Anzeige:
THEMA: Drehgestell gesucht
THEMA: Drehgestell gesucht
robertgl. - 25.03.05 20:37
Hallo.
Kann mir evtl.jemand helfen ?
Ich suche für Rocco Umbauwagen ein komplettes Drehgestell mit Kupplung.
Leider habe ich weder die Wagen Nr., noch die Ersatzteil Nr. Habe allerdings ein Foto des Wagens bei e-bay gefunden. Weiss evtl. jemand die Nummern, oder hat ein drehgestell zu verkaufen?
http://i3.ebayimg.com/03/i/03/1b/1a/0a_1_b.JPG
Kann mir evtl.jemand helfen ?
Ich suche für Rocco Umbauwagen ein komplettes Drehgestell mit Kupplung.
Leider habe ich weder die Wagen Nr., noch die Ersatzteil Nr. Habe allerdings ein Foto des Wagens bei e-bay gefunden. Weiss evtl. jemand die Nummern, oder hat ein drehgestell zu verkaufen?
http://i3.ebayimg.com/03/i/03/1b/1a/0a_1_b.JPG
Sorry, bin ein Stoffel
Natürlich vielen Dank im Voraus.
Robert
Natürlich vielen Dank im Voraus.
Robert
Hallo Robert,
Die Wagennummern sind:
24320 - 24321 - 24322 (neue Serie mit KKK)
24211 - 24208 - 24207 (alts Serie ohne KKK)
Wechsel zwischen den beiden Serien etwa 1997.
Die Waggons auf dem Bild sehen nach alter Serie aus (Beschriftung!!!).
Nummern von den Drehgestellen habe ich leider nicht.
Ich weiß auch nicht, ob die mit und die ohne KKK gleich sind, da ich nur alte habe.
Ich denke aber, die müssen unterschiedlich sein wegen der KKK.
Gruß
Lofty
Die Wagennummern sind:
24320 - 24321 - 24322 (neue Serie mit KKK)
24211 - 24208 - 24207 (alts Serie ohne KKK)
Wechsel zwischen den beiden Serien etwa 1997.
Die Waggons auf dem Bild sehen nach alter Serie aus (Beschriftung!!!).
Nummern von den Drehgestellen habe ich leider nicht.
Ich weiß auch nicht, ob die mit und die ohne KKK gleich sind, da ich nur alte habe.
Ich denke aber, die müssen unterschiedlich sein wegen der KKK.
Gruß
Lofty
Nach meinem Wissensstand sind die alten Umbauwagen ohne KK in Epoche 4, die neuen mit KK in Epoche 3.
Bei den Epoche 3 Modellen gibt es anscheinend zwei unterschiedliche Wagennummern, jedenfalls bei meinen.
Habe die Wagen mit KK leider fast verpasst, und mir dann später über Ibäh einen Set ersteigert.
Die abgebildeten Wagen sind Epoche 4 und haben höchstwahrscheinlich keine KK. Epoche 4 Wagen laufen dort häufiger durch, echte Epoche 3 mit KK nur selten (habe dies eine Weile lang beobachtet).
Gruß Christoph
Bei den Epoche 3 Modellen gibt es anscheinend zwei unterschiedliche Wagennummern, jedenfalls bei meinen.
Habe die Wagen mit KK leider fast verpasst, und mir dann später über Ibäh einen Set ersteigert.
Die abgebildeten Wagen sind Epoche 4 und haben höchstwahrscheinlich keine KK. Epoche 4 Wagen laufen dort häufiger durch, echte Epoche 3 mit KK nur selten (habe dies eine Weile lang beobachtet).
Gruß Christoph
Christoph + Lofty
Schon mal vielen Dank.
Müßte KK sein, hab in gekuppeltem Zustand zwischen den Puffern gerade mal 2 mm Abstand gemessen.
Robert
Schon mal vielen Dank.
Müßte KK sein, hab in gekuppeltem Zustand zwischen den Puffern gerade mal 2 mm Abstand gemessen.
Robert
Hallo Robert,
eingangs schriebst du "Drehgestell mit Kupplung". Demnach hat der Wagen keine Kurzkupplungskulisse. Denn die Kulissenmechanik sitzt im Wagenboden und kann seitlich ausschwenken.
