1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Erfahrungen mit Luetke Modellbahn

THEMA: Erfahrungen mit Luetke Modellbahn
Startbeitrag
Westerland - 17.09.20 09:44
Hallo zusammen,
durch Zufall bin ich auf den mir bisher unbekannten Hersteller Luetke Modellbahn gestoßen, weil ich eine Brücke suche:

https://www.luetke-modellbahn.de/Spur-N/Bruecken-127/

Hat jemand Erfahrungen mit den Brücken dieses Anbieters? Empfehlenswert?

Viele Grüße,
Mathias

Hallo Mathias,

man muss die Teile mögen. Sie sind nicht als Spritzguss, sondern mit Fräsern aus Plastikplatten hergestellt (ähnlich wie bei Outland). Damit bleibt vieles 'flacher', Nietköpfe z.B. sind nicht möglich, geschweißte Brücken schon besser. Der Vorteil bei Luetke ist, dass es Modelle gibt, die sonst nicht erhältlich sind. Zum Umbau nach eigenen Ideen gut geeignet. Habe Einiges verbaut.

Viele Grüße
Nimmersatt
Zu Brücken kann ich nichts sagen, ich habe ein Parkhaus - super Teil!
Allerdings muss man sehr genau und mit viel Ruhe arbeiten, hätte ich einen zweiten Versuch würde ich auch eine andere Reihenfolge beim Zusammenbau wählen.
Auf jeden Fall ist Luetke Modellbau zu empfehlen
Gruß urmel64
Hallo,
ich habe von Luetke die Betonwarenfabrik. Ein tolles Teil, mit vielen Zurüstsachen. Sehr genau gearbeitet.
Ich kann den Anbieter echt empfehlen.
Gruß
H-W

Die von Werni zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Mathias,

ich kann mich den Empfehlungen nur anschließen.

Habe dort beispielsweise Brückenlager gekauft um sie für einen Selbstbau einzusetzen. Ein schönes Baugerüst. eine Rolltreppe u. einiges mehr, besonders an Kleinteilen. Ich hatte - soweit erforderlich - bei Zusammenbau auch keinerlei Probleme.

Viele Grüße
Christian
Moin,

wenn Du die Brücke als geschweisste Brücke einsetzt fehlen dir die Nietköpfe nicht.
Geschweisste Brücken wurden im grossen Stil erst ab den 70ern gebaut und dafür gehen nicht alle Brücken aus dem Sortiment.

Gruß Kai
Hallo
ich habe eine Brücke von Luetke gebaut und sie nach meinen Wünschen etwas umgebaut. Ich bin sehr zufrieden mit der Brücke.

Gruß
Manfred
Hallo zusammen,
Herr Luetke ist sogar bereit, gegen einen (geringen) Aufpreis ein im Sortiment befindliches Brückenmodell individuell umzuplanen. So habe ich mir von ihm eine Gitterträgerbrücke in einer längeren Version anfertigen lassen. Man muss ihn halt einfach fragen.

Viele Grüße
Hartmut
Moin allerseits,
ich habe mal ein Weihnachtsmarkt gekauft. Sehr schöne Teile.
Gruß Wolfgang
Ich bin sehr zufrieden mit den Produkten von Luetke.

Die ca. 30cm lange Brücke ist belastbar, baute einen Ausleger für die Oberleitung seitlich an.

Der Bauwagen ist auch stabil.

Metallgeländer von Heki passen aber besser zu den Produkten, da sie nicht flach sind und einfach den Gegebenheiten angepasst werden können.

Gruß

Klaus
Hallo Mathias,
ich habe Bausätze von Luetke zum Ansehen.
Gruß
IngoD

Servus,

auch bei anderen Bastel-Teilen war ich sehr zu frieden. Auch guter Service !!

Gruß Rainer


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;