1zu160 - Forum



Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Ultraschallbad, Miba 04 / 2005

THEMA: Ultraschallbad, Miba 04 / 2005
Startbeitrag
Fidelis - 25.03.05 10:22
tach auch,
in der APRIL-Ausgabe der Miba 2005 wird auf den  Seiten 32-34 das Reinigen von kompletten Lokomotiven, Häusern, Elektrischen- (defekte, rostige / kontaktschwierige Weichenantriebe) sowie Elektronischen (hier Decoder) Bauteilen beschrieben. Nach der Ultraschallreinigung wurden ALLE Bauteile (auch die Motorkohlen!) mit klaren Wasser abgespült, anschließend 24 h Trocknungsphase. Angeblich hätten alle Komponenten diese Prozedur schadlos überstanden! Ich war bisher der Meinung, dass mindestens die Motorkohlen gegen die zwangsläufig eintretende Reinigungsflüssigkeit gesichert werden müssten !
Aprilscherz (Hui, könnte dann aber teuer werden) oder tatsächliches Leistungsspektrum der USBäder ?
Gruß   Fidelis

..Aprilscherz ist doch PUZZI als Neuheit von Fleischmann. Also: So ein Ultraschallbad ist schon eine feine Sache. Wichtig ist jedoch, dem Modell anschließend eine ausreichende Trockendauer zu gönnen. Ich selber stelle eigentlich immer nur Fahrwerke rein und keine kompletten Loks samt Gehäuse.
Wennn ich daran denke, dass Minitrix 1991/92 Schwierigkeiten beim Umstellen von lösungsmttelhaltigen auf lösungsmittelfreie Farben hatte (bay. DII in Zugset Maxhütte, V36 grün DR, etc.) und die Farbe vom Zugucken schon blättert, und man ein solches Gehäuse ins Bad stellt..........

Gruß
Frank  
Über diese Dinge die Geld kosten macht man keine Scherze
O.W.
Sollte das wirklich ein Aprilscherz sein, dann sollten die es als solchen Kennzeichnen.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;