleischmann 7174 - Halteklammer Schnittstelle
Startbeitrag
Delvos - 16.08.20 20:04
Guten Abnd,

nachdem mir ja in meinem letzten Thread die Hilfe zuteil geworden ist die ich brauchte um meine GFN 01.10 wieder zum Laufen zu bringen, taucht noch ein weiteres Problem auf, das sich im Anschluss an das Aufsetzen des Tendergehäuses ergibt - ich hatte mich in meinem letzten Thread schon zu der charmanten Frage verstiegen, was man bei FLM so zu Rauchen bekommt, um so was zu erfinden...

Nun, diese Halteklammer rutschen laufend vom Motor runter; m Besonderen beim Aufsetzen des Tendergehäuses. Ich habe mal versucht die Dinger mit Panzerband zu fixieren; den Decoder ebenfalls mit PB zu fixieren - am Ende alles ohne nachhaltigen Erfolg. Löten oder Kleben wären zwar Alternativen, aber da gibt es doch bestimmt noch etwas dazwischen, oder?



LG Micha

Die von Delvos zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Hallo,

habe noch meine 717404 geöffnet, da wurde das Masselötpad direkt mit einem steifen Draht an das Masseblech am Motor angelötet, dadurch verrutscht da nichts. Sie wissen es also selber bei Floco. Die werden uns jetzt auslachen.

Das hatte ich nicht bedacht, die 717404 hatte ich noch nicht untersucht, me culpa!

Rein mechanisch hat das Blech also doch einen Sinn, auch wenn es elektrisch unwichtig ist und durch einen Draht ersetzt werden kann.

Verbinde doch die 2 Lötpads jeweils mit einem steifen Schaltdraht mit der zugehörigen Blechleiterbahn, zumindest einer sollte reichen.

Grüße, Peter W
Nachtrag: Hinter die Platine muss doch noch der Ballastklotz, der hat eine Nut für die Nase an der Platine.

Grüße, Peter W
Hallo Peter,

ja, der Ballasklotz sitzt in der Tat dahinter - aber so wirklich fest sitzt das alles nicht wirklich... Denke gerade tatsächlich darüber nach, die Klaeer mit einem kleinen Tropfen Heißkleber zu fixieren. Ruckzuck fest und der läßt sich rückstandslos entfernen, wenn die Kohlen getauscht werden müssen...

LG Micha


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;