1zu160 - Forum

Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: Bild einer BR 54

THEMA: Bild einer BR 54
Startbeitrag
Rainer - 23.03.05 17:41
habe mir eine BR 54 ersteigert, jetzt bräuchte ich ein Bild von dieser Lok im Original. Hab schon überall gesucht und nichts gefunden. Könnt Ihr mir da vielleicht helfen?

Gruss

Rainer

Welche der 9 Unterbaureihen suchst Du?
Preußische G5.1 G5.2 G5.3 G5.4 G5.5
Mecklenburgische G.5.4
Bayerische C VI , G 3/4 N , G 3/4 H ????

Bis auf die G5.4  und die G 3/4 H haben die anderen 1940 nicht überlebt. Die meisten Naßdampfloks wurden recht früh ausgemustert

Gruß Dirk
@ DiWi

In N kann er eigentlich nur die Minitrix´sche 54er (bay. G3/4) meinen? On das eine G3/4N oder G3/4H ist, weiss ich nicht auswendig.

Gruss
Harald  
Es ist die Minitrix aus dem Startset 11467. Ich brauch das Bild für meine Homepage. Wenn es da verschiedene gibt, wäre nicht so schlimm.

Rainer
gib mal in der Bilder- Suche bei google       G3/4H      ein
In N gibt´s nur die 54.15, also die bay. G3/4H.
Zwar kein Bild aber hier die Lebensläufe der beiden MTX 54er
Suche nach 54 1518:>
Es wurde ein Fahrzeug gefunden.
Hersteller: J.A. Maffei, München
Baujahr: 1919
Fabriknummer: 5048
Bauart: 1'C n2
Spurweite: 1435 mm
Lebenslauf:
Bayerische Staatsbahn (BayS) 7018
->'23 DRBv 54 1518
->'25 DRB 54 1518
->DB
+14.03.57

Suche nach 54 1556:>
Hersteller: Locomotivfabrik Krauss & Comp.
Baujahr: 1920
Fabriknummer: 7697
Bauart: 1'C n2
Spurweite: 1435 mm
Lebenslauf:
Bayerische Staatsbahn (BayS) 7056
->'23 DRBv 54 1556
->'25 DRB 54 1556
->DB
+09.11.53
Sorry hätte ich noch dazuschereiben sollen:
Link http://www.lokomotive.de/lokomotivgeschichte/datenbank/d_datenbank.htm

Gruß Dirk
So, bittschön der Herr.
Eine BR 54

http://img161.exs.cx/my.php?loc=img161&image=br540qi.jpg

Grüsse
Detlev
Rainer, bevor Du eine Photographie auf Deine HP setzt, bitte vom Photographen eine schriftliche Erlaubnis einholen, und auch den Photographen in der Bildunterschrift benennen.

Copyrightverletzungen können u.U. teuer werden, vor Allem mit all den Unterlassungsschreiben von gelangweilten Rechtsanwälten ....

lg,
Claus
Ja Claus, hab schon davon gehört, dass sich einige Leute ihre Bilder "patentieren" lassen möchten. Also gleich mit einem Anwalt kommen, halte ich für schlecht machbar. Ich glaube, man muss mich zuerst aufforden, die Bilder zu entfernen. Erst wenn ich das nicht mache, dann kann man vielleicht mit einem Anwalt kommen.
Eine andere Möglichkeit wäre, keine Bilder von echten Loks einzustellen, sondern die Bilder von den Moba-Loks. Die könnte ich dann z.B. aus der N-Datenbank oder von Homepages von Trix oder Fleischmann oder irgendwem herunterladen. Da kann doch wohl niemand was dagegen haben. Oder sehe ich das falsch?

Gruss

Rainer
Besser nicht! GFN &Co. haben auf jeden Fall eine Copyright auf ihren Bildern.

Das hat übrigens nix mit Patent zu tun. Sobald ich ein Photo schiesse, habe ich automatisch die Rechte dafür oder darüber, und wenn ich einen meiner Kunden erwische, der von mir gemachte Photos auf'm Scanner hat, krieg ich auch dicke Arme.
Ich will ja mit meiner Photographierei zu meinem Studium beitragen, und so teuer bin ich (leider!) nun auch nicht.
In meinem Falle ist es schlicht und einfach Geschäftsschädigung.

Wenn Du mit illegalen MP3 auf der Kiste erwischt, wird nicht lange gefackelt. Mit Bildern ist es das selbe. In beiden Fällen handelt es sich um eine Copyrightverletzung.

Wenn Metallica hinter Deinen MP3 steht wirds sauteuer (bei Sony gibts sogar Knast!), wenn's Mobabilder sind, kriegst einen dieser hochmodernen Unterlassungsbriefe (siehe diverse threads im OT Bereich) mit Rechnung von nem Anwalt.

