1zu160 - Forum



Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: Piko br82 mit sound

THEMA: Piko br82 mit sound
Startbeitrag
hde - 30.08.20 13:31
Hallo,
I bin neu in diesem Forum (Entschuldigung für meine Sprache, ich bin aus Belgien).
I habe ein neue Piko BR82 mit smart sound decoder 4.1 bekommen und ich habe Schwierigkeiten die Funktionen (F0 - F16) zu nutzen.
I habe ein Intellibox 2 mit booster power 4. Wenn ich das Railcom auf den Booster aktiviert, dann ist es unmöglich die Funktionen zu nutzen (Licht, Sound). Wenn id das Railcom auf den Booster de-aktiviert, dann ist es möglich die Funktionen zu benutzen.
Railcom is aktiviert auf CV28 und 29 auf dem Decoder.
Wenn is das Railcom aktiviert auf das Booster, das Decoder versend das richtige Nachricht zu dem Zentral aber unmöglich die Funktionen zu nutzen.

Ist etwas auf dem Decoder nicht richtig?

Danke für Ihre Antwort

Mit freundlichen Grüssen

Henri

Hallo Henri,

mit der z21 und Railcom funktioniert das bei uns im Verein.

Hast Du im Decoder die Protokolle SX und MM abgeschaltet?

Bitte rufe die Piko Hotline auf der Durchwahl 55 an - immer Di und Do von 16-18 Uhr, da wird einem kompetent geholfen. Ich vermute der Techniker kennt sich vielleicht auch mit Uhlenbrock aus.

Grüße, Peter W
Hallo Peter,

Danke Sehr für deine Antwort.

I habe die Protokolle SX und MM abgeschaltet aber es funktioniert gar nicht.

Ich werde dann die Piko Hotline anrufen. I glaube das ist nicht ein Problem mit das Intellibox 2 weil ich andere Sound Loks habe und es funktioniert sehr gern mit diesen. Zum Beispiel habe ich 2 Fleischmann mit Zimo sound Decoder, zwei Fleischmann mit ESU Decoder and ein Minitrix mit Sound Decoder die seht gut funktionieren.

Mit freundlichen Grüssen

Henri
Hallo,

Die Timings der Zentralen sind alle komplett unterschiedlich. Vielleicht kann man in der IB II eine Sonderoption verändern.

Seltsam ist, dass es ausgerechnet mit dem Power 4 nicht geht - wo doch die Piko Decoder von Uhlenbrock abgeleitet sind.

Beim CV Lesen habe mit den Piko Sound Decodern auch Probleme mit manchen Geräten.

Grüße, Peter W
Peter,
Ich habe auch mit ein Tams Booster versucht und es funktioniert auch nicht.
Grüsse
Henri
Hallo Henri,

auch mit Railcom an/aus? Bitte schalte mal in der IB die DCC Idle Signale ein, das ändert das Timing (SO # weiß ich nicht auswendig).

Grüße, Peter W
Hallo Henri,
auf welche Werte setzt du CV 29, wenn du Railcom an oder aus schaltest?

Viele Grüße
Carsten
Hallo,
Ich habe das Railcom an IB richtig eingesetzt (mit SO). Nun funktionniert es sehr gern (auch mit Tams).

Danke sehr gern für Ihre Hilfe.

Viele Grüsse

Henri
Hallo,

gerne geschehen - welche SO # hast Du eingestellt?

Grüße, Peter W


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;