Mein Tip: Ebay oder Modellbahnbörse Ersatzbeschaffung.
gruss hepi
eingangs schriebst du "Drehgestell mit Kupplung". Demnach hat der Wagen keine Kurzkupplungskulisse. Denn die Kulissenmechanik sitzt im Wagenboden und kann seitlich ausschwenken.
Mein Tip: Ebay oder Modellbahnbörse Ersatzbeschaffung.
gruss hepi
Claus [Gast] - 26.03.05 00:30
Die alten Roco-Umbauwagen (Epoche 4) haben definitiv keine KKK! Diese haben nur die Modelle, die Lofty in Nr. 2 erwähnt hat (Nr. 24320-24322). Letztere sind nicht ganz einfach zu bekommen, werden manchmal zig Wochen nicht in einem allseits bekannten Internetauktionshaus angeboten
Gruß, Claus (der immer noch den 24320 sucht)
Gruß, Claus (der immer noch den 24320 sucht)
hepi
Sorry, war vielleicht etwas unklar beschrieben. Aber so der Fachmann bin ich leider nicht.
Also, so wie ich das sehe, besteht das aus 2 beweglichen Teilen. Erst kommt der Wagenboden, dann das Teil mit der Kupplung und den Trittbrettern, und dann das eigentliche Drehgestell mit den Rädern. Ich such genau das Teil mit der Kupplung und den Trittbrettern - ach ja, und nen kl. Tip, wie ich das Ganze auseinander bekomme.
Vielen Dank und allen hier frohe Ostern.
Robert
Sorry, war vielleicht etwas unklar beschrieben. Aber so der Fachmann bin ich leider nicht.
Also, so wie ich das sehe, besteht das aus 2 beweglichen Teilen. Erst kommt der Wagenboden, dann das Teil mit der Kupplung und den Trittbrettern, und dann das eigentliche Drehgestell mit den Rädern. Ich such genau das Teil mit der Kupplung und den Trittbrettern - ach ja, und nen kl. Tip, wie ich das Ganze auseinander bekomme.
Vielen Dank und allen hier frohe Ostern.
Robert
Hallo.
Hat vielleicht doch noch jemand einen Tip für mich?
Danke
Robert
Hat vielleicht doch noch jemand einen Tip für mich?
Danke
Robert
Middendorf* - 04.04.05 18:43
Hallo Robert,
die Drehgestelle mit dem Kupplungsschacht sind lediglich mit einem geschlitzten Zapfen eingeklipst.
Nimm den Wagen in eine Hand und zieh das DG zwischen Daumen und Zeigerfinger der anderen Hand mit Gefüüühl ab.
Jetzt heb das Teil mit der Pufferbohle und den Tritten auf der inneren Seite - zur Wagenmitte hin - an und zieh es über den Rohrstummel der DG-Aufnahme; danach kannst Du es nach innen herausziehen.
Ich habe - u.a. - einen solchen Vierachser mit einem defekten Drehgestell; das Teil mit den Tritten ist aber gesund. Wenn Du Interesse daran hast, melde Dich bei mir!
Gruß. Volker.
die Drehgestelle mit dem Kupplungsschacht sind lediglich mit einem geschlitzten Zapfen eingeklipst.
Nimm den Wagen in eine Hand und zieh das DG zwischen Daumen und Zeigerfinger der anderen Hand mit Gefüüühl ab.
Jetzt heb das Teil mit der Pufferbohle und den Tritten auf der inneren Seite - zur Wagenmitte hin - an und zieh es über den Rohrstummel der DG-Aufnahme; danach kannst Du es nach innen herausziehen.
Ich habe - u.a. - einen solchen Vierachser mit einem defekten Drehgestell; das Teil mit den Tritten ist aber gesund. Wenn Du Interesse daran hast, melde Dich bei mir!
Gruß. Volker.
Hallo Volker.
Vielen Dank für die klasse Beschreibung.
Und für Dein Angebot. Mail ist unterwegs.
Gruß Robert
Vielen Dank für die klasse Beschreibung.
Und für Dein Angebot. Mail ist unterwegs.
Gruß Robert
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;