1zu160 - Forum



Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: V160 erste Serie-Steuerleitung ?

THEMA: V160 erste Serie-Steuerleitung ?
Startbeitrag
N-ANdi - 23.03.05 16:32
Hallo,

ich eröffne hiermit einen neuen Threat, da ich im Forum bisher keine Antwort
gefunden habe.
Mich würde interessieren ob die erste Serie der V160 beim Vorbild schon
mit Steuerleitung ausgerüstet war und somit auch Wendezüge fahren konnte.
Passt meine Brawa V160 auch vor einem Wendezug ( Silberlinge )
Vielen Dank für Eure Hilfe !

Gruß N-ANdi

vielleicht auch mal bei www.drehscheibe-online.de im Forum nachrfagen, falls keine Antwort kommt. Das hier is ja eher moba-Forum...
Grüße uli
Hallo

beide Brawas sind im Vorbild mit Wendezugtechnik ausgestattet...
sollte also passen.. :)

Gruß
Mario
Hallo,

jo, Mario hat recht, die Serienloks der 216 sind mit Wendezugsteuerung ausgerüstet (KWS=KonventionelleWendezugSteuerung). Wie das mit den Lollo´s aussieht, weiß ich leider nicht.

@Uli

Wenn man einen Thread eröffnet, dann kann man als Thema auch "Vorbild" angeben, also dürfen solche Fragen hier ruhig gestellt werden. Es heißt ja nicht, da wir MoBahner sind, vom Original keine Ahnung haben.   Ist nicht bös´ gemeint.

Schöne Grüße
Marco
Ich zitiere aus
Glatte - Diesellokomotiven Deutscher Eisenbahnen, Seite 174 (ALBA Eisenbahn-Fahrzeug-Archiv):

"... Nach den üblichen Tests und Versuchen setzte man die Prototyp-Lokomotiven vorzugsweise im Städteschnellverkehr Hamburg - Lübeck (Wendezugverkehr), aber auch ..."

Gruß
Lofty
Hallo,

Um es nochmal klar zu sagen: Die 216.0 hatten Wendezugsteuerung, sie fuhren vielfach in Lübecker Umläufen mit den zweiteiligen Doppelstockzügen.

          Gruß Lothar
@alle

Ich Danke Euch allen, dann werde ich noch an meiner V160 etwas basteln.

Gruß N-ANdi
Die V160 010(letzte Vorserienlok) ist z.B. nicht mit Wendezugsteuerung ausgerüstet.
Alle Lollos haben Wendezugsteuerung
Bei der Serien V160 haben nur 026-035; 083-104; 130-169 und 185-199 Wendezug und Mehrfachsteuerung


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;