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THEMA: IRE Hamburg-Berlin eingestellt
THEMA: IRE Hamburg-Berlin eingestellt
Dieser Thread stammt von einem ehemaligen User, der darauf bestanden hat, dass sein Beitrag gelöscht wird.
Jemand Andres - 15.09.20 12:35
Moin Matthias,
der Zug fährt schon lange nicht mehr. Es verschiebt sich nur immer wieder der Startzeitpunkt.
Am Wahrscheinlichsten ist wohl der Lokführermangel für 147 mit Streckenkunde.
Gruß Moritz
der Zug fährt schon lange nicht mehr. Es verschiebt sich nur immer wieder der Startzeitpunkt.
Am Wahrscheinlichsten ist wohl der Lokführermangel für 147 mit Streckenkunde.
Gruß Moritz
Hi !
Also hier steht es ganz anders, die Verbindung ist bis Dezember 2020 eingestellt.
https://www.bahn.de/regional/view/regionen/berlin_brbg/ire/berlin-hamburg.shtml
hier wird auch der richtige Zug gezeigt kein IC2, sondern der in rot lackierte Wagenpark aus alten Interregio Wagen plus Taurus Lok, bzw 101er die den Zug auch bespannen.
Eigentlich steht im Text des Eingangsthreades genau der gleiche Text, wie auf der DB AG Seite.
Gruß Thomas
Also hier steht es ganz anders, die Verbindung ist bis Dezember 2020 eingestellt.
https://www.bahn.de/regional/view/regionen/berlin_brbg/ire/berlin-hamburg.shtml
hier wird auch der richtige Zug gezeigt kein IC2, sondern der in rot lackierte Wagenpark aus alten Interregio Wagen plus Taurus Lok, bzw 101er die den Zug auch bespannen.
Eigentlich steht im Text des Eingangsthreades genau der gleiche Text, wie auf der DB AG Seite.
Gruß Thomas
Jemand Andres - 15.09.20 13:59
Moin Matthias,
ja, aber der Zug wird nicht komplett eingestellt. Gerüchten zu Folge geht es erst nächstes Frühjahr wieder los.
Was hingegen kein Gerücht ist, ist die Tatsache das vorher schon viele Züge ausfielen. Und das lag an der fehlenden Streckenkunde. Ist ja auch logisch. Ein Tf von Nordost kommt nicht nach Stendal. Und nach Hamburg auch nur über die falsche Strecke.
Klar kann man auch ohne Streckenkunde fahren, aber dann nur mit Vmax 100km/h. Das mag im privaten Güterverkehr sinnvoll und gängig sein, aber 100km/h statt 160 bzw. 200 sind dem Fahrgast eher schwer zu vermitteln.
Der Erwerb von Streckenkunde bedingt mindestens 3x befahren der Strecke. Das ist bei ner Verbindung, die 2x täglich fährt nicht so einfach. Man braucht ja auch immer noch einen weiteren Tf.
Eine Lok leihen kostet Geld, Geld das sich momentan vermutlich schwer verdienen lässt. Davon abgesehen, schau mal wie viele Wagen bereitstehen
Gruß Moritz
ja, aber der Zug wird nicht komplett eingestellt. Gerüchten zu Folge geht es erst nächstes Frühjahr wieder los.
Was hingegen kein Gerücht ist, ist die Tatsache das vorher schon viele Züge ausfielen. Und das lag an der fehlenden Streckenkunde. Ist ja auch logisch. Ein Tf von Nordost kommt nicht nach Stendal. Und nach Hamburg auch nur über die falsche Strecke.
Klar kann man auch ohne Streckenkunde fahren, aber dann nur mit Vmax 100km/h. Das mag im privaten Güterverkehr sinnvoll und gängig sein, aber 100km/h statt 160 bzw. 200 sind dem Fahrgast eher schwer zu vermitteln.
Der Erwerb von Streckenkunde bedingt mindestens 3x befahren der Strecke. Das ist bei ner Verbindung, die 2x täglich fährt nicht so einfach. Man braucht ja auch immer noch einen weiteren Tf.
Eine Lok leihen kostet Geld, Geld das sich momentan vermutlich schwer verdienen lässt. Davon abgesehen, schau mal wie viele Wagen bereitstehen
Gruß Moritz
Jemand Andres - 15.09.20 16:07
Moin Matthias,
1. Fehler: du denkst zu praktisch für die DB. Das sind alles keine Verbindungen der Nordost. Ich weiß nicht, ob der Weg inoffiziell möglich wäre, aber offiziell definitiv nicht.
Die Wagen befinden sich teilweise im Einsatz Berlin-Warnemünde, sowie im SSM Engelsdorf.
Wenn absehrbar ist eine Leistung nicht bedienen zu können, dann die eigenwirtschaftliche zu nehmen, kann ich gut verstehen. Dort fallen keine Vertragsstrafen an, wenn der Zug ausfällt.
Gruß Moritz, der bei 3 von 5 Fahrten Ausfälle deshalb hatte
1. Fehler: du denkst zu praktisch für die DB. Das sind alles keine Verbindungen der Nordost. Ich weiß nicht, ob der Weg inoffiziell möglich wäre, aber offiziell definitiv nicht.
Die Wagen befinden sich teilweise im Einsatz Berlin-Warnemünde, sowie im SSM Engelsdorf.
Wenn absehrbar ist eine Leistung nicht bedienen zu können, dann die eigenwirtschaftliche zu nehmen, kann ich gut verstehen. Dort fallen keine Vertragsstrafen an, wenn der Zug ausfällt.
Gruß Moritz, der bei 3 von 5 Fahrten Ausfälle deshalb hatte
dakrase1989 - 16.09.20 00:11
Oh man 🙈
Mehr möchte ich dazu lieber nicht sagen…
Beste Grüße
Daniel
Mehr möchte ich dazu lieber nicht sagen…
Beste Grüße
Daniel
Warum fährt man den IRE künftig nicht als IC und zieht ihn damit aus der abstrusen Tarif-Außenseiterrolle mit Alleinstellungsmerkmal? Die Kontingente kann man dann auch immer noch Zug-genau auf beliebige SupersupersupersuperSparpreise drücken.
Olaf
Olaf
Guten Abend,
vielleicht hat das auch was mit dem Eigenwirtschaftlichen Betreiben dieser Verbindung von DB Regio zu tun. Es nutzen zwar viele Reisende diese Verbindung, aber sie bringt kein Geld in die Kassen.
Mit freundlichen Grüßen
Tf150150
vielleicht hat das auch was mit dem Eigenwirtschaftlichen Betreiben dieser Verbindung von DB Regio zu tun. Es nutzen zwar viele Reisende diese Verbindung, aber sie bringt kein Geld in die Kassen.
Mit freundlichen Grüßen
Tf150150
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