1zu160 - Forum



Anzeige:
1001 Digital

THEMA: Figuren-Adventskalender von Noch - gut?

THEMA: Figuren-Adventskalender von Noch - gut?
Startbeitrag
Dennis - 03.10.20 12:48
Hallo liebes Forum,

Ich bin ja erst seit ein paar Monaten wieder dabei und würde mich über eure Einschätzung freuen. Habe eben den Figuren-Adventskalender von Noch (36993) gesehen. Ist der was? Sind das Exclusives? Besondere Qualität? Finde 40,- für 24 Figuren auf Anhieb nicht sonderlich attraktiv.

Viele Grüße
Dennis

Hi Dennis,

über die Suchfunktion wirst Du einige Threads finden, was diesen Adventkalender betrifft. Ich hatte mal einen, da waren etwa 25% spurfremde Figuren dabei - etliche TT-Figuren und 2 oder 3 Z-Figuren. Nach Reklamation bei Noch hat man mir dann etwa 10 Figuren kostenfrei zukommen lassen, aber das sind welche gewesen, die ich auch so in Form von kleinen Werbe-Aufmerksamkeiten von einem Händler mitgeschickt bekommen habe. Wenigstens war der Kalender damals recht günstig (etwa halber Preis), weil es ein bereits 2 Jahre alter Kalender war.

Hier war es eine Zeit lang so, dass die User täglich gepostet hatten, was sie in ihrem Kalender gerade hervorgeholt hatten - dabei hat sich herausgestellt: die sind offensichtlich nicht immer gleich befüllt. Exklusive Figuren waren da nicht dabei.

Wenn Dir der Überraschungseffekt nix wert ist - lass es bleiben. Meiner Meinung nach ...

Herby
Hallo,

40 € für eine Art Wundertüte wären mir definitiv zuviel.

LG Didi
Hallo, die Preiser Figuren sind wesentlich schöner.
Ich hatte mal einen Noch Kalender, der hatte gottlob nur die Hälfte gekostet.
Ich werde mir den nie für dieses Geld kaufen.
Gruß Ingo
Mahlzeit,

ich hab mir vor 3 Jahren mal ein paar Noch Kalender bei Sebnitz im Abverkauf für unter 20 Euro das Stück bestellt. Na ja ... ziemlich wildes Durcheinander aus mehreren regulären Sets, aber keines vollständig.

Mehr als ein Drittel der Figuren war Spur TT  Nach der Reklamation bei Noch durfte ich mir pro Kalender ein reguläres Figurenset aus dem Noch-Programm aussuchen.

So gesehen war das gerade noch i.O. aber zum regulären Preis von 40 Euro niemals.

Beste Grüsse
Christian
Hallo,

ich bekomme den Kalender immer von meiner Frau geschenkt und freue mich jeden Morgen über eine neue Figur, so wie andere über die Schokolade im ***-Kalender.
Auch die Schokolade ist viel zu teuer im Vergleich zum Normalverkauf.
Da ich den Kalender nicht bezahlen muss: alles super!

s.o.: ich freue mich darüber

LG
Günter
Moin Günter,

das ist die richtige Sichtweise! 👌
Ich sehe das genau so.

lg  Christian
Vielen Dank für Eure Antworten!

Es tut mir leid, dass ich nicht gesehen habe, dass dieses Thema hier schon so oft behandelt wurde - irgendwas muss ich bei der Suche falsch machen. Nicht das erste Mal...

Ich kann das jetzt aber besser einschätzen und werde das Geld lieber in einen hübschen Waggon investieren.

Viele Grüße und einen schönen Bastel-Sonntag!
Hallo Dennis,


oder in ein paar Figurensets, die Dir wirklich gefallen und mit denen Du auch was anfangen kannst.


Viele Grüße
Christian Strecker


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;