1zu160 - Forum



Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: ICE-TD

THEMA: ICE-TD
Startbeitrag
Tolki64 - 01.10.20 15:50
Hallo!

Durch einen Film in YouTube erinnert worden, gab oder gibt es bei der DB den ICE mit Dieselantrieb und Traktion auf der Vogelfluglinie. Neugierig bei eBay geschaut  ob es den nicht auch als Modell gibt. Dort fand ich nur Angebote in H0 von Roco. Sogar ein passender Sounddecoder von ESU als OEM wäre zu haben.

Aber wie sieht es in N aus? Hat irgend ein Hersteller sich da mal an dieses Zugmodell gewagt?

Schöne Grüße
Martin

Hallo Martin,

kurz und knapp: nein, den 605 gibt es in N nicht.

Gruß
Marco
Hallo Martin,

es bleibt nur der Selbstbau - in https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=940299 findest Du den Link zu einem Umbaubericht (der Link funktioniert auch noch!).
Gruß
Frank
Hallo,

die Verschrottung der ICE-TD ist am laufen (runter scrollen bis zum Ende):

https://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?004,9464719

Ein Spur N Modell kann theoretisch in Zukunft schon noch kommen, lassen wir uns mal überraschen.

Grüße
Markus
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Mit dem H0-Modell hatte Roco schon keine wirtschaftliche Freude



Das lag aber mehr oder weniger an den Käufern, die damals einfach nicht verstehen wollten das der Triebzug auch im Original nur aus 4 Fahrzeugen besteht und es zum TD keine Zusatzwagen (zum verlängern gibt) zu kaufen gibt.

Da gab es auf allen Messen ewig und dreitage lange Diskussionen mit den Messebesuchern......

Gruß, Michael
Das Haupt-Problem von Rocos ICE-TD und auch ihrem S-Bahn Modell 423 war die überzogene Preis-Gestaltung. Und nicht zu dumme Kunden.

Beide Züge kamen 2002, also im ersten Euro-Jahr, auf den Markt, und es standen Preise drauf, die man als Roco-Kunde in DM akzeptiert hätte, aber nicht in Euro. Gefühlte 600 D-Mark war jenseits von gut und böse.

Ich war selbst Zeuge, wie Interessenten reihenweise draufgeschaut und den Deckel mit einem "die spinnen doch" Kommentar wieder draufsetzten.

Außerdem fehlt Rocos Diesel-ICE die Inneneinrichtung.

Letztlich wurden beide Züge für 199.- und 179.- über Conrad verklappt. Aus Gründen.

Moin Alexander,

irgendetwas bringst Du da durcheinander. Der Euro wurde am 01.01.2002 eingeführt.

erinnert sich Dieter
Hier ein Foto vom ICE-T.
Nachdem er gerade mit der Fähre übergesetzt hat macht er einen kurzen Halt in Rodby (01.09.2012 11:08)
Gruß
Holger

Die von Holgero zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo!

Ich hatte im Jahr 2009 einmal das unverhoffte Vergnügen, in Rødby mit meinem Auto eine Parallelausfahrt mit einem ICE-TD aus der Fähre durchführen zu können.

Herzliche Grüße
Elmar

Die von Elmar W. zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Ich finde es schade, daß es kein Modell des ICE-TD gibt. Die BR 605 ist nämlich die beste Wahl, einen modernen Hochgeschwindigkeitszug auch auf kleinen Anlagen einzusetzen und auch ohne Oberleitung vorbildgetreu zu bleiben. Eigentlich das ideale Vorbild für die Modellbahn.

Gruß, Markus

Hallo,

wie vor schon erwähnt, ideal für kleine Anlagen und - ein Teil seiner zurückgelegten Strecke (Einsatz Nürnberg - Bayreuth - Hof - Plauen - Zwickau - Chemnitz - Dresden) war eingleisig. Eine Umsetzung für einen Hersteller wäre kein so Riesenaufwand, ich denke hier an Fleischmann.
Liebe Grüße aus Nordostbayern, Frank
Zitat

wie vor schon erwähnt, ideal für kleine Anlagen und - ein Teil seiner zurückgelegten Strecke (Einsatz Nürnberg - Bayreuth - Hof - Plauen - Zwickau - Chemnitz - Dresden) war eingleisig.



