1zu160 - Forum



Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: eine Neuheiten-Idee

THEMA: eine Neuheiten-Idee
Startbeitrag
Filzenexpreß - 02.10.20 23:51
Hallo zusammen,

auch wenn die Messe für 2021 ja auf den sommer verschoben worden ist, langsam aber sicher kommen einem dann doch wieder so ein paar Neuheitenideen in den Sinn. Vielleicht könnte ja doch mal einer der Hersteller sowas nächstes Jahr bringen...?
Mir ist jedenfalls beim durchblättern von ein paar Büchern aufgefallen: die Rh 1670 der BBÖ/ÖBB, bzw für mich eher als E 22.1 Reichsbahn, das wäre doch mal was, oder? z. B für Jägerndorfer.
Was meint ihr?
Viele Grüße

Jürgen

Hallo Jürgen.

Bei der 1670 währe ich mit mindestens 2 Loks dabei. Eine sehr schöne Lok. Aber es gibt sowieso noch so einiges was an ÖBB fehlt. Gott sei Dank dass JC uns in den letzten Jahren so verwöhnt hat. Bitte weiter so.

MfG,

Dominique.
Hallo,

ein ÖBB 1670 wäre toll. Die "Tallok" traf man in vielen Teilen von Österreich. Sie kam planmäßig mit Lindau auch auf das Gebiet der DB, eventuell auch bis Passau. Oder lief die 1670 in den 50er/60er Jahren sogar über Rosenheim bis München?
Innerhalb Österreich bespannte sie u. a. auch Gastarbeiterzüge zusammen mit der 111 der DB. Hierfür fehlen aber noch komplett die jugoslawische Schnellzugwagen auf Basis der UIC-X (auch eine Idee für Neuheiten). Da gab es bis zum Ausbruch des Balkan-Krieges herrliche Zugkombinationen und es liefen hier sogar Rola-Liegewagen der DB mit.

Grüße
Markus
Hallo,

ÖBB 4030 und 4020, z.B. von Jägerndorfer, wären toll! Das wäre eine tolle Ergänzung zum Blauen Blitz und Transalpin!

ÖBB 1670 wäre auch schön.

Grüsse,
Andreas
Hallo Leute,
die 1670 ist zwar eine meiner persönlichenLieblingsloks, trotzdem würde ich im Bereich ÖBB Altbau zuerst die 1245 ins Rennen werfen. Die waren schon sehr weit verbreitet.

Viele Grüße Reinhard
Zitat - Antwort-Nr.: 1 | Name: Nick ÖBB

Aber es gibt sowieso noch so einiges was an ÖBB fehlt.


In der Tat - siehe Anhang in
https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=1194536#aw24
Und das sind nur die (in den letzten Jahren ohnehin von den Herstellern beackerten) E-Triebfahrzeuge...

LG Didi
Hallo.

Ich persönlich würde mich ja sehr über eine "ECHTE" BBÖ Dampflok freuen wie z.B. 93 oder 77.

Auch alte ÖBB Verschubloks fehlen in Spur N komplett sowohl Diesel als auch E-Lok.

Bei den Triebwagen wurde mit 4010 und 50/5145 nun begonnen aber auch hier kann man gerne weiter machen.

Ich möchte Hier keine liste mit Wunschmodellen beginnen (ist schon an anderer Stelle passiert).

Also JA, 1670 ist herzlich willkommen!

MfG,

Dominique.
Hallo zusammen,

schön daß ich nicht der einzige bin, der sich eine 1670/E22.1 wünschen würde. Und ja, beim Thema Österreich würde es noch sooo viel geben was fehlt, auch und vor allem Dampfloks aus der Gölsdorf-Zeit und passende Wagen.

Reinhard, eine 1245 wäre freilich auch mal was, bräuchte aber für eine Ep. II BBÖ/DRB-Version eine recht umfangreiche Gehäuseänderung, auf die ich nicht unbedingt hoffen würde. Aber bei Österreich greife ich auch mal in späteren Epochen zu.

Schaun wir mal, was in den nächsten Jahren kommt.

Viele Grüße

Jürgen


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;