1zu160 - Forum

Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: Twin/DCC

THEMA: Twin/DCC
Startbeitrag
Madddddin [Gast] - 21.03.05 19:07
Ich wollte mir gerne das digital Startset von Fleischmann besorgen und dann mit DCC
meine Anlagen bauen, jetzt habe ich auch mal nach anderen Zügen geschaut und zB bei fleischmann gesehen, dass sie mehr Twindecoder Loks als DCC-Loks haben, meine Frage wäre jetzt ob die Twindecoder auch für DCC gehen bzw. wenn nicht ob es sinnvoller ist sich Twindecoderloks oder analogloks zu kaufen um sie mit DCC-decodern zu bestücken?!

Twin Decoder heißen Twin Decoder weil sie DCC und FMZ evtl. sogar SX können.

Gruß

Uli

www.uli-johann.de Twin Technik
Hallo Madddddin!
An deiner Stelle würde ich dir ein DDC Startset von Fleischmann empfehlen, wenn man ein neu Einsteiger ist. Ich würde dir allerdings, empfehlen keine DDC/Twin Decoder zu kaufen da diese im Verhältnis zu anderen Herstellern viel zu teuer sind. Ich benutze vorwiegend Decoder der Firma Lenz, mit Schnittstelle und zum selbst Einbau.Wen man technisch begabt ist es,  besser gebrauchte Triebfahrzeuge zu kaufen und sie selbst um zubauen, ist wesendlich billiger.
MfG. Twingo
mal eine andere frage zu twin/dcc:

koennen loks mit dcc und twin decodern auf einer anlage fahren, wenn diese auf dcc laeuft
Ja sicher, da beide DCC "sprechen". Deswegen wurden sie ja gemacht, sie verstehen DCC und FMZ (bei einigen undokumentiert sogar SX). D.h. der gemeinsame Nenner ist dann das DCC Protokoll.
Hallo Maddddin,

es gibt kein Protokoll das Twin heißt. Twin Technik steht bei Fleischmann für
die Eigenschaft DCC und FMZ zu können. Also Multiprotokoll. Die Gräte verstehen
mehrere Sprachen.

Mit dem Twin Center kann man FMZ, DCC und Selectrix gleichzeitig steuern.

Gruß

Uli

www.uli.johann.de Twin Technik

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;