Welcher Teil und wann? Ich bin von 2010 bis 2014 regelmäßig auf der Strecke gependelt (leider nicht mit dem 605), und mir wären eingleisige Abschnitte ehrlich gesagt neu.

Zitat

Die BR 605 ist nämlich die beste Wahl, einen modernen Hochgeschwindigkeitszug auch auf kleinen Anlagen einzusetzen und auch ohne Oberleitung vorbildgetreu zu bleiben.



Nö, die beste Wahl dafür ist ein 612 in ICE-Lackierung. *ganz schnell wegrenn*

Ich könnte mich für einen 605 im Modell allerdings auch erwärmen, er sieht gut aus und ich hatte auch einmal die Gelegenheit, mit ihm zu fahren.
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Welcher Teil und wann? Ich bin von 2010 bis 2014 regelmäßig auf der Strecke gependelt (leider nicht mit dem 605), und mir wären eingleisige Abschnitte ehrlich gesagt neu.

Schnabelwaid-Bayreuth-Stammbach weitgehend.

Carsten
Hallo noch mal vom Threat-Ersteller!


Die Vorstellung des Umbaus (#03) ist schon beeindruckend, aber übersteigt meine Fähigkeiten. Bleibt also nur die Hoffnung auf ein Einsehen der Hersteller, ein gewisses Interesse scheint ja zu bestehen was man hier so liest.

Gruß und schönes Wochenende inkl. Feiertag
Martin
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Welcher Teil und wann? Ich bin von 2010 bis 2014 regelmäßig auf der Strecke gependelt (leider nicht mit dem 605), und mir wären eingleisige Abschnitte ehrlich gesagt neu.



@12

Von 2001-2003 fuhren die 605er zwischen Nürnberg und Dresden. Danach wegen immer wiederkehrender technischer Probleme jahrelang abgestellt und ab 2007 fuhr ein Teil der Züge über die Vogelfluglinie nach Kopenhagen.

Gruß
Marco
Zitat

Von 2001-2003 fuhren die 605er zwischen Nürnberg und Dresden



Die Frage war nicht, wann die 605er da fuhren (wusste ich schon so grob), sondern wo die eingleisigen Abschnitte waren (was Carsten schon beantwortet hat).

Der Grund für meine Verwirrung ist übrigens ganz einfach, ich bin fast ausschließlich die Schwandorfer Route gefahren, nicht die Bayreuther Route.
Hallo ,

ich habe den Diesel-ICE ebenfalls mehrfach auf der Vogelfluglinie während einer Urlaubsreise in Schleswig-Holstein erlebt und könnte mir gut vorstellen , daß er als Modell in N seine Käufer fände.Aus meiner Sicht auf eingleisiger Hauptstrecke und nicht zu lang auf vielen Anlagen vorbildgerecht einsetzbar.

Viele Grüße

Frank



@Dieter B: Stimmt, habe oben die Jahreszahl berichtigt. Danke. Von unnerweechs tippen hat so seine Tücken...

Ich glaube, kein Hersteller war in Zuge der Euro-Umstellung so hemmungslos, wie Roco.

Alexander
Hallo,

Arnold hat ja in letzter Zeit auch Triebwagen der SBB/FS/RENFE angekündigt. Vielleicht bringen sie ja auch den ICE-TD. Aber bei Triebwagen heißt es häufig die würden nicht so gut wie Loks verkauft.

Grüße
Markus
Moin,

das der Diesel-ICE ein dankbares Fahrzeug für kleinere Anlagen ist, wurde ja bereits nicht nur in diesem Thread mehrfach angemerkt. An der hartnäckigen Ignoranz der Modellkonstruk-/-importeure gegenüber einem Spur N-605 hat dieses bisher leider kein Jota geändert. Damit kann man sich abfinden … oder eben auch nicht! Selbst eine 605-Doppeleinheit braucht weniger Meter Bahnsteigkante als ein ICE 4, wie wir heute beim vereinsinternen Maskenball des MEC Kölln-Reisiek (vor Corona hieß sowas Fahrtag) systematisch untersucht haben. Also, wo ist das Problem?

Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
  

Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
  

Gruß, Carsten

PS: mehr Bilder vom Wochenende hat Klaus in https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=1196241 zusammengestellt.

Die von Mö zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Moin Carsten,

ganz einfach: das Problem ist die Tatsache, daß ich meinen ICE immer noch nicht angefangen habe, gem. deiner Anleitung umzubauen...

Gruß
Kai
Hallo,

Ich traue mir den Umbau nicht zu, von fehlender Zeit dafür ganz abgesehen. Fleischmann hätte es natürlich am einfachsten mit dem ICE-TD.  Die Hoffnung stirbt zuletzt, oder ich ergattere irgendwann mal einen umgebauten. Er würde perfekt bei mir passen

Das Problem an der Sache dürfte sein, dass den meisten Modellbahner egal ist, ob ein viel zu kurzer ICE 1 oder 2 mit Stromabnehmer die Dieselstrecke fährt - d.h. die Nachfrage nach einem passenden Zug bereits gedeckt ist.

Immerhin gäbe es inzwischen noch die Variante als Advanced Train Lab, der hier und da an ICE-ungewohnter Stelle auftaucht und dadurch Modell-Nachfrage generieren könnte.


Viele Grüße,

Simon

Moin

Wie gut dass es "Mitropa" gibt, der den Hersteller sagt, dass die sicher alle doof sind und tatsächlich noch neue Modelle rausbringen, von denen es noch weniger Varianten gibt... (18 201, 491 001).


Ralph
Hallo,

ich bin immer noch fasziniert davon, dass sich Matthias ob seines immensen Fachwissens in so vielen Bereichen für eine Karriere als Tf entschieden hat.

Grüße,
Rico
Moin Matthias,

Zitat - Antwort-Nr.: 31 | Name:

Was sollen die erst zu manchen Modelleisenbahner sagen der sich anmaßt darüber zu urteilen, wie Sie ihr Sortiment und zu gestalteten und ihre Existenzen zu sichern haben?

Zumindest für "Fleischmann" kenne ich die Antwort. Vor vier Jahren bekam ich in einem überraschend offenen persönlichen Gespräch die Info, dass man einen 605 in N nicht bringen wird. Die Gründe wurden mir genannt, die möchte ich hier nicht breittreten. Warum es aber nicht nochmal versuchen? Es muß ja nicht "Fleischmann" sein. Wir schreiben mittlerweile 2020 und der N-Markt hat sich radikal verändert. Die ehemals "großen" sind unter den zahlreichen "kleinen" nur noch Mitbewerber.

Matthias, deine ständigen Versuche, Zwietracht zu säen, bringen (nicht nur) diese Sache nicht weiter. Man könnte die Zeit auch nutzen und im Rahmen der Möglichkeiten dazu beitragen, dass ein Wunschmodell zustande kommt. Versuche es einfach mal, tut gar nicht weh...

Gruß, Carsten

Moin,

@Carsten(Mö) #28
deinen Bericht gibts immer noch: http://up.picr.de/7398967ffi.pdf

Gruß Kai
Moinsens

Bei der Entscheidung ein neues Modell aufzulegen spielen viele Faktoren eine nicht unerhebliche Rolle. Und ob es uns nun gefällt oder nicht, die Wirtschaftlichkeit steht bei der Kalkulation an erster Stelle.

Das gilt nicht nur für die Moba, dieser rote Faden zieht sich durch alle Industrie - und Geschäftsbereiche.

Vg
Brummi
Moin,

Zitat - Antwort-Nr.: 40 | Name: mitropa

Kannst natürlich auch die Fakten anzweifeln, aber was bringt das?

welche Fakten habe ich angezweifelt?? Das es von Seiten Fleischmanns unternehmerische Gründe gab, den 605 nicht zu machen, weiß ich aus erster Hand. Das ist für mich kein Grund, den Kopf in den Sand zu stecken. Wie gesagt, es muß ja nicht GFN sein. Vielleicht gibt es heute woanders jemanden, der anders rechnen darf und mit einem Modell-Vorschlag (woraus du besserwisserische Forderungen von Modellbahnern ableitest) etwas anfangen möchte. Einen Versuch ist es wert. Ein Handmuster für den Neuheitenprospekt muß niemand extra bauen, da helfe ich nach wie vor auch anderen als Fleischmann gerne.

