1zu160 - Forum



Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: Sonderzug zugunsten des Kinderhospitz Regenbogenland

THEMA: Sonderzug zugunsten des Kinderhospitz Regenbogenland
Startbeitrag
Nspurbodi - 18.08.20 09:21
Guten morgen
Für alle die meinen, das die Glückwünsche an Barbara übertrieben waren, sollten sich auch das Video ansehen, da ich kurz danach hochgeladen habe. Leider gibt es auch viele Menschen mit denen es das Schicksal schon in jungen Jahren nicht gut gemeint hat. Vielleicht erscheinen dann Glückwünsche für manche in einem anderen Licht!
Nachdenkliche Grüße
Peter

https://www.youtube.com/watch?v=WQpHYqgl13o&t=288s

Edith: Hintergrundinfos findet Ihr in der Beschreibung des Videos

Edith: Kopier die Beschreibung mal hier rein falls Ihr sie nicht findet  

Hallo Freunde
Da es in unserer Welt leider nicht nur viel Licht, sondern auch viel Schatten gibt, möchte ich Euch heute eine Aktion zugunsten des Kinderhospitz Regenbogenland in Düsseldorf vorstellen. Es ist seit einiger Zeit ein Zug im deutschsprachigen Raum Europas unterwegs der auf den Anlagen verschiedener Modellbahner fährt. Man kann ihn einfach nur fahren lassen, oder auch Loks oder Waggons beigeben, die man vielleicht nicht mehr braucht. Am Schluß soll der Zug bei einer Auktion zugunsten des Kinderhospitz versteigert werden. Derzeit besteht der Zug aus 26 Wagen und einer Lok sowie eine Triebwagen. Wenn Ihr bei der Aktion mitmachen wollt, meldet Euch bitte bei mir, ich stelle dann den Kontakt zu den Organisatoren her. Und nun viel Spaß beim anschauen, wie es dem Zug auf meiner Anlage ergangen ist!
Lg
Eure Nspurwelt


Hallo Peter

Was hat das Video mit dem Kinderhospitz zu tun?

LG Christian
Hallo Christian
Hast Du dir die Beschreibung des Videos durchgelesen?
Lg Peter

Edith: Hallo Christian, hab Dir die Beschreibung oben im Eröffnungsbeitrag reinkopiert!

Hallo Peter,

grundsätzlich eine schöne Idee, mit einem ernsten Hintergrund.
Wer steckt denn genau hinter der Aktion, gibt es da eine Website o.ä. ?

Mfg
Christian W.
...der gerade über eine öffentliche Ausstellung zu gunsten eines Kinderhospizes / Kinderschutzbund nachdenkt. Nach Corona natürlich....
Moin,

ich würde auch gerne Wagen spenden.

Geb doch mal den Kontakt bekannt.

Gruß Kai
Hallo
Ich kopier mal hier rein was Martin auf meinem youtubekanal geschrieben hat!
Lg Peter


Hallo ihr lieben MOBAner/innen.
Ich grüße euch.
Erst einmal danke ich Peter für dieses tolle Video und sein Arrangement für diese Aktion.
Ich bin der Initiator dieser Aktion zu Gunsten des Kinderhospiz Regenbogenland in Düsseldorf.
Ich würde mich freuen, wenn sich noch viele Teilnehmer an dieser Aktion beteiligen würden.
Es ist für einen guten Zweck und ich kann versichern, das alle Einnahmen in vollem Umfang dem Kinderhospiz Regenbogenland zu Gute kommen.
Bei Rückfragen stehe ich euch jederzeit zur Verfügung.
Entweder per PN, E-Mail an: mawemo1303@gmail.com
oder telefonisch unter
015254838672
(auch whatsapp)
Lieber Gruß und bleibt gesund,
euer Martin
Hallo,
hier die Website des Regenbogenland :
https://kinderhospiz-regenbogenland.de/
MfG IC 118/119

PS : Ich rücke selbstverständlich auch etwas Rollendes heraus.

Hallo Leute
Eines noch, es ist nicht wichtig wie groß eure Anlage ist, es geht darum das der Zug bzw,  jetzt muss ich schon schreiben die Züge, auf so vielen Anlagen wie möglich unterwegs sind. Es kann also wirklich jeder mitmachen, egal ob  Privatperson, Verein oder ähnlichem.
Lg Peter
Tsstsstss.... da hät ich meine Waggöngse ja gar nich verschicken brauchen. Hät ich ja vorbeibringen können. 😁😁😁😁

Gruß Kai
Hallo Barbara,
mein Paket kam also unbeschadet an!
Toller Film, den Du da gemacht hast.
Ist auch eine tolle Anlage die Du da hast!
Hier ist der Link zu unserem Beitrag:
https://youtu.be/3UMzkumNA2A
Liebe Grüße aus Rheinhessen und noch viel Erfolg mit dem Zug!
Christian, N-Bahn Freunde Worms
Hallo,

ich würde auch gerne mitmachen - habe den Beitrag im August irgendwie nicht wahrgenommen - allerdings habe ich momentan keine Anlage außer einen Testkreis, aber ich kenne jemanden, bei dem ich bestimmt mal eine Runde drehen könnte, gelle Frank. 😁

Werde mich gleich mal mit dem Initiator in Verbindung setzen.

