1zu160 - Forum



Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: Gute bezahlbare Signaldecoder

THEMA: Gute bezahlbare Signaldecoder
Startbeitrag
Mobafan160 - 07.10.20 00:14
Hi

ich verwende den LDT LS-DEC-DB Signaldecoder.
Der kann zwei 7-begriffige (Vor- und Hauptsignal an einem Mast) oder vier 2-begriffige (z.B. Block- oder Gleissperrsignale) bzw. zwei 3-begriffige (z.B. Hauptsignale) und zwei 2-begriffige Signale ansteuern.

Finde aber den Preis von 42,90 eur selbst für den Bausatz zu hoch.

Was benutzt ihr für Signale (DCC)?

LG Christian

grüss dich  dann schau mal bei digital-bahn.de vorbei die haben günstige decoder für 16 euro dort können zwei signale an einen decoder angeschlossen werden
LG rainer
Ich verwende die DR4018 von Digikeijs. mit 16 Ausgängen.

Rudi
Hallo Christian,

ich verwende WD10 von Kuehn.

http://www.kuehn-digital.de/wd10--schaltdecoder.html

Kann dir aber nicht sagen wie die verpackt werden.  

Grüße
Andreas K.
Hallo

danke erstmal.

Der Kuehn kostet ca. 38 gegen 42 der LDT, da würde ich bei der alten bekannten Technik bleiben.

Aber der digital-bahn ist interessant, der kann mit 1/3 des Preises sogar 5 Blocksignale gegen 4 des LDTs steuern. Das schaue ich mir mal näher an.

LG Christian
Hallo Christian,

beim Preis solltest du noch berücksichtigen, dass der DR4018 und der WD10 jeweils 8 Blocksignale bzw. 4 mehrbegriffige Signale ansteuern können.

Grüße vom Niederrhein
Hartmut
Hallo
ich benutze die Weichendecoder von OpenDCC in der Version1. Die kann man auf einer Europlatine selbst auflöten und die Bauteile kosten zusammen keine 5€.
Einziges Manko. Man muss die Software für den  ATtiny2313 selbst aufspielen.
Die Software bekommt man auf der OpenDCC seite, sowie alle Infos die man braucht.

https://www.opendcc.de/elektronik/opendecoder/opendecoder.html

grüsse
Klaus


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;