Gruß, Carsten
Hallo Matthias,

das Problem an deinen Statements und Rechnungen ist, dass sie regelmäßig grobe Schnitzer enthalten.

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

inkl. Umbau für Sound.



Den ICE-T gibt es bereits mit Sound, den Diesel Sound bei Fleischmanns Haus- und Hofausrüster Zimo - ist also quasi im Decoder dabei.

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

UVP € 74,50 + Investitionskosten



Zur Preisbildung UVP + Investitionskosten? Das ist als wenn du auf die gebackene Pizza rohes Mehl streust.

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Also nur € 524.- für einen vierteiligen ICE-TD in Analogversion bei dem der Hersteller nicht drauf zahlt



Wie kommst du darauf? Weshalb soll der Hersteller erst ab UVP nicht drauf zahlen?

Du vernachlässigst zwei wichtige Positionen

- der bisherige Verkaufspreis beinhaltet bereits den Investanteil für die erste Entwicklung, der Betrag fällt nicht mehr an.

- die Produktionskosten. Deren Kalkulation hängt nicht nur von der Stückzahl sondern auch von der Auslastung der Kapazitäten etc. ab.

Dein Rechnung ist m.E. schlicht nichts Wert.


Mit deiner Rechnung wären sehr viele Modelle niemals realisiert worden, es gibt sehr viel exotischere Modell erfolgreich am Markt.

Viele Grüße,

Simon

Moin Matthias,

Zitat - Antwort-Nr.: 42 | Name: Mitropa

Also wozu die anderen deswegen dann noch unrund machen, wenn du dir deinen Wunsch eh selber erfüllt hast?

ich habe andere unrund gemacht? Aha... Und du wirfst anderen Defizite in verstehendem Lesen vor? Ja nee, is´klar.


Jeder 605, den $ASIATE gewerbsmäßig baut, dürfte besser als mein Modell werden. Von daher könnte so ein Modell auch für mich interessant sein.

Gruß, Carsten  
Carsten, tu dir das nicht an. Lass ihn sein glauben und uns zum Thema zurückkehren.

Gruß Kai
Hallo,

Zitat

Was nützt das alte Zeugs was vorhanden ist? Vorallem was nützen die Sounddatein vom ICE-T groß für den TD, willst das Geräusch vom aufbügeln wieder verwenden, oder wie? Das Zimo dabei ist und eigene neue Soundatein macht anstatt altes zu nehmen um auch zukünftig ggf. keine rechtlichen Probleme zu haben, ist dir bekannt?



Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
  

Ein Blick auf die Webseite von Zimo hätte genügt um herauszufinden, dass Zimo den Sound des ICE-TD bereits anbietet. Aber stattdessen wieder nur substanzloses Geblubber. Wenn Du schon nicht mal das weißt, wie fundiert sind dann deine anderen Aussagen?

Grüße,
Rico

Die von RF zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Moin,

um das mal zusammen zu fassen: Neue Modelle kosten Geld. Hört hört.

Fleischmann wird leider nicht müde zu wiederholen, dass sie den nicht bringen wollen. Aber es gibt ja auch andere Hersteller, die bewiesen haben schöne ICEs bauen zu können.

Gruß Moritz
Hallo zusammen,

das Fleischmann den Zug nicht machen will, ist ja bekannt. Ich möchte dazu ergänzen, dass nur weil Fleischmann den ICE-T umgesetzt hat, es für sie deutlich einfacher wäre, den Zug zu bauen.

Auch wenn die Züge grundsätzlich die gleiche Form haben, ist das für eine Modellumsetzung nichts Wert, den abgesehen von den Wagenübergängen und vielleicht ein paar Fenstereinsätzen (aber auch nicht allen) kann Fleischmann kein einzige sichtbares Teil weiternutzen.
- Drehgestelle sind anders
- Gehäuse sind anders
- Bodenwanne hat auch Unterschiede

Die Bodenwanne ist aber bei Fleischmann Teil des Rahmens, und damit konstruktiver Kern. Muss also auch alles neu.
Der Motor liegt heute versteckt im Speisewagen, den es so im ICE-TD nicht gibt. Ein Wagen ohne Durchblick ist vermutlich heute auch nicht mehr Stand der Technik (auch wenn ich es nicht verstehen will, wollen ja alle Licht im ICE - Sieht man eh nicht von draußen). Also müsste eigentlich auch der Moto tiefer gelegt werden.

