1zu160 - Forum



Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Benötige Fleischmann DKW 9185/ 9184 Federn

THEMA: Benötige Fleischmann DKW 9185/ 9184 Federn
Startbeitrag
Enemy - 20.09.20 23:08
Hallo zusammen,

Muss meine Fleischmann Doppelkreuzungsweiche reparieren. Benötige dazu diese Stellfedern. Jede DKWhat zwei Stück. Bei mir ist nur eine drin. Hat jemand von euch noch Stellfedern übrig? Gerne gegen Bezahlung. Außerdem würde mich ein Bild ohne Deckplatte interessieren, so dass man sieht wie man die DKW zusammenbauen muss. Ich denke ich weiß wie, aber sicher ist sicher.

Gruß Thomas

Moin, moin Thomas (Enemy).

Kann dir nur mit dieser Seite weiterhelfen:

https://www.fleischmann.de/de/service/spareparts/index.html?p=y&ssp=9185

Gruß

Arne
Danke Arne, hatte ich bereits gesehen. Nur ist mir ehrlichgesagt das Porto für zwei/drei Federn dieser Größe einfach zu hoch. Da zerlege ich vorher eine alte Fleischmannweiche die ich ohnehin nicht verbauen werde.

Gruß
Thomas
Hallo,

wie sehen denn die Federn aus, ich habe hier mehrere komisch gebogene Federn in einer Ersatzteilebox liegen.

Grüße Michael Peters
Hey Michael,

Ich mach nachher mal ein Bild.

Gruß Thomas
Hallo, ich bin schneller mit dem Photo:

Grüße Michael Peters

Die von Michael Peters zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Genau das sind sie

https://up.picr.de/39489012cm.jpg

https://up.picr.de/39489016zm.jpg

Kannst mir bitte mal ne PN oder email schicken falls du welche abgeben kannst?

Gruß Thomas

Hallo Thomas,

ich würde 5 Stück davon abgeben, den Rest behalte ich für jemanden der sie auch noch gebrauchen kann.
Den Rest per pn

Grüße Michael Peters
Vielen lieben Dank.

Gruß Thomas
Hallo,

die Federdrähte der DKW sind die selben wie bei den normalen Weichen. Davon habe ich auch noch jede Menge in der Bastelkiste, da ich meine Fleischmann Weichen an der Ausfahrtsseite meines Schattenbahnhofs ohne die Federdrähte betrieben hatte. Falls Michael Peters mal irgendwann mal keine mehr haben sollte, dann PN an mich 😉

Grüße
Markus

Hallo Markus,

Das was ich meine sind die Federdrähte im Innenleben der Weiche. Aber danke trotzdem.
Michael schickt mir nun welche.

Viele Grüße
Thomas
Hallo Thomas,
vielleicht kann ich helfen
Gruß Peter

Die von oldie66 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Thomas,

diese Federdrähte meinte ich ja, ohne die lassen sich die Fleischmann Weichen genau so wie die antriebslosen Roco Weichen auffahren

Hoppla ich hatte Drahtbrücken geschrieben, ich ändere das mal ab.

Grüße
Markus
Hallo,
@Markus:
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

diese Federdrähte meinte ich ja, ohne die lassen sich die Fleischmann Weichen genau so wie die antriebslosen Roco Weichen auffahren


DKW´s kann man auffahren? oder verstehe ich jetzt gerade etwas falsch?
LG
Günter
Das wundert mich nun auch etwas. Aber wie gesagt, zum Glück hat Michael noch welche für mich. Falls es jemanden interessiert kann ich gerne ein Foto einstellen wenn ich die DKW mechanisch komplettiert habe aber noch ohne Boden.

Gruß
Thomas
Hallo Günter,

die Weichen (mit Kunststoffherzstück) lassen sich ohne die Federdrähte auffahren. Hier mal ein Bild meines alten Schattenbahnhofs. Rechts die Einfahrweichen mit Antrieb und mit Federdrähten. Links die Ausfahrweichen ohne Antriebe und ohne Federdrähte.


Hallo Thomas,

Glückwunsch zur erfolgreichen Reparatur.

Grüße
Markus

Die von MarkusR zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Moin Günter,

ich verstehe dich gerade nicht....
Du zitierst einen Text von Markus, in dem von Weichen die Rede ist und kommst auf DKWs?

Gruß
Kai, der rät, den Text in #9 noch mal genau zu lesen...
Also für mich ist alles klar, danke auch noch für das Bild der offenen DKW.

Viele Grüße
Thomas


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;