1zu160 - Forum



Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: Zuverlässige SG90 Servos

THEMA: Zuverlässige SG90 Servos
Startbeitrag
Mobafan160 - 25.09.20 20:25
Hi

kennt jemand eine günstige zuverlässige Quelle für die SG90 Servos? Der schon eine größere Menge bestellte und die Zuverlässigkeit bei einer großen Menge feststellen konnte? Ich brauche 60 Stück.

Die gibt es auf Ebay für 1 eur aus China.
Bei deutschen Händlern für 3 eur. Aber auch die kommen 100% aus China, und sind bei denen auch ohne Marke abgebildet.

Frage ist, wo hat jemand in De oder in China schon gute und günstige bestellt?
Die größe der Servos ist wichtig da ich schon Servohalterungen habe. Also keine andere Modelle.

Danke.

LG Christian

Hallo Christian,
ich hatte mir auch 5 Stück Servos aus China bestellt: alles einwandfrei! Die Bestellung war aber nur für Tests ausgelöst! Also, alles nicht so wichtig nur probieren und studieren.
Für einen realen Einsatz würde ich in DE bestellen!
Warum: du kannst die Bestellung innerhalb von 14 Tagen widerrufen und die Ware zurückgeben.
Für den Preis kannst du natürlich auch 3x in China bestellen; aber willst du das?
meint dazu
Günter
Hallo Günter,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

natürlich auch 3x in China bestellen; aber willst du das?

das wird er dann wohl ohnehin wollen - es sei denn er will Einfuhrsteuer/Zoll zahlen...


Hi Christian,

was spricht gegen eine Anfrage direkt beim Chinesen?
Und wenn es doch schiefgehen sollte... du kennst den Preis ja bereits um die Dinger hier wieder zu verticken...

meint
Roger

Hi

@ Günter. In 14 Tagen laufen die bestimmt noch, ich möchte aber das 90% in 10 Jahren noch laufen, ist ja kein Dauerbetrieb sondern Weichen. Das dreifache zahlen und nach einem Jahr 20-30% kaputt würde mich ärgern.

@ Roger, welchen Chinese meinst du? Da sind viele auf Ebay, theoretisch alle gleich.
Und soll ich die defekten dann verticken oder wie meinst du das?  

LG Christian
Hallo Christian,
wer soll wissen, was in 10 Jahren noch läuft? Keiner kann in die Zukunft sehen, denn seit Langem gibt es diese China-Angebote nicht. Deshalb sind keine Langzeitergebnisse zu erwarten. Du musst also selbst ins Risiko gehen: Kaufen oder bleiben lassen. That's the question!
Gruß
Gerd


Hallo nochmal,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

welchen Chinese meinst du? Da sind viele auf Ebay, theoretisch alle gleich


dann ist ja egal bei welchen du es versuchst - der mit der vernünftigsten Antwort bekommt halt die Bestellung...

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

soll ich die defekten dann verticken oder wie meinst du das?  


Nein, ich meinte damit solche Servos, die deiner Vorgabe (wgn. Servohalterungen) doch nicht entsprechen.

Gruß
Roger
Hi

@ Gerd, das weiss keiner aber wenn schon gleich einige nicht gehen oder bald kaputt gehen kann man auch nicht viel mehr erwarten.

@ Roger, verstehe nicht ganz.. was soll ich genau Fragen den Chinesen? Ob die Servos gut sind?

LG Christian
Hallo Christian,

ich hatte mir letztes Jahr einen 10er-Pack bestellt, auch beim "Chinesen"; mein VK hat die momentan nicht im Angebot, extra nachgesehen...

Aber auch die chinesischen Anbieter haben inzwischen alle Auslieferungslager in Deutschland! Die meinen kosteten zu der Zeit knapp 14 Euro für die 10 St. mit kostenlosem Versand... - und waren zwei Tage später da! Kamen nämlich aus Bremen...

