1zu160 - Forum



Anzeige:
1001 Digital

THEMA: Hobbytrain BR E10 Bügelfalte Stopfen für Kupplung

THEMA: Hobbytrain BR E10 Bügelfalte Stopfen für Kupplung
Startbeitrag
Balu4000 - 06.10.20 15:34
Kann mir jemand helfen, ich suche den Stopfen der die Kupplung hält bei meiner BR110 von Hobbytrain.
Die Kupplung ist mir abgefallen und ich finde den Stopfen einfach nicht wieder.
Bei Hobbytrain komme ich nicht weiter, da ist Niemand zuständig und ich wurde gebeten mir doch eine Neue Lok zu kaufen, was ich unglaublich finde.
Ich suche 4 Stopfen im Idealfall da habe ich dann wenigstens noch etwas sollte mir das nochmal passieren.

Die von Balu4000 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Hallo Andre,

bei mir haben einige gekürzte Gleisnägel problemlos die Aufgabe der verlorenen Pins übernommen, mit etwas probieren findet man sicher welche mit richtigem Durchmesser.

Grüße

Manfred
Habe ich genau so gemacht, aber keine Gleisnägel sondern preiswerte Stifte aus dem Baustoffhandel.
Gruß
Klaus
Hallo Gruß- und Namenloser,

also ein Blick in die Hobbytrain-Ersatzteilliste sagt mir, dass es einen Kupplungssatz inkl. Stopfen für wenige Euro unter der Nummer H2800-7 gibt. Hast Du da wirklich gezielt nachgefragt? Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass es dieses Ersatzteilset bei Lemke nicht mehr geben soll, das Modell ist ja noch aktuell. Original wäre da sicher besser als eine schlecht passende Bastellösung.

Viele Grüße,
Sebastian

Hallo Zusammen,

momentan ist das Ersatzteil mit der Nummer H2800-7 ausverkauft.
Wenn die neuen Bügelfalten ausgeliefert werden, wird das genannte Ersatzteil auch wieder verfügbar sein. Bitte noch um etwas Geduld.

VG Jan

CTD

https://www.ctd-modellbahn.de/aid-1156--b-Ersat...-E10-BR-140-E40.html
Danke für die Zahlreichen Antworten und Hilfen werde mal ausprobieren und ggf das Ersatzteil bestellen wenn es dieses mal klappen sollte.
Hallo Zusammen,

ich habe das Ersatzteil bei www.lokwerkstatt.at innerhalb einer Woche erhalten.
Mit Versandkosten habe ich für 2 Sets 13,20€ bezahlt. Es ist wohl ein neuer Shop in Wien. Habe ich mir gleich ein bookmark gesetzt.

VG Manfred


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;