Sprich: Zwischen ICE-T und ICE-TD gibt es für einen Hersteller, der auf einem bestehenden Modell aufbaut eigentlich keine Synergie. Bei einer Neukonstruktion könnte man das sicher durch Tauschteile in der Gussform berücksichtigen, aber der bestehende ICE-T ist für den Hersteller quasi wertlos.

Für einen eigenen Umbau ist das natürlich anders. Da kann jeder selber entscheiden, welche Kompromisse er bereit ist zu gehen. Aber wie wären denn hier die Stimmen im Forum, wenn auf einmal komplett falsche Drehgestelle drunter wären (ok, den IC2 von Trix gibt es auch - aber der ist eben auch im Hobbysegment angesiedelt).

Auch die Elektrik ist heute nicht mehr auf dem aktuellen Stand. Die wird beim T zwar noch neu verkauft, würde man so aber vermutlich auch nicht neu machen.

Dann kann ich mir auch eher einen anderen Hersteller vorstellt, der dort unbelastet rein geht und keinen Vergleich im eigenen Haus scheuen muss. Am ehesten noch ohne Neigetechnik, macht das Modell nur teuer und war beim Vorbild eh schon bald abgeschaltet.

Viele Grüße

Dirk, der auch einen 605 aus der Mö-Anleitung hat
https://abload.de/img/img_3800atr8k.jpg
Hallo Matthias,

Zitat

du musst schon richtig lesen, bevor Sachen behauptest


Für die Behauptung, dass Zimo Neues macht und damit die vorhandenen Sounddateien quasi wegwirft, hätte ich gerne mal eine Quelle.

Aber wenn man da mal schaut stellt man fest, dass das wohl ein Soundprojekt für den ICE-TD von Roco sein muss. Zu welcher Firma gehörte Fleischmann denn eigentlich, wenn ich das jetzt nur wüsste.

Grüße,
Rico
Hallo Matthias,

also mit anderen Worten: Nicht überprüfbares Hörensagen. Keine weiteren Fragen.

Grüße,
Rico
@38

Danke für den Link. Interessanter Umbau. So schlecht finde ich das Ergebnis gar nicht

Grüße
Markus
Hallo,

damit mir nicht wieder vorgeworfen wird, dass ich kommentarlos lösche, nach herzenslust zensiere usw..., ein paar Anmerkungen meinerseits.

1: In den Forenregeln steht eindeutig und klipp und klar darin, dass ich es administriere, editiere und auch lösche. Und ja - ich schreib nicht immer einen Roman oder eine Erklärung dazu. Hat einen ganz einfachen Grund: Wenn ich was lösche, dann immer nur, wenn es persönliche Untergriffe oder eben auch Antworten darauf sind, die dann keinerlei Grundlage haben. Da ist mir dann auch die Zeit zu schade, da jedes mal einen Absatz oder sonstwas dazu zu schreiben, wenn der Grund eh offensichtlich und bekannt ist bzw. auch in den Forenregeln steht. Zudem mache ich es oft auch vom Smartphone aus und da will ich mir dann auch nicht die Finger wund tippen. Und bevor man mir Parteilichkeit vorwirft - ich habe sowohl bei der einen als auch der anderen Gruppe gelöscht.

2: Das Forum soll da sein zum Meinungsaustausch und als Infoquelle - aber nicht als Plattform für Streit, Hänseleien und Mobbing - gerade letzterer Punkt ist auch strafbar und da sollten sich jeder auch mal überlegen, ob die eigenen Statements nicht auch dazu gezählt werden könnten, wenn ein Anwalt das mal sehr kleinlich beim Auslegen ist!

3: Man muss nicht immer gleicher Meinung sein - trotzdem kann man gepflegt distkutieren ohne gleich untergriffig werden zu müssen - an dieser Stelle sei mal User Mö als sehr sehr positives Beispiel hervorgehoben.

