1zu160 - Forum



Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Streckenfernsprecher Ep.3

THEMA: Streckenfernsprecher Ep.3
Startbeitrag
mosi [Gast] - 21.03.05 21:20
Hallo !
Gibt es irgendwo Streckenfernsprecher Ep.3 für unsere Spurweite ?
Also, die mit dem halbrunden Dach.
Die neueren gibt es ja von Faller, doch die alten habe ich noch nirgends entdeckt. Ist wohl ne Marktlücke   KSH ......., das wär doch was.
Habe auch schon Selbstversuche gemacht, aber noch nicht zufriedenstellend.
Gruß Uwe

ich hab grad ein Urmodell für den Fernsprecher mitm kantigen Dach fertig. Es dauert noch ein wenig, bis die Abgüsse fertig sind

MK
Hallo Martin !
Den gibt es ja schon von Faller, wenn auch nicht so doll.
Und wie sieht es aus mit dem halbrunden Dach ? Ist der auch geplant ?
Die Maße habe ich, wenn du willst.
http://home.arcor.de/nbahner-karlsruhe/Kontakt.html
Abgüsse ?? Mit was, Resin ?
Gruß Uwe
Aus der Erinnerung: Hatte solche nicht ARNOLD im Katalog ? Falls Du den N-Bahner liest: Nr. 59 Seite 38 Bild 12 ? Gruß Bernd
Arnolds kannst Du noch massenhaft bei Ebay kriegen. Ich habe letzte Woche noch 3 Sätze ersteigert.

Gruss
Cox
Hallo !
Ich meinte nicht die Fernsprechbuden, sondern die Teile die sonst noch so rumhängen, oft auch auf Bahnhöfen. Sogar noch heute.
Beispiel: http://www.tirnet.de/mitglieder/mefwi/fernspr.jpg
Gruß Uwe
Davon sind 2 Stück drin, Uwe. Dazu 2 Stück mit Dreieckdach, 2 mit Flachdach und 4 Fernsprecher ohne Gehäuse.

Gruss
Cox
Hallo Cox !
Danke, aber bei den Preisen stell ich lieber meine selbstgeschnitzten auf.
In Sinsheim hatten wir uns ja verpasst, kommst du zu unserem Fahrtag ?
Kannst du mir mal deine neue Mailadresse zukommen lassen, oder hast du nur noch den Geschäftsaccount. Die alte funktioniert nicht.
Gruß Uwe
Nee geht nicht, wir sind ja woh beide nicht registriert :))
Hallo Cox !
Geht doch, siehe Nr. 2
Gruß Uwe
@ Mosi:

nur der Fernsprecher ohne Haus, also das normale Streckentelefon ist geplant ind MS-Guß. Allerdings hab ich die achteckigen Häusl von den Bahnübergängen schon fertig, wäre leiferbar, aber astreien Epoche IV.

Wie soll denn der Epoche III Fernsprecher aussehen, kansn tDu mir unterlagen zsuchicken ich seh mir das mal an

MArtin
Hi Martin,

das Betonschalthaus habe ich in Sinsheim bei den NFM gesehen. Ist Dir gut gelungen und wenn es fertig angestrichen ist sieht es bestimmt top aus.

Johannes
Hallo Martin !
Hast du evtl. Zugriff auf Miba-Spezial 43 ? Dort Seite 23 gibt es ein top Bild des Fernsprechers. Ansonsten siehe Link in Nr.6
Maße HxBxT : 80 x 40 x 30 cm . In  N = 5 x 3 x 2.5mm
Türkante oben 10 cm unterhalb des Daches.
Dachüberstand ca. 5 cm .
Radius Dach pi x daumen : null Ahnung (zu oft bei Mathe gefehlt )
Gruß Uwe


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;