1zu160 - Forum



Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Silberlinge mit anderen wagen kombinieren

THEMA: Silberlinge mit anderen wagen kombinieren
Startbeitrag
Korkbahner Björn - 08.10.20 23:35
Hallo zusammen,

Ich besitze das Set "Müngstener Brücke" bestenend aus silberlingen inkl. Steuerwagen mit orangener Front. Primär wird der Zug mit einer 211 in ozeanblau bespannt. Jetzt überlege ich, dem zug mit einem weiteren wagen in einer anderen Farbgebung etwas abwechslung hinzuzufügen. Gerne würde ich einen wagen in ozeanblau beige verwenden, wobei mir die citybahn wagen auch sehr gefallen. Mintgrün möchte ich nicht unbedingt. Das ganze soll halbwegs vorbildgetreu sein, also nicht ein völliger fantasiezug werden. Ich kenne mich bei der Bundesbahn nicht so gut aus. Gab es ozeanblaue nahverkehrswagen?

Habe auch noch eine ozeanblaue kasten 110. Ist diese vor silberlingen gefahren?

Grüße,
Björn

Hallo,

Silberlinge fuhren oft mit Mitteleinstiegswagen zusammen.
Die gibt es von Fleischmann:
https://www.fleischmann.de/de/product/243265-0-...3002-0/products.html
https://www.fleischmann.de/de/product/243488-0-...3002-0/products.html

Gruß,
Mike
Hallo zusammen,

auf jeden Fall hat die genannte 110 diese Wagen gezogen, allerdings nicht geschoben. Das heißt aber nicht, dass kein Steuerwagen im Zug war, er konnte nur nicht als solcher eingesetzt werden.

Was ich allerdings nicht so genau weiß: Konnten Züge aus Silberlingen und anderen Wagen auch als Wendezüge gefahren werden?

Übrigens passen die Silberlinge aus dem Set "Müngstener Brücke" besonders gut zu den Mitteleinstiegswagen, denn beide sind nur für 120 km/h zugelassen.

Gruß

Frank
Hallo,

nur wenn alle Wagen im Zug eine Steuerleitung hatten, dann konnten auch Wendezüge gefahren werden. Eine konventionelle Steuerleitung hatten die Silberlinge, die Mitteleinstiegswagen und die dreiachsigen Umbauwagen.

Grüße
Markus
Hi Björn !