Ein Forum kann nur funktionieren, wenn alle entsprechend mitarbeiten. In diesem Sinne habe ich jetzt auch alles, was OT in diesem Thread war, gelöscht und hoffe, dass wieder Frieden einkehrt und sich keiner deswegen abmelden muss.

lg
ismael
Moin Ismael,

Zitat - Antwort-Nr.: 68 | Name: ismael

an dieser Stelle sei mal User Mö als sehr sehr positives Beispiel hervorgehoben.


ist dir eigentlich klar, dass ich Jahre gebraucht habe, mir einen Ruf zu erarbeiten? Und jetzt kommst du und machst mit einem Satz alles zunichte

zurück zum Modell des ICE-TD: ich habe damals bei der Anpassung der Mittelwagenschürzen die einzelnen Ausschnitte zurechtgefeilt. Jemand hat dafür eine elegantere Lösung verwendet und stattdessen die Schürzen komplett vom jeweiligen Spendergehäuse abgetrennt und passend wieder angeklebt. Ich weiß leider dazu auch keine Details mehr und ebensowenig, wer es war.

Gruß, Carsten
Tja Carsten,

jetzt liegt die Latte so hoch, dass Du aufrechten Hauptes darunter Limbo tanzen kannst. Bin gespannt, wie lange Du das Niveau halten kannst. Lege mir diese Worte aber nicht wieder als zündeln aus...Nimm's mit Humor! ... Smiley-Tüte ist leider schon leer...

Gruß aus Nordertown
Moin, hier noch ein Foto vom ICE Treffen am Sonntag

Mit freundlichen Grüßen Heiko

Die von hepi zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Servus zusammen,

anbei ein paar (bewegte) Bilder von meinem ersten 605-Umbau.

Der zweite ist schon wesentlich feiner geworden.

https://www.youtube.com/watch?v=AEVDOwaQz08

https://www.youtube.com/watch?v=v1JScAzcWo8


Schöne Grüße

K@i

Die von 120K@i160 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Moin K@i,

danke für die Eindrücke deiner ICE-TD-Flotte. Glückwunsch, das macht schon was her. Könntest du bitte noch ein Detailfoto der Dachausrüstung eines Endwagens einstellen? Bei meinem Exemplar gibt es inzwischen Verbesserungspotential und deine Version sieht nach einer gelungenen Vorlage zum Abkupfern aus.

Gruß, Carsten
Moin,

das sind ja schon einige ICE-TD- Wäre mal interessant zu wissen, wie viele es mittlerweile nach Carstens Anleitung gibt. Schön, dass sich die Arbeit, den Bericht zu schreiben gelohnt hat.

Viele Grüße

Dirk
Moin Dirk,

ich weiß von sechs Exemplaren, bei denen der Bericht zumindest die Grundlage war. Dieser Thread wäre eine gute Gelegenheit, mal zu sammeln, was bei den Modellen anders und besser gemacht wurde. Die Anleitung ist ja inzwischen auch etwas angestaubt. Nach fast 10 Jahren dürfte es dann gerne mal ein Update geben. Mein 605 hat bisher nur einen Zimo-Decoder zur Verbesserung der analogen Laufeigenschaften sowie Magnetkupplungen  bekommen. Ansonsten ist er unverändert und läuft und läuft und läuft.

Gruß, Carsten
Moin,

Carsten dürfte von meinem wissen. Was er nicht weiß, der ist teilweise zerlegt. Böse Zungen behaupten es läge nicht am Unfall (Siehe Bild), sondern am Umbau auf Minitrix Niveau.

Und wenn ich mir die Bilder so anschaue war es richtig meinen zu überarbeiten. Müsste ich mal weiter machen. Allerdings fehlt noch ne gute Idee für das Spitzen-/Schlusslicht.

Gruß Moritz

Die von Jemand Andres zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Moin Moritz,

Zitat - Antwort-Nr.: 76 | Name: Jemand Andres

Carsten dürfte von meinem wissen.

er weiß... er wollte bloß niemanden outen. Ich habe im Hinterkopf, dass deiner mal Thema beim HH-Stammtisch war. Fahr doch mal bitte auf dem zweiten Bild den Bagger mit dem Greifer beiseite. Das sieht so nach Bender aus

Gruß, Carsten


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;