Gruß
Marco
Hey Marco,

denke mal 40-45 Güterwagen schaffen einge Loks auf meinen Steigungen.Schließe mich dieser tollen Aktion gerne an.

Bis denne
Frank
Hoi FreuNde,

ich bin der Admin der Gruppe bei FB, Martin ist aber der Initiator, ich "führe" lediglich die Karten mit den ganzen Stationen.
Letztens waren es (in Berlin) genau 15000 km !

Doei
Trixi
Hallo Barbara
Gerade erfahren auf fb, er ist gerade bei seiner vorletzten Station falls niemand mehr mitmachen möchte, sollte sich noch wer melden dann gehts natürlich weiter!
Lg Peter
Hallo,
ich mache auch mit ein/zwei Waggons mit, kann aber so einen langen Zug nicht fahren lassen.
Bei wem kann ich mit den Waggons melden?
Grüße
NSemmel
Bitte #5 lesen
Lg Peter
Hallo,
jetzt lese ich das gerade und denke mir, verdammt da hab ich doch vor ein paar Tagen den Sonderzug der MWB zur Unterstützung des Hospiz zufällig am Bahndamm ein paar mal ablichten können. Das wollte ich Euch natürlich nicht vorenthalten. Natürlich gezogen von der Köf 2.

https://youtu.be/DPNOF7MyWuA

Viel Spaß
NSemmel

P.S. Ich hoffe der Kühlwagen als Unikat steigert den Preis des Gesamtzuges erheblich und falls Interesse besteht ich habe noch 6 Decals Format 22,5 x 12,5 mm - vielleicht gibt es ja noch mehr Sonderwaggons. Ich freue mich mit PN überschüttet zu werden um Euch die Decals zur Verfügung zu stellen .

Weil Euch das sicher auffällt: Die hüpfende Achse ist mir erst nach dem Video aufgefallen und inzwischen ausgetauscht. Sorry Videos sind nicht meine Stärke .
Hallo,

so schön diese Idee ja auch zu Anfang schien--ich möchte trotzdem Kritik an dieser Aktion mitteilen,und das hat nichts mit Wichtigtuerei oder Übergangensein zu tun.

In @ 13/14 haben Marco F. und ich unser Interesse bekundet an der Sache mitzuwirken,und Marco hat per mail Kontakt mit dem Initiator aufgenommen mit der Ansage eine völlig intakte Fleischmann E 141 zu spenden.Ich selbst hatte lt.@ 5 per whatsapp , mail und Telefon Kontaktaufnahme gesucht, aber alles ohne Erfolg.Mir ist dann zu Ohren gekommen, daß der Initiator wohl in Kur sein könnte und deshalb keine Kommunikation möglich sei.Gibt es dann keinen Stellvertreter? However,da ich selbst Mitglied in einem Kinderhospitz-Förderverein am Niederrhein bin, habe ich für mich dann beschlossen über den link in @6 eine direkte Spende im Wert eines der neuen MTX-D-Zugwagen zu tätigen.Den Beleg kann ich gern hier einstellen,falls gewünscht.Ein für den Zug vorgesehener neuerer Wagen hätte eh vielleicht nur 20 Euro erbracht.In diesem Zusammenhang würde ich mich freuen zu erfahren, wann der Zug versteigert wird und welche Summe bei der Versteigerung erzielt wird.

Gern hätten Marco und ich den Zug auf meiner  "Biefang"-Anlage fahren gesehen, aber nun ist diese Angelegenheit für mich/ uns erledigt.Ich möchte Niemandem zu nahe treten, aber die Vorgehensweise wirkt irgendwie halbherzig.

Bis denne

Frank

Hallo Frank
Alle von uns haben 2-3 Monate gewartet bis der Zug zu einem kam, es waren jetzt auch die Feiertage dazwischen also warum diese Ungeduld?
Soweit ich weis ist Martin mit 27.1 wieder verfügbar, Franz Auster vertritt ihn, aber der ist nur über fb erreichbar soweit ich weis.
Lg Peter
Hallo Peter,

es ging mir nicht um zu lange Wartezeit sondern um zeitnahe Kontaktaufnahme.Aber wie schon geschrieben sind Marco und ich jetzt da raus, und gespendet ist auch.

Trotzdem finde ich Dein Engagement für diese Aktion sehr gut !

Viele Grüße

Frank



Hallo,

sehe es ähnlich wie Frank.

Habe leider auch nix gehört. (Weder WhatsApp noch PN).

Kann mir jemand sagen wo ich den Waggon (hab ja ein Unikat gebastelt) hinschicken soll, sonst schick ich den Wagen einfach direkt ans Hospiz.

Dachte da hätte jemand Freude daran - über die Spende hinaus - sonst hätte ich auch einfach 20 EUR spenden können.

Danke Euch.
Grüße
NSemmel

Die von NSemmel zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo zusammen,

Bei mir kam der Zug leider auch nicht vorbei. Und da ich nicht bei Facebook bin, habe ich auch nicht allzuviel Info bekommen.

Sei's drum, ich habe den Organisator per email angeschrieben und mein Interesse bekundet falls er einen Zug in 2021 plant. Die Wagen dazu liegen immer noch im Schrank

Mal schauen was passiert, vielleicht gibt es ja tatsächlich eine Neuauflage.

Viele Grüße

Thomas


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;