Wenn Du aber den Photographen fragst, und ihn dankend auf Deiner HP erwähnst, biste aus'm Schneider.

lg,
Claus
Ich kann mir nicht vorstellen, dass GFN & Co etwas dagegen haben, wenn ich dem Rest der Welt mitteile, dass ich eine ihrer Loks besitze und die auf meiner Homepage zeige. Billigere und bessere Werbung kann ich doch für einen Hersteller nicht machen. Wenn ich neben einem Bild noch einen Lokbeschrieb mache und mir die technischen Daten aus verschiedener Literatur zusammensuche, kann man mir bestimmt nichts wollen, da die technischen Daten von Loks "Allgemeingut" darstellen und niemand ein Recht auf die Angabe, wieviel PS eine Lok hat, hat.
Ich warte dann nur noch drauf, bis sich irgendwer einen Buchstaben aus dem Alphabet schützen lassen will!!
Geschäftsschädigung? Dann muss aber auch ein Geschäft bestehen bzw angemeldet sein.
Wie gesagt, es müsste man mir zuerst die Benutzung von den Bildern untersagt werden bevor ein kostenpflichtiger Anwalt eingeschaltet wird. Wenn meine Kunden nicht zahlen, muss ich auch zuerst in angemessener Frist mahnen, bevor ich dann rechtliche, kostenplflichtige Schritte unternehme.

Gruss

Rainer
Sicher werden die nix dagegen haben, aber man sollte zunindest schon aus Höflichkeit fragen. Zudem haben die ein Schweinegeld für die Photos hingelappt (von den Stundensätzen der corporate photogaphers träume ich nur!).
Du wirst lachen, die Buchstaben für technische Daten sind bereits geschützt. Wenn ich für meine Dissertation was vom Internet abkupfere, ohne meine Quellen zu nennen, fliege ich wegen geistigen Diebstahls vom College. Das ist allerdings mehr Ethik denn Gesetzesbruch.
Jedoch, da ich mir durch das Schmücken mit fremden Federn einen wirtschaflichen Vorteil erschaffe (ein Doktertitel bringt mehr als ein Facharbeiterbrief), hätte der originale Autor, das Recht, Schadensersatz einzuklagen.
Das selbe Recht hätten Trix&Co. übrigens auch: Die haben für die Bilder gelöhnt, Du nicht. Ergo hast Du einen wirtschaftlichen Vorteil abgerungen.

Copyrightsverletzung ist nach dem Internationalen Abkommen von Stockholm ein Gesetzesbruch. Ich muss als nicht erst abmahnen, sondern könnte gleich die Staatsanwaltschaft einschalten. Jedoch,da niemandem damit gedient ist - Du gehst in den Bunker, und Schadensersatz muss extra eingefordert werden - werden eben erst mal freundliche Abmahnungen versendet. Da diese i.d.R. von einem Anwalt geschrieben sind, kostet das natürlich gleich.
Es gibt genügend gelangweilte Anwälte, die nix Besseres zu tun haben, als den ganzen Tag auf dem Web zu sörfen und nach vergessenen Kommata zu suchen. Selbst einige Mitglieder dieser Site wurden bereits unwissende Opfer dieser Machenschaften.
Du kannst solch eine kostenpflichtige Abmahnung heutzutage chon bekommen, weil Du Dir Deine Schuhe nicht ordnungsgemäss zugebunden hast.

Ja, ich habe mein Studio angemeldet!

Ich wollte nicht mit Dir streiten, nur darauf hinweisen, dass Du durch höfliches Fragen u.U. eine Menge Ärger sparen kannst.

Und wenn Du jetzt nicht aufhörst, mit mir rumzudiskutieren, schalte ich meinen Anwalt ein

Frohe Ostern,
Claus

Also leg ich mich neben der Bahnstrecke auf die Lauer und warte, bis so'n Zug vorbeikommt, um ihn dann zu fotographieren.

Auch frohe Ostern wünscht

Rainer
Noch 'ne Idee: Ich fotographiere nur meine Loks, die ich käuflich erworben auf meiner Anlage habe. Dann dürfte ja nichts passieren.

Rainer
Pass aber mit #15 auf, dass Du dieses nicht auf Privatgelände, und nichts desselben auf's Bild bekommst ... kann auch wieder Ärger geben.
In DE noch nicht, aber in USA neuerdings. Da wirds dann in DE nicht mehr lange dauern bisses kommt.

Frag mal bei Lokshop, wie die die Erlaubnis gekriegt haben, die ganzen Kataloge zu scannen ...

Nochmals viele bunte Eier,
Claus
www.altezeitgruppe.com/ what_is_new.htm

Ist nur ein Modell, aber nett an zusehen.

MfG. Twingo
@twingo

tuts nicht
Micha
http://www.altezeitgruppe.com/what_is_new.htm

Sorry Versuch Nr.2

MfG. Twingo

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;