1zu160 - Forum



Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Unlackierter Kato SVT137

THEMA: Unlackierter Kato SVT137
Startbeitrag
Lio - 08.10.20 22:01
Hallo,

mal eine blöde Frage. Immer wieder stolpere ich über einen unlackierten SVT137, wie z.B. hier: https://www.ebay.de/itm/Kato-Spur-N-Triebzug-V...6:g:gTIAAOSwHNheZrd3

Auf der Schachtel rechts oben ist er nicht aufgeführt (er wäre ja ohne Beschriftung keiner Epoche zuordenbar).

Da es kein Einzelstück sein kann, frage ich mich, wieso Kato das offenbar in einiger Stückzahl herausgebracht hat? Für Selbstlackierer? Wieso dann nicht auch für andere Modelle?

Viele Grüße
Frank

Hallo !

Könnte der 10711-1 sein, zum lackieren in Tarnfarben.

https://www.spurweite-n.de/ncontent/ndb/ndb-art...how=0&MaxCount=2

Gruß : Werner S.
Hallo Werner,

danke. Den finde ich jetzt auf der dm-toys-Seite mit Tarnfarben - ist es dann das Rohmodell, das dm-toys bei Kato bestellt hat und nun über andere Kanäle verfügbar ist, nur ohne Lackierung?

Viele Grüße
Frank
Hallo Frank,

den gab es bei DM Toys wahlweise unlackiert oder in Tarnfarbe. Den konnte man also ganz normal kaufen.

Gruß
Kolomna
Hallo Zusammen.

Ich hab Ihn auch bei DM- Toys gekauft, unlackiert als billiger Ersatzteilträger. Allerdings waren keine Fenster und keine Lichtleiter eingebaut. Aber Motor und Rahmen mit Drehgestelle waren zum Austausch hervorragend zu gebrauchen.

Gruß Werner.

PS: Beim Digi- Umbau gabs auch mal etwas Rauch. ( Anfänger und 1. Umbau )    
Hallo Frank,

ich habe ihn auch von DM-Toys, allerdings war meiner komplett. Kann man gut zerlegen, nichts geklebt, dann lackieren. War sehr günstig über Auktion. Fährt sehr gut.

Beste Grüße
Karsten
Hallo,

in Konstanz habe ich im Sommer so ein Triebwagen fotografiert. Er steht dort mindestens seit seit dem Ende der sechziger Jahren abgestellt und hat inzwischen kein Gleisanschluss mehr. Sein Erhaltungszustand ist sehr gut, er wird m.W, noch immer von DB-Personal als Freizeitheim genutzt So könnte man den Triebwagen sich also selbst lackieren.

Grüße
Markus


Die von MarkusR zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Ebenfalls Hallo
In Konstanz steht aber ein anderer SVT, nämlich Bauart Köln. Der aber war 4teilig und in Konstanz steht der Triebkopf "a" und ein Mittelwagen. Triebkopf "b" + Mittelwagen stehen in Lübeck.
Jener von Kato jedoch ist 2teilig und Bauart Hamburg
Schönen Abend noch
Robert


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;