Was die Qualität betrifft, so fallen die, die über (angeblich...) deutsche Anbieter verkauft werden, in China vom selben Band und bekommen die selben Aufdrucke. Da gehen täglich x tausende auf Reisen, da wird sicher nicht sortiert, wer jetzt was bekommt .

Wenn ich mir dann angucke beispielsweise
https://www.ebay.de/itm/Micro-SG90-Servo-Motor-...c-1-6kg/154013943859
10 Stück inkl. Versand 14,88 € beim "Chinesen", aber ab Lager Frankfurt, Expressversand, gegen
diesen "Reserve-Jesus" ('tschuldigung, der Gag mußte sein, Verkäuferinfos angucken...):
https://www.ebay.de/itm/Micro-Mini-Servo-SG90-T...dellbau/124297368557
baugleich, das Stück(!) 4,99 €... - nur weil's ein (vielleicht...) deutscher Händler ist?

Da hol' ich mir lieber 1 1/2 mal oder doppelt so viele Servos, wie benötigt für kleines Geld und leg's sie "auf Lager". Um sie gegebenfalls auszutauschen, wenn einer bockt. Blöd nur, wenn man später nicht mehr rankommt, aber das sollte sowieso auch mit anderen Antrieben nicht passieren *g*.

Conrad, weil wir die Diskussion jüngst hatten, hat den übrigens auch im Sortiment, nur einen "eigenen" Aufkleber "Reely", ansonsten baugleich, das Stück für ebenfalls "sagenhafte" 4,86 €, _keinen_ Mengenrabatt... - und Porto zahlt man bis 60 Euro Bestellwert natürlich auch noch...

Also mein Tip: beim Chinesen mit deutschem Lager im Auktionshaus kaufen und ruhig ein paar mehr mitbestellen für später. Von den 10, die bekommen hatte, waren alle ok...

meint grüßend
Roland
Um mal gehässig zu sein, die Servo's in unseren Schiffen laufen seit 40 Jahren ohne das eines ausgefallen ist - Futaba/Robbe ;)

Gruß, Micha

Die von Zweisystemlok zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Ich hab mir einmal 100 Stück aus China bestellt , kosteten ca 90 cent das Stück und nochmal 30.
Bis jetzt sind ca 70 in Betrieb ohne Probleme.
Ausfälle bis jetzt: 1x mit Sevotester rumprobiert, aber zu hohe Spannung reingeben und einer beim Bohren glatt durch die Elektronikplatine gebohrt.....seitden gucke ich vorher, was unter der Platte ist.

Man muß allerding bis zu 6 Wochen Lieferzeit kalkulieren. Auch erst genau nachschauen, wie hoch die Versandkosten sind. Ich hab immer bei denen bestellt, wo ich keine Versandkosten Hatte.

Viele Grüße
Christian
Moin Christian (#6),

du musst den Chinesen vorher ja nichts fragen...
nur hattest du die Anforderung
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Die größe der Servos ist wichtig da ich schon Servohalterungen habe. Also keine andere Modelle.

gestellt - und das kann man ja vorab versuchen abzuklären.

Gruß
Roger
Hallo Christian,

ich habe 80x SG90 seit 7 Jahren in Betrieb und keinen Ausfall. Damals habe ich diese über die Bucht bei einem Münsteraner RC Modellbau Händler für ca 2 Euro bezogen und auch die längere Servoleitungen bis 1m.

gruss Hartmut
Hallo zussammen,
ich habe ca. 50 siehe Link seit 15 Jahren für Weichenantriebe laufen!
Noch keiner ist ausgefallen!

Habe allerdings ca. 2 Wochen darauf gewartet!

https://www.ebay.de/sch/i.html?_nkw=10X+Micro+m...acat=0&_from=R40

Siehe auch den Bericht:

https://modellbahninn.jimdofree.com/die-projekte/servo-antrieb-von-peco-weichen/

Gruß Kupi



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;