1zu160 - Forum



Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: Fichtelbahn...

THEMA: Fichtelbahn...
Startbeitrag
Gbuw - 07.10.20 21:41
Hallo,
Wie in anderen Themen schon geschrieben stehe ich vor der Entscheidung meine Zentrale z21 gegen eine vernünftige zu tauschen.
Belegmelder hab ich noch nicht.
Bei Digikeijs und Rocrail reicht ein Melder zum Anhalten...bei einseitiger Trennung.
Ist das bei Fichtelbahn auch der Fall?

Meine Bahn hab ich z.Z. Mit 28 Meldern geplant.
Nur eine kleine Anlage...

Danke.

Hallo "Gbuw",

prinzipiell reicht das auch oder ist möglich mit Fichtelbahn!
Entscheidend ist eher die Software ob die damit umgehen kann.

Habe selber Fichtelbahn "BiDiB" in Verbindung mit iTrain und da laufen bis zu 80 Züge in Vollautomatik problemlos

Gruß Gerd

PS: Die meisten Blöcke mit einem RailCom Belegtmelder aber auch bis zu 5 Rückmelder in einem Block und auch gemischte Rückmelder, Belegt und Reed- oder Hall-Sensor.
Mit Fichtelbahn und iTrain ist fast alles möglich, auch mehrere Zentralen und Steuergeräte für verschiedenste Aufgaben


Einseitige Trennung ist möglich, es sollten trotzdem beide Leitungen so nah wie möglich gemeinsam verdrillt verlegt werden. Das vermindert Störabstrahlung als auch Störeinstrahlung.
Boostergrenzen müssen immer beidseitig getrennt sein.

Grüße
Stephan
Hallo,

ja, die GBM-Boost kann Xpress-Net, wenn man esmit bestellt. Dann kann z.B. die Roco Multimaus als Regler angeschlossen werden. Des weiteren hat sie von Hause aus 16 Meldekanäle, die erweitert werden können